Die Screenforce Academy bietet exklusive und praxisnahe Einblicke hinter die Kulissen von Total Video durch Expert:innen der führenden deutschen Entertainmenthäuser und Vermarkter sowie externe Referent:innen und führende Persönlichkeiten aus TV & Media.
Die Screenforce Days sind das Lead-Event der TV-Vermarkter im DACH-Raum. An mehreren Tagen zeigen die Vermarkter ihre bunt inszenierten Programm-Screenings mit prominenten Senderfaces, um über Programm-Highlights der kommenden TV-Saison und die strategische Ausrichtung der Vermarkter zu informieren. Zusätzlich gibt es Einblicke in die neusten Forschungs- und Branchenerkenntnisse sowie aktuellen Trends im Bewegtbildmarkt.
Ein im Frühjahr und Herbst stattfindendes Event mit Expert:innen, die tiefe Einblicke zu marktrelevanten und aktuellen Themen geben. Die Speaker:innen waren u.a. Prof. Dr. Clemens Fuest, Ines Imdahl, Kerstin Niederauer-Kopf und Mark Ritson.