TV-Check

So erweckt Bewegtbild die Müller Marken zum Leben

 

Müller setzt auch diesen Herbst auf die Stärken von TV – und bewirbt acht Müllermilch Original Sorten im Halloween-Design. Aber nicht nur in der „Kühlgruft“ gibt es was Neues. So bekam der Joghurt mit der Ecke zum 40. Geburtstag ein neues Gewand in Form eines Markenrelaunches, der dem Produkt neue Sichtbarkeit am Markt verschaffen soll. Gefeiert wird das mit einem eher ungewöhnlichen TV-Spot: Ein als Pilot verkleideter Stripper genießt seinen Joghurt mit spezieller Mix-Technik – „Und wie machst du’s dir?“ 

 

Humor, Überraschung und Emotionen sind vorprogrammiert. Mit der Präsenz im Fernsehen erreicht die Molkerei eine breite Zielgruppe, insbesondere Haushaltsführende, sagen Leonie Bartsch, Senior Brand Managerin Joghurt mit der Ecke, und Katrin Hoffelner, Senior Brand Managerin Müllermilch, im Interview mit Screenforce What’s on. Und sind sich sicher: Bewegtbild erweckt die Marken zum Leben. 

 

Für den Joghurt mit der Ecke bringt Müller einen überraschenden Spot. Bild: Screenshot / Molkerei Müller.

 

Für die Halloween-Edition von Müllermilch „Neues aus der Kühlgruft“, aber auch den neuen Joghurt mit der Ecke, sind kürzlich neue TV-Spots on air gegangen. Warum setzen Sie auf das lineare Fernsehen als Werbekanal? 

 

„Die allgemeine Zielgruppendurchdringung als auch Brand Building in der Zielgruppe sind bei der Above The Line-Aktivierung im Fokus. Ein großer Teil unserer Kommunikation fokussiert sich auf lineares Fernsehen als auch Online Video, da wir unsere breite Zielgruppe damit erreichen. Insbesondere haushaltsführende Personen können hierdurch effizient mehrfach angesprochen werden.“ 

 

Die Spots bringen – wie man es von Müllermilch kennt – auch eine große Portion Humor mit sich. Inwieweit ist TV, und allen voran der Big Screen, dafür das richtige Medium? 

 

Bewegtbild lässt unsere Müllermilch Halloween Design Edition optimal zum Leben erwecken und erzeugt hohe Aufmerksamkeit. Die Marken können durch dieses Medium besonders stark emotionalisiert werden, wie z.B. im neuen Joghurt mit der Ecke Spot durch multisensorisches Storytelling. 

 

Wie reiht sich das klassische Fernsehen ein in andere Werbemaßnahmen für diese beiden Marken? 

 

Neben TV und Online Video wird unsere Müllermilch Halloween Design Edition zusätzlich über DOOH unterstützt. Eine weitere Aktivierung erfolgt über POS-Radio in den Supermärkten, um auch hier die Aufmerksamkeit des Konsumenten zu erzielen. Hier wird die Müllermilch Halloween als auch die Joghurt mit der Ecke Winter Limited Edition beworben.