Behind the scenes of all the screens: Der Screenforce Academy Hub

Backstage Total Video: Hier zeigt die Screenforce-Redaktion alles, was die Total Video Welt zu bieten hat – spannende Insights, Deep Dives, Talks und informative Artikel zu unseren vielfältigen Themen, Referent:innen und Kooperationspartnern der Screenforce Academy. Für alle, die zukünftig die Medien-/Mediawelt von Morgen mitgestalten wollen.

Future of TV

Screenforce Academy | April 2023

Virtuelle Influencer - Avatare entwickeln eine Persönlichkeit und finden einen festen Platz in der Social Media Landschaft

Andreas Meißner und Julia Schneider betrachten in ihrer Session bei der Screenforce Academy die internationalen Entwicklungen auf dem Markt der virtuellen Influencer und gewähren Einblicke in ihren Erfahrungen bei Studio71.

Journalismus

Screenforce Academy | April 2023

Startups im Rampenlicht – Wie ntv die Gründerszene in den Fokus rückt.

Janna Linke, Chefin vom Dienst & Moderatorin Wirtschaftsmagazine, gibt Einblicke in die Welt der Start-ups und TV.

Mediaplanung

Screenforce Academy | April 2023

Faszination Media: Die Bühne für die ganz großen Inhalte

Anna Maria Dannhauser, Group Head Consulting Mediaplus, im Talk mit ProSieben-Moderatorin Viviane Geppert.

Programm

Screenforce Academy | April 2023

Von Youtube zu discovery+: Survival-Abenteurer Fritz Meinecke über sein neues Format

Fritz Meinecke und Marion Rathmann erzählen im Talk mit Malte Hildebrandt alles rund um das neue discovery+-Format "Fritz Meinecke - Facing the Unknown“.

Academy-Ticker

Aktuelles aus der Branche

Meldungen aus der TV- und Werbebranche, von uns für Euch gesammelt.

"Bei Podcasts gilt: Viel hilft viel"

Weiterlesen

Erfolgreich sind Medien, die Verantwortung tragen

Weiterlesen

Die Gründerszene steht unter Druck

Weiterlesen

Alles auf einen Blick

Alle Academy-Ticker

Screenforce Academy Mediathek

Hier gibt es die geballte Power der Screenforce Academy: exklusive Einblicke hinter die Kulissen spannender TV-Formate, Research-Insights von Mediennutzung über Wirkung bis hin zu KI & Data, Talks u. a. zu den Themen Sport, Influencer, Podcasts und vielen mehr. Hier kannst du deinem Medienwissen einen Boost verleihen!

Screenforce Jobwall

Für alle, die die Zukunft der Medien mitgestalten wollen: auf den Karriereseiten bieten unsere 12 Gesellschafter spannende Karrierechancen in den Bereichen Vermarktung, Bewegtbild, Digital, Marketing, Data, TV, Journalismus und vielen mehr. Reinschauen lohnt sich.

3 Fragen an…

Die Screenforce Interviewreihe: hautnah und aus erster Hand verraten uns die Speaker:innen der Screenforce Academy ihre Highlights aus dem Arbeitsalltag, spannende Erlebnisse, ihren Weg in die Total Video Welt und vieles mehr. Für alle, die exklusive Insights aus erster Hand haben wollen.

Werbung

Screenforce Academy | April 2023

Podcast-Werbung – ein Hype wird erwachsen

Alexander Krawczyk, SVP Seven.One Audio, gibt bei der Screenforce Academy einen Ein- und Ausblick in den spannenden neuen Podcast-Werbemarkt.
Event

Was die Screenforce Academy diesmal bietet

Fortbildung mit Spaßfaktor

Wie sieht es hinter den Kulissen in der TV-Branche aus? Malte Hildebrandt über die Schwerpunkte 2023.
Skills

Prof. Dr. Thomas Becker, Hochschule Fresenius

"Der Hochschul-Abschluss ist heute weniger wichtig"

Prof. Thomas Becker von der Hochschule Fresenius im Interview: Früher war der Abschluss ein Garant für einen guten Job. Heute hingegen kommt es anstelle des Abschlusses auf die tatsächlichen Kompetenzen an. Die Hochschule Fresenius gehört seit Anfang an zu den Partnerhochschulen der Screenfoce Academy, Upskilling-Initiative für den Nachwuchs in der Media- und Medienbranche. Hier geht's zum Interview mit Prof. Thomas Becker.
Werbung

Trendthema

Was können Addressable und Connected TV, was andere nicht können?

Michael Möller, Chief Technology Officer von Visoon, erklärt im Video, wie das klassische lineare TV mit der digitalen Welt verschmilzt.
Skills

Malte Hildebrandt, Screenforce

Wer sich nicht fortbildet, nimmt sich selbst vom Spielfeld

Screenforce-Geschäftsführer Malte Hildebrandt erklärt, was alle, die in die Medien- und Werbebranche möchten, mitbringen sollten, was Medienunternehmen bieten - und was das mit einer Baumschule zu tun hat.
Skills

Lina Timm, Medien.Bayern

"Die Vielzahl an Ausbildungswegen überwältigt den Nachwuchs"

Lina Timm ist Geschäftsführerin der Medien.Bayern GmbH, die eine Plattform für die Nachwuchsförderung ins Leben gerufen hat. Der Bedarf an Nachwuchskräften in der Medienbranche ist tatsächlich riesig, gerade durch die vielen Streaming-Anbieter, die in den Markt gestartet sind. Mittelfristig wird da mehr Personal gesucht und das auf allen Ebenen der Bewegtbildproduktion. Daher ist jetzt ein wirklich guter Zeitpunkt, in die Branche einzusteigen. Im Interview gibt sie jungen Leuten Tipps, die "was mit Medien" machen wollen.
Programm

Storytelling

Kino, TV oder Streamer: And the winner is ...

Stephanie Schettler-Köhler, Chief Operating Officer PANTAFLIX AG, im Talk mit ProSieben-Moderatorin Viviane Geppert.