Case Studies Case Study Finder Von Erfolgen lernen - erfolgreiche Kampagnen in der Wirkungsanalyse. So funktioniert es: Wenn Sie keine Auswahl treffen, sehen Sie alle Case Studies, die neuesten zuerst. Durch die Filter können Sie Ihre Auswahl einschränken. Kampagnenziel Image verbessern (5) Bekanntheit aufbauen (4) Absatzsteigerung (2) Produkt-Neueinführung (1) Facette Kampagnenziel Zielgruppe (-) Erw. 14-59 (6) Facette Zielgruppe Branche Gesundheit & Pharmazie (1) Schnelldreher (2) Telekommunikation (1) Touristik (1) Unterhaltungselektronik (1) Facette Branche Budget keine Angabe (6) Facette Budget Medium TV (6) Online (4) Mobil (1) Smart TV (1) Facette Medium Jahr 2022 (1) 2021 (1) 2019 (2) 2018 (4) 2017 (4) (-) 2016 (6) 2015 (3) 2014 (2) Facette Jahr Werbeform Klassischer Spot (3) Sonderwerbeformen (3) Crossmedia (1) Facette Werbeform Filter zurücksetzen Case Study-Übersicht Launch des Samsung Galaxy S7 Innovative Content-Marketingansätze bilden eine ideale Ergänzung zu klassischen Kampagnen. Gelungenes Beispiel dafür ist der Launch des neuen Samsung Galaxy S7. Ein zentraler Baustein der Kampagne war die „S7 Live Challenge“, bei der man durch Lösen verschiedener Rätsel das neue Smartphone-Modell gewinnen konnte. weiterlesen > Your browser does not support the video tag. FOURSCREEN plus-Kampagne: Mehr Wirkung für Patros Wenn Medien-Inhalte geräteübergreifend genutzt werden und sich die Aufmerksamkeit auf mehrere Screens verteilt, bieten sich auch neue Chancen für die Markenkommunikation. Wie eine Wirkungsstudie zur "FOURSCREEN plus"-Kampagne für "Patros für Grill & Ofen" zeigt, erhöht sich mit zunehmender Anzahl an genutzten Screens auch die Effektivität. weiterlesen > Your browser does not support the video tag. Adressable TV bringt mehr Wirkung für Wick MediNait Procter & Gamble setzt als First Mover auf den Wetter Frame. Eine Studie belegt die Wirkungsvorteile dieser neuen Werbeform. weiterlesen > Your browser does not support the video tag. O2 rockt als First Mover mit zwei neuen Sonderwerbeformen Als kommunikative Klammer diente der Spruch "Schneller surfen an mehr Orten". Im Spot wurde diese Botschaft durch den Einsatz eines Headbangers transportiert, der den Kopf rhythmisch zu Heavy-Metal-Musik bewegte, dabei jedoch durch Störungen aufgrund einer schlechten Netzverbindung immer wieder unterbrechen musste. weiterlesen > Your browser does not support the video tag. IBES: Froop triumphiert integriert im Dschungel Die Molkerei Alois Müller hat zur Jubiläumsstaffel 2016 von "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" für ihr Joghurt-Produkt Froop Sonderwerbeformen (Programmsplits und individuelle Pre-Splits) im Umfeld der Show, aber auch klassische TV-Spots mit Bezug zur Sendung gebucht. Weiterhin war auch Online-Werbung im Mediamix enthalten. weiterlesen > Your browser does not support the video tag. Individueller Newscountdown für Tirol Für die getestete individualisierte Variante des Tirol-Newscountdowns bei n-tv belegt die Studie ein deutliches Wirkungsplus im Vergleich zum normalen Newscountdown. weiterlesen > TV-Werbung wissenschaftlich analysiert Unsere Studien gehen den zahlreichen Facetten der Werbewirkung ausführlich auf den Grund. zum Study Buddy Kurzstudien Studienergebnisse auf einen Blick. Zu den Kurzstudien
Launch des Samsung Galaxy S7 Innovative Content-Marketingansätze bilden eine ideale Ergänzung zu klassischen Kampagnen. Gelungenes Beispiel dafür ist der Launch des neuen Samsung Galaxy S7. Ein zentraler Baustein der Kampagne war die „S7 Live Challenge“, bei der man durch Lösen verschiedener Rätsel das neue Smartphone-Modell gewinnen konnte.
Your browser does not support the video tag. FOURSCREEN plus-Kampagne: Mehr Wirkung für Patros Wenn Medien-Inhalte geräteübergreifend genutzt werden und sich die Aufmerksamkeit auf mehrere Screens verteilt, bieten sich auch neue Chancen für die Markenkommunikation. Wie eine Wirkungsstudie zur "FOURSCREEN plus"-Kampagne für "Patros für Grill & Ofen" zeigt, erhöht sich mit zunehmender Anzahl an genutzten Screens auch die Effektivität.
Your browser does not support the video tag. Adressable TV bringt mehr Wirkung für Wick MediNait Procter & Gamble setzt als First Mover auf den Wetter Frame. Eine Studie belegt die Wirkungsvorteile dieser neuen Werbeform.
Your browser does not support the video tag. O2 rockt als First Mover mit zwei neuen Sonderwerbeformen Als kommunikative Klammer diente der Spruch "Schneller surfen an mehr Orten". Im Spot wurde diese Botschaft durch den Einsatz eines Headbangers transportiert, der den Kopf rhythmisch zu Heavy-Metal-Musik bewegte, dabei jedoch durch Störungen aufgrund einer schlechten Netzverbindung immer wieder unterbrechen musste.
Your browser does not support the video tag. IBES: Froop triumphiert integriert im Dschungel Die Molkerei Alois Müller hat zur Jubiläumsstaffel 2016 von "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" für ihr Joghurt-Produkt Froop Sonderwerbeformen (Programmsplits und individuelle Pre-Splits) im Umfeld der Show, aber auch klassische TV-Spots mit Bezug zur Sendung gebucht. Weiterhin war auch Online-Werbung im Mediamix enthalten.
Your browser does not support the video tag. Individueller Newscountdown für Tirol Für die getestete individualisierte Variante des Tirol-Newscountdowns bei n-tv belegt die Studie ein deutliches Wirkungsplus im Vergleich zum normalen Newscountdown.