Case Studies Case Study Finder Von Erfolgen lernen - erfolgreiche Kampagnen in der Wirkungsanalyse. So funktioniert es: Wenn Sie keine Auswahl treffen, sehen Sie alle Case Studies, die neuesten zuerst. Durch die Filter können Sie Ihre Auswahl einschränken. Kampagnenziel Bekanntheit aufbauen (4) Response generieren (2) Image verbessern (1) Absatzsteigerung (1) Facette Kampagnenziel Zielgruppe (-) Erw. 14-49 Jahre (6) Facette Zielgruppe Branche (-) Telekommunikation (6) Facette Branche Budget über 3 Mio. € (1) 1-3 Mio. € (1) 500 Tsd. - 1 Mio. € (1) keine Angabe (3) Facette Budget Medium TV (6) Online (2) Facette Medium Jahr 2022 (1) 2020 (1) 2019 (1) 2016 (2) 2014 (1) Facette Jahr Werbeform Klassischer Spot (2) Sponsoring (2) Sonderwerbeformen (2) Crossmedia (1) Facette Werbeform Filter zurücksetzen Case Study-Übersicht Samsung setzt erfolgreich auf Placements bei The Voice Nach 9 Jahren kehrte Samsung 2022 mit einem Placement bei The Voice of Germany zurück. Eine Maßnahme, die sich gelohnt hat. weiterlesen > Your browser does not support the video tag. congstar - Optimale Wirkung mit TV und Online Der Mobilfunkanbieter congstar hat im Frühjahr 2020 seine verbrauchsabhängige Flatrate „Fair Flat“ mit einer TV- und Online-Kampagne beworben. Die Ergebnisse zeigen, wie erfolgreich die Kampagne auf Bekanntheit, Markenimage und Werbeerinnerung gewirkt hat. Zusätzlich wurden sowohl die Exklusivkontakte mit einem Medium als auch die Mix-Kontakte analysiert. Mit ausschließlicher Online-Werbung wird kein deutlicher Effekt erzielt, während TV auch allein sehr wirksam ist. Kommt Online hinzu, steigt die Wirkung noch weiter. TV ist und bleibt das verlässliche Basismedium. weiterlesen > Your browser does not support the video tag. Top Wirkung mit TV für mobilcom-debitel Für mobilcom-debitel lief im Dezember eine dreiwöchige Abverkaufskampagne. Herausforderung war dabei neben dem generell starken Wettbewerbsumfeld auch der hohe Werbedruck in der Vorweihnachtszeit. Trotz der kurzer Kampagnendauer ist der Erfolg sichtbar: Markenbekanntheit und Werbeerinnerung wurden gesteigert. Auch das Markenbild hat profitiert. Die Ergebnisse zeigen: Gerade in hart umkämpften Branchen und Zeiten hohen Werbedrucks zahlt sich TV-Kontinuität für etablierte Marken aus. weiterlesen > Your browser does not support the video tag. Samsung Galaxy S7 punktet mit dem Sponsoring der Simpsons Im September wurden die Simpsons am Dienstagabend vom Samsung Galaxy S7 gesponsort. Markenbekanntheit, Werbe- und Sponsorerinnerung fallen bei den Befragten, die mindestens jede zweite Folge der Kultserie gesehen haben, höher aus als bei den seltenen Sehern. Ein weiteres Ergebnis: Der häufige Kontakt mit dem Sponsoring steigert die Kaufbereitschaft. TV-Sponsoring ist durch die hohe Frequenz und die programmnahe Platzierung besonders aufmerksamkeitsstark. Alle abgefragten Indikatoren haben von dieser Maßnahme profitiert. weiterlesen > Das Beste aus allen FOURSCREEN-Welten Zur Markteinführung seiner neuen Mobilfunkmarke buchte ein großer Discounter erstmals eine kombinierte TV- und FOURSCREEN Play-Kampagne und war damit auf allen vier Screens sichtbar. weiterlesen > Your browser does not support the video tag. blau.de Steigerung der Bekanntheit und Awareness für blau.de weiterlesen > TV-Werbung wissenschaftlich analysiert Unsere Studien gehen den zahlreichen Facetten der Werbewirkung ausführlich auf den Grund. zum Study Buddy Kurzstudien Studienergebnisse auf einen Blick. Zu den Kurzstudien
Samsung setzt erfolgreich auf Placements bei The Voice Nach 9 Jahren kehrte Samsung 2022 mit einem Placement bei The Voice of Germany zurück. Eine Maßnahme, die sich gelohnt hat.
Your browser does not support the video tag. congstar - Optimale Wirkung mit TV und Online Der Mobilfunkanbieter congstar hat im Frühjahr 2020 seine verbrauchsabhängige Flatrate „Fair Flat“ mit einer TV- und Online-Kampagne beworben. Die Ergebnisse zeigen, wie erfolgreich die Kampagne auf Bekanntheit, Markenimage und Werbeerinnerung gewirkt hat. Zusätzlich wurden sowohl die Exklusivkontakte mit einem Medium als auch die Mix-Kontakte analysiert. Mit ausschließlicher Online-Werbung wird kein deutlicher Effekt erzielt, während TV auch allein sehr wirksam ist. Kommt Online hinzu, steigt die Wirkung noch weiter. TV ist und bleibt das verlässliche Basismedium.
Your browser does not support the video tag. Top Wirkung mit TV für mobilcom-debitel Für mobilcom-debitel lief im Dezember eine dreiwöchige Abverkaufskampagne. Herausforderung war dabei neben dem generell starken Wettbewerbsumfeld auch der hohe Werbedruck in der Vorweihnachtszeit. Trotz der kurzer Kampagnendauer ist der Erfolg sichtbar: Markenbekanntheit und Werbeerinnerung wurden gesteigert. Auch das Markenbild hat profitiert. Die Ergebnisse zeigen: Gerade in hart umkämpften Branchen und Zeiten hohen Werbedrucks zahlt sich TV-Kontinuität für etablierte Marken aus.
Your browser does not support the video tag. Samsung Galaxy S7 punktet mit dem Sponsoring der Simpsons Im September wurden die Simpsons am Dienstagabend vom Samsung Galaxy S7 gesponsort. Markenbekanntheit, Werbe- und Sponsorerinnerung fallen bei den Befragten, die mindestens jede zweite Folge der Kultserie gesehen haben, höher aus als bei den seltenen Sehern. Ein weiteres Ergebnis: Der häufige Kontakt mit dem Sponsoring steigert die Kaufbereitschaft. TV-Sponsoring ist durch die hohe Frequenz und die programmnahe Platzierung besonders aufmerksamkeitsstark. Alle abgefragten Indikatoren haben von dieser Maßnahme profitiert.
Das Beste aus allen FOURSCREEN-Welten Zur Markteinführung seiner neuen Mobilfunkmarke buchte ein großer Discounter erstmals eine kombinierte TV- und FOURSCREEN Play-Kampagne und war damit auf allen vier Screens sichtbar.
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