Tool

Match your Ad

Mit wenigen Klicks zum Wirkungsprofil des Spots
Mit dem Matching-Tool können Sie analysieren, in welchem Nutzungskontext Ihr Spot die stärkste Awarenesswirkung entfaltet. Definieren Sie dazu die Merkmale des Spots und lesen Sie direkt ab, wie dieser in die einzelnen Nutzungssettings passt. Zusätzlich zeigt Ihnen die Grafik darunter an, welche Uplifts aufgrund der Spotmerkmale auf den verschiedenen KPIs zu erwarten sind.

Das Matching-Tool basiert auf den Ergebnissen der Studie Mapping the Impact, die die Wirkung verschiedener Kreationsmerkmale abhängig vom Nutzungskontext untersucht.

Das Video zur Studie

Merkmale Ihres Spots

Match-Factor für optimale Awareness

Die Zeit am Nachmittag, in der Zuschauer häufig noch Nebenbeschäftigungen nachgehen.
[typischerweise etwa: 14-18 Uhr | häufiges Umfeld: Serien- & Talkformate]
Busy Day
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Das langsame Runterfahren am Vorabend. Man kommt von der Arbeit und will erstmal regenerieren und abschalten.
[typischerweise etwa: 18-20 Uhr | häufiges Umfeld: Info- & Magazinformate]
Work is done
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Die beste Sendezeit am Abend, in der Menschen häufig gemeinsam fernsehen. Die klassische Lean Back Situation und Zeit für den großen Spielfilm oder die bekannte Show. Vor allem am Wochenende.
[typischerweise etwa: 20-22 Uhr |häufiges Umfeld: Filme und Unterhaltungsshows]
Quality Time
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Das Ausklingenlassen des Tages allein und ohne weitere Beschäftigung. Man schaut nochmal ein Late-Night-Magazin oder zappt sich durch das Programm und bleibt irgendwo hängen.
[typischerweise etwa: 22-01 Uhr | häufiges Umfeld: Filme, Crime, Late-Night, Talks, Doku]
Dreaming away
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Wirkungsprofil des Spots

Sorgt der Spot für eine starke Werbeerinnerung?
Awareness
Zahlt der Spot positiv auf das Image der Marke ein?
Image
Sorgt der Spot für eine höhere Kaufabsicht?
Impact

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Spot-Titel (optional)