Case Studies Case Study Finder Von Erfolgen lernen - erfolgreiche Kampagnen in der Wirkungsanalyse. So funktioniert es: Wenn Sie keine Auswahl treffen, sehen Sie alle Case Studies, die neuesten zuerst. Durch die Filter können Sie Ihre Auswahl einschränken. Kampagnenziel (-) Produkt-Neueinführung (3) Bekanntheit aufbauen (1) Response generieren (1) Facette Kampagnenziel Zielgruppe Erw. 14-59 (1) Frauen (1) Premium-Zielgruppen (1) Facette Zielgruppe Branche Medien (1) (-) Unterhaltungselektronik (3) Facette Branche Budget 1-3 Mio. € (1) keine Angabe (2) Facette Budget Medium TV (3) Online (2) Facette Medium Jahr 2021 (1) 2019 (1) 2016 (1) Facette Jahr Werbeform Klassischer Spot (2) Sonderwerbeformen (2) Facette Werbeform Filter zurücksetzen Case Study-Übersicht Trailer steigern Wirkung für Titelpatron Logitech G bei ran esports Logitech G ist seit einiger Zeit Titelpatron des „Logitech G ran eSports Magazine“. Zum Auftakt der Partnerschaft wurden eine große Trailerkampagne, weitere Programmhinweise sowie redaktionelle Bauchbinden umgesetzt, was wir mit einer Begleitforschung untersucht haben. Die Ergebnisse belegen, dass ein Titelpatronat in Kombination mit Programmhinweisen eine sehr wirksame Werbung für die Marke ist. Zudem profitiert auch die Sendung davon. Trailer sollten fester Bestandteil von Titelpatronaten oder ähnlichen Engagements sein. weiterlesen > Your browser does not support the video tag. BookBeat startet durch mit TV-Kampagne Seit 2017 ist der schwedische Streamingdienst BookBeat auf dem deutschen Markt und versucht, sich im Hörbuchsegment gegen Wettbewerber wir Audible und Spotify durchzusetzen. Im ersten Halbjahr 2019 gab es eine längere TV-Kampagne von Januar bis Mai. Die Ergebnisse der Begleitforschung zeigen, wie schnell kleine und bisher relativ unbekannte Marken mit TV wachsen können. Markenbekanntheit und Werbeerinnerung für BookBeat steigen mit Werbekontakt deutlich an. Außerdem konnte die Kampagne das Markenimage verbessern und die Zuschauer aktivieren, sich näher mit dem Produkt zu beschäftigen. weiterlesen > Launch des Samsung Galaxy S7 Innovative Content-Marketingansätze bilden eine ideale Ergänzung zu klassischen Kampagnen. Gelungenes Beispiel dafür ist der Launch des neuen Samsung Galaxy S7. Ein zentraler Baustein der Kampagne war die „S7 Live Challenge“, bei der man durch Lösen verschiedener Rätsel das neue Smartphone-Modell gewinnen konnte. weiterlesen > TV-Werbung wissenschaftlich analysiert Unsere Studien gehen den zahlreichen Facetten der Werbewirkung ausführlich auf den Grund. zum Study Buddy Kurzstudien Studienergebnisse auf einen Blick. Zu den Kurzstudien
Trailer steigern Wirkung für Titelpatron Logitech G bei ran esports Logitech G ist seit einiger Zeit Titelpatron des „Logitech G ran eSports Magazine“. Zum Auftakt der Partnerschaft wurden eine große Trailerkampagne, weitere Programmhinweise sowie redaktionelle Bauchbinden umgesetzt, was wir mit einer Begleitforschung untersucht haben. Die Ergebnisse belegen, dass ein Titelpatronat in Kombination mit Programmhinweisen eine sehr wirksame Werbung für die Marke ist. Zudem profitiert auch die Sendung davon. Trailer sollten fester Bestandteil von Titelpatronaten oder ähnlichen Engagements sein.
Your browser does not support the video tag. BookBeat startet durch mit TV-Kampagne Seit 2017 ist der schwedische Streamingdienst BookBeat auf dem deutschen Markt und versucht, sich im Hörbuchsegment gegen Wettbewerber wir Audible und Spotify durchzusetzen. Im ersten Halbjahr 2019 gab es eine längere TV-Kampagne von Januar bis Mai. Die Ergebnisse der Begleitforschung zeigen, wie schnell kleine und bisher relativ unbekannte Marken mit TV wachsen können. Markenbekanntheit und Werbeerinnerung für BookBeat steigen mit Werbekontakt deutlich an. Außerdem konnte die Kampagne das Markenimage verbessern und die Zuschauer aktivieren, sich näher mit dem Produkt zu beschäftigen.
Launch des Samsung Galaxy S7 Innovative Content-Marketingansätze bilden eine ideale Ergänzung zu klassischen Kampagnen. Gelungenes Beispiel dafür ist der Launch des neuen Samsung Galaxy S7. Ein zentraler Baustein der Kampagne war die „S7 Live Challenge“, bei der man durch Lösen verschiedener Rätsel das neue Smartphone-Modell gewinnen konnte.