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#Vorfreude: 10 Gründe, warum du die Future TV-Stage auf der DMEXCO nicht verpassen darfst
Bühne frei für Teil Zwei der Screenforce Days: Als offizieller Partner der DMEXCO präsentiert Screenforce auf der Future TV-Stage die ganze Bandbreite von Total Video. Dabei sein lohnt sich! Warum, liest du hier.
TV Know-how pur: Auf dem Screenforce Festival im Juni standen Unterhaltung und Emotionen im Fokus – jetzt folgen Insights, Fakten und Wissensvermittlung. Einen Tag lang gibt es exklusive Keynotes, Sessions und Cases von Expert:innen zu aktuellen Themen, die die TV-Branche umtreiben. Alles, was du wissen musst, gebündelt auf einer Bühne.
TV & digital: Was macht Screenforce eigentlich auf Europas führendem Digital Marketing & Tech-Event? Es liegt auf der Hand: Fernsehen ist längst ein digitales Medium, digital Video steht bei den Werbungtreibenden weit oben auf der Agenda. Wo also könntest du besser erfahren, welche neuen Trends und Entwicklungen es gibt als hier in Köln auf unserer eigenen Content-Bühne im Digital-Umfeld?
Tech-Trends im Fokus: Und da wären wir schon beim nächsten Punkt. Denn den Themen CTV / ATV / Ad Tech Trends widmen wie einen kompletten Talk. Daten und technologiebasierte Lösungen treiben das Zusammenwachsen von linearem TV, Video, ATV und CTV voran. Hier lernst du, wie sich der Markt entwickelt, lernst spannende Cases kennen und erfährst auch, wie es um die angekündigten Kooperationen steht.
Alles über Reichweite: Vergleichbarkeit und Standardisierung im digitalen Zeitalter – ein Thema, das die Branche seit Langem bewegt. Mit dem Projekt AGF X-REACH hat die AGF die Forderung des Marktes nach einem echten Crossmedia-Ansatz für Medienunternehmen, Vermarkter, Werbungtreibende und Mediaagenturen aufgegriffen. In diesem Vortrag hörst du, wie der Stand ist und welche zukünftigen Projekte im Umfeld des digitalen, konvergenten Medienmarkts es gibt. Und das aus erster Hand.
Vermarkter-Sessions: Sie sind das Herzstück von Screenforce und kennen die Hotspots der Werbungtreibenden wie kein anderer – unsere Vermarkter. In eigenen Sessions geben die Häuser Einblicke in aktuelle Themen wie Data, Multichannel, TV & Streaming, CTV, Advanced TV und KI. Aktueller und näher dran geht’s nicht!
Raum für Networking: Natürlich kommt auch das Netzwerken nicht zu kurz – denn sind wir ehrlich: Das ist doch das Schönste auf jedem Event! In unserem eigenen Lounge Bereich mit exklusiver Networking Area ist jede Menge Platz für euren Austausch mit bekannten und neuen Gesichtern aus der Branche.
Mittendrin: Auf der Future TV-Stage geht’s um Total Video, klar. Aber die Bühne steht mitten auf der DMEXCO – also im Herzen des Digital Business! Und das macht unser Setting extra spannend, denn hier trifft Screenforce auf den Digital Hotspot schlechthin. Das diesjährige Motto der Messe: „Prompting the Future“, dabei geht es um die Möglichkeiten und Chancen digitaler Technologien. It’s a match!
Neue Forschungsergebnisse: Studien lieben wir – und einige erste Erkenntnisse aus unserer neuen Studie „Into the Wild – Entdecke, wie Werbung wirklich wirkt“ haben wir ja auf dem Screenforce Festival in Düsseldorf bereits mit euch geteilt. Damit weisen wir nach, was passiert, wenn Content und Werbung wirklich auf die Menschen treffen und haben dazu pünktlich zur DMEXCO nun viele spannende neue Ergebnisse, die es in dieser Form noch nie gegeben hat. Ready für die volle Dosis Insights für Werbungtreibende und Mediaagenturen?
Big Screeeeeen: Unsere Lieblings-Werbeform im neuen Zeitalter – denn bei TV-Werbung geht es nicht mehr nur um Kreativität. Themen wie Tech, Data und KI läuten neue Zeiten ein. Wie ändert sich das Big Screen-Narrativ damit? Auch das wird Thema auf der Future TV-Stage sein – und sicher in vielen Gesprächen im Anschluss.
- Über den Tellerrand: Fernsehen ist Teil des Großen Ganzen – und deswegen betrachten wir das Thema nicht losgelöst davon, was die Gesellschaft sonst noch bewegt. Ob CSR oder ESG, Medienvielfalt und Politik: Es wäre keine „Future“-Stage ohne einen Blick über die TV-Welt hinaus, und was sie heute und morgen bewegt. Wir stellen euch die spannende „INITIATIVE 18 – WIR müssen handeln vor“, ein Thema, das viele bekannte Branchen-Köpfe beleuchten. Don’t miss it!