Backstage Total Video – Behind the Scenes of all the Screens

Die Screenforce Academy geht in die zweite Runde: Größer,  themenübergreifender, unterhaltsamer – all das erstmals als kompaktes Live-Event in Partnerschaft mit W&V und ausgewählten Hochschulen.

Kontroverse Ansichten und out-of-the-box-Denken machen die Screenforce Academy zu einer Plattform für Diskussionen und Ideenfindung. Speaker aus dem Top-Management der führenden deutschen Entertainmenthäuser und Vermarkter sowie externe Experten geben praxisnahe Einblicke in Form von Keynotes, Cases, Talks – kurzweilig, nahbar, interaktiv.

Fachliche, praxisnahe Weiterbildung ist das A&O in unserer Medienwelt, die sich permanent und immer schneller weiterentwickelt. Neue Jobprofile entstehen, andere verändern sich nachhaltig und wir sind mittendrin.

Die Screenforce Academy richtet sich an Studierende im Bereich Medien und Kommunikation sowie an Berufsanfänger und junge Marketer, die ihre Karrierechancen nachhaltig erhöhen wollen.

Deine Vorteile mit der Screenforce Academy powered by W&V:

# Fortbildung mit „How to-Charakter“ for free.
# Upskilling, um im (künftigen) Job mehr zu bewegen
# Informationen aus erster Hand von den „Großen“ der Total Video-Branche
# Einblick hinter die Kulissen mit qualitativ hochwertigen Inhalten
# Online-Masterclasses mit spannenden Fakten und Insights
# Praxisnahe Cases aus der TV- und Kampagnenplanung
# Inspiration und die Trends von morgen
# Interaktion: Fragerunden, Chats, Möglichkeiten zum Netzwerken
# Teilnahmezertifikat

Das volle Programm:

Es erwarten dich Insights zu allen Facetten rund um die Programmplanung und -entwicklung über alle Kanäle – linear und on-demand, stationär und mobil. Abgerundet von Trends in der Bewegtbildwerbung – von Reality-TV über Influencer-Einbindung bis hin zu künstlicher Intelligenz. Vorgestellt von erfahrenen Praktikern unserer Branche – von ARD über RTL und RTL ZWEI bis hin zu ServusTV und ProSiebenSat.1.

Gastredner ist der renommierte Trendforscher und Autor für Zukunftsthemen, Prof. Peter Wippermann, der uns in seinem Vortrag „Marketing im Next Normal“ vorstellen wird, wie Social Distancing die Rolle der Medien veränderte. Moderiert wird die Screenforce Academy von der Moderatorin Viviane Geppert.

Das komplette Programm werden wir an dieser Stelle in den kommenden Tagen veröffentlichen.

Anmelden könnt ihr euch bereits jetzt schon hier.

Follow us

 

Wer wir sind

Screenforce ist die Gattungsinitiative für TV (= Total Video) in Deutschland, Österreich und der Schweiz: Linear und on-demand, stationär und mobil. 12 Vermarkter gehören zu dem Verbund, der in Summe 95 Prozent des TV-Marktes repräsentiert. Wir stehen für Bewegtbild, das sich inhaltlich und werblich permanent weiterentwickelt.

Zusammen mit den beteiligten Häusern investiert Screenforce jedes Jahr mehrere Hunderttausend Euro in solide Werbewirkungs- und Medienforschung. Organisiert werden zudem große Branchen-Events wie die Screenforce Days mit rund 2500 Gästen, Expertenforen, Academy-Programme und das Webvideo-Format „What´s on“. Gesellschaftliche Verantwortung hat bei den 12 Partnerhäusern größte Priorität. TV rückt mit seinen Medienangeboten soziale, ökologische und gesellschaftspolitische Themen in den Fokus der Berichterstattung. Die Devise: Sauberer Journalismus statt Fake News. 

 

Mailling_SF_Footer_Screenforce_1020_grau   

W&V ist die Informationsplattform der Kommunikationsbranche für Interessierte in Marketing, Agenturen und Medien. W&V ist Gegenwart: hält auf dem neusten Stand, erklärt und ordnet ein. Und, W&V ist Zukunft: erkennt die Trends und bringt die Inspiration für die Kommunikation von (Über-)Morgen. Die Marke W&V setzt sich zusammen aus Fachportal, Magazin, Reports und Events.

Hochschul-Kooperationen

iubh_800_2 SFA_macromedia_800x800 FHAM_800x800
SFA_Sponsorenlogos_800x800 HfK+G_800x800

Screenforce Academy 2021


13. bis 15. April

9:30 bis 12:30 Uhr

Live-Webinar