Case Studies Case Study Finder Von Erfolgen lernen - erfolgreiche Kampagnen in der Wirkungsanalyse. So funktioniert es: Wenn Sie keine Auswahl treffen, sehen Sie alle Case Studies, die neuesten zuerst. Durch die Filter können Sie Ihre Auswahl einschränken. Kampagnenziel (-) Produkt-Neueinführung (5) Bekanntheit aufbauen (3) Absatzsteigerung (1) Response generieren (1) Facette Kampagnenziel Zielgruppe Erw. ab 14 Jahre (1) Erw. 14-59 (1) Erw. 14-49 Jahre (1) HHF (2) Facette Zielgruppe Branche Auto (1) Gebrauchsgüter (1) Handel (1) Schnelldreher (1) Unterhaltungselektronik (1) Facette Branche Budget 1-3 Mio. € (1) 500 Tsd. - 1 Mio. € (1) keine Angabe (3) Facette Budget Medium TV (5) Online (1) Facette Medium Jahr 2023 (1) 2021 (5) 2019 (3) 2017 (2) (-) 2016 (5) 2015 (2) 2014 (4) 2013 (4) Facette Jahr Werbeform Klassischer Spot (4) Sonderwerbeformen (2) Facette Werbeform Filter zurücksetzen Case Study-Übersicht Your browser does not support the video tag. Modepark Röther - Auf Expansionskurs mit TV Bei sinkenden Temperaturen steigt der Bedarf nach warmer Kleidung. Anlässlich seines 20-jährigen Jubiläums und um seine Herbstkollektion zu bewerben, setzte Modepark Röther auf die Werbekraft von TV: Im Oktober 2016 wurde für zwei Wochen die aktuelle Ware auf den Sendern der ProSiebenSat.1-Gruppe beworben. Eine Maßnahme, die sich gelohnt hat, wie unsere Begleitforschung zeigt: Markenbekanntheit und Werbeerinnerung wurden gesteigert. Nach der TV-Kampagne wurde TV häufiger als erinnertes Werbemedium genannt. weiterlesen > Your browser does not support the video tag. Startklar mit Polar Fitness Activity Tracker Polar, der Pionier in Sachen Wearable Sports Technology, machte im März 2016 erstmalig in der 35 jährigen Geschichte des finnischen Unternehmens den Schritt ins TV. Sechs Wochen lang wurden mit klassischen 20sekündern die Fitnesstracker der Marke beworben. weiterlesen > Launch des Samsung Galaxy S7 Innovative Content-Marketingansätze bilden eine ideale Ergänzung zu klassischen Kampagnen. Gelungenes Beispiel dafür ist der Launch des neuen Samsung Galaxy S7. Ein zentraler Baustein der Kampagne war die „S7 Live Challenge“, bei der man durch Lösen verschiedener Rätsel das neue Smartphone-Modell gewinnen konnte. weiterlesen > Your browser does not support the video tag. Mercedes-Benz 3D-Effektsplit Beim neu entwickelten 3D-Effektsplit rückt die präsentierte Markenbotschaft zum Greifen nah an den Zuschauer heran: Das Produkt aus dem Spot scheint förmlich dreidimensional aus dem Bildschirm herauszuragen. Im September 2015 belegte Mercedes-Benz erstmals die neue Werbeform als First Mover. weiterlesen > Your browser does not support the video tag. Felix Sensations Extras "Werbung für Probierfreudige" Für das Katzenfutter FELIX Sensations Extras setzte Nestlé Purina als First Mover TV-Spots ein, die direkt zum Bezug von Warenproben aufforderten. Der klassische Spot wurde um ein Insert mit einer SMS-Kurzwahl zur Probenbestellung ergänzt. weiterlesen > TV-Werbung wissenschaftlich analysiert Unsere Studien gehen den zahlreichen Facetten der Werbewirkung ausführlich auf den Grund. zum Study Buddy Kurzstudien Studienergebnisse auf einen Blick. Zu den Kurzstudien
Your browser does not support the video tag. Modepark Röther - Auf Expansionskurs mit TV Bei sinkenden Temperaturen steigt der Bedarf nach warmer Kleidung. Anlässlich seines 20-jährigen Jubiläums und um seine Herbstkollektion zu bewerben, setzte Modepark Röther auf die Werbekraft von TV: Im Oktober 2016 wurde für zwei Wochen die aktuelle Ware auf den Sendern der ProSiebenSat.1-Gruppe beworben. Eine Maßnahme, die sich gelohnt hat, wie unsere Begleitforschung zeigt: Markenbekanntheit und Werbeerinnerung wurden gesteigert. Nach der TV-Kampagne wurde TV häufiger als erinnertes Werbemedium genannt.
Your browser does not support the video tag. Startklar mit Polar Fitness Activity Tracker Polar, der Pionier in Sachen Wearable Sports Technology, machte im März 2016 erstmalig in der 35 jährigen Geschichte des finnischen Unternehmens den Schritt ins TV. Sechs Wochen lang wurden mit klassischen 20sekündern die Fitnesstracker der Marke beworben.
Launch des Samsung Galaxy S7 Innovative Content-Marketingansätze bilden eine ideale Ergänzung zu klassischen Kampagnen. Gelungenes Beispiel dafür ist der Launch des neuen Samsung Galaxy S7. Ein zentraler Baustein der Kampagne war die „S7 Live Challenge“, bei der man durch Lösen verschiedener Rätsel das neue Smartphone-Modell gewinnen konnte.
Your browser does not support the video tag. Mercedes-Benz 3D-Effektsplit Beim neu entwickelten 3D-Effektsplit rückt die präsentierte Markenbotschaft zum Greifen nah an den Zuschauer heran: Das Produkt aus dem Spot scheint förmlich dreidimensional aus dem Bildschirm herauszuragen. Im September 2015 belegte Mercedes-Benz erstmals die neue Werbeform als First Mover.
Your browser does not support the video tag. Felix Sensations Extras "Werbung für Probierfreudige" Für das Katzenfutter FELIX Sensations Extras setzte Nestlé Purina als First Mover TV-Spots ein, die direkt zum Bezug von Warenproben aufforderten. Der klassische Spot wurde um ein Insert mit einer SMS-Kurzwahl zur Probenbestellung ergänzt.