Case Studies Case Study Finder Von Erfolgen lernen - erfolgreiche Kampagnen in der Wirkungsanalyse. So funktioniert es: Wenn Sie keine Auswahl treffen, sehen Sie alle Case Studies, die neuesten zuerst. Durch die Filter können Sie Ihre Auswahl einschränken. Kampagnenziel Image verbessern (5) Bekanntheit aufbauen (4) Absatzsteigerung (2) Produkt-Neueinführung (1) Facette Kampagnenziel Zielgruppe Erw. 14-59 (3) Erw. ab 14 Jahre (1) Frauen (1) Männer (1) Facette Zielgruppe Branche Gesundheit & Pharmazie (1) Medien (2) Schnelldreher (2) Touristik (1) Facette Branche Budget 1-3 Mio. € (1) keine Angabe (5) Facette Budget Medium TV (5) Online (1) Smart TV (1) Facette Medium Jahr 2023 (7) 2022 (20) 2021 (16) 2020 (7) 2019 (3) 2018 (7) (-) 2017 (6) 2016 (11) 2015 (7) 2014 (8) 2013 (11) Facette Jahr Werbeform (-) Sonderwerbeformen (6) Klassischer Spot (5) Sponsoring (5) Facette Werbeform Filter zurücksetzen Case Study-Übersicht Your browser does not support the video tag. Disney´s Die Schöne und das Biest - Wirkungsstarke Kombination aus PreSplit und klassischem Spot Den Kinofilm „Die Schöne und das Biest“ bewarb Disney von Mitte Februar bis Mitte April 2017 mit Splits und klassischen Spots. Wie die Sonderwerbeform im Vergleich zum klassischen Spot abschneidet, haben wir mit einer experimentellen Studie untersucht. Das Ergebnis: Mit einer Kombination aus PreSplit und klassischem Spot werden die Stärken des jeweiligen Werbemittels optimal ausgenutzt. Der PreSplit sorgt für Aufmerksamkeit, der klassische Spot weckt Emotionen und macht Lust auf den Film. weiterlesen > Addressable TV: Switch In XXL mit enormem Wirkpotenzial Borco-Marken-Import Matthiesen GmbH & Co. KG, Produzent und Vermarkter internationaler Top-Spirituosen, hat sich die Vorzüge von Addressable TV zunutze gemacht und als First-Mover bei IP Deutschland von September bis November 2016 eine Switch In XXL-Kampagne für das Produkt Russian Standard Vodka realisiert. weiterlesen > PiCK UP!: Virtuelle Dschungelprüfung glänzend bestanden Als Firstmover setzte Bahlsen im Kontext der Sendung "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" auf ein VR Game – ein Wirkungsbooster der neuen Art. Die User konnten mit Hilfe des VR-Games eine Dschungelprüfung hautnah miterleben. Zudem konnte jeder IBES-Fan per Link auf die Bahlsen Website direkt an einem Gewinnspiel teilnehmen. weiterlesen > Weight Watchers: Starke Wirkung durch bestens integrierte Framesplits Mit einem Framesplit war Weight Watchers als Werbepartner bei "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" in 2017 mehrfach präsent. Jeweils am Ende der Sendung wurde der Framesplit eingeblendet, wenn die beiden Moderatoren Sonja Zietlow und Daniel Hartwich auf dem Weg zu den Dschungel-Campern waren, um ihnen das Voting-Ergebnis zu verkünden. weiterlesen > schauinsland-reisen bringt n-tv Zuschauer in Reiselaune schauinsland-reisen belegte erstmals Anfang 2016 bei n-tv den Newscountdown. Nach einem erfolgreichen ersten Flight entschied sich das Unternehmen, weitere Flights zu buchen. IP Deutschland untersuchte ein Jahr lang den Werbeerfolg der TV-Präsenz, der von Flight zu Flight stetig zunahm. weiterlesen > Your browser does not support the video tag. McDonald’s setzt mit dem Animated Action Move neue Akzente "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" ist seit elf Jahren eine zuverlässige Größe, die regelmäßig hohe TV-Reichweiten erzielt, von denen programmnahe Werbeformen profitieren können. Der von IP Deutschland entwickelte Animated Action Move lehnt sich dabei als neuartige Form des Movesplits an die redaktionelle Animation vor dem Werbeblock an. weiterlesen > TV-Werbung wissenschaftlich analysiert Unsere Studien gehen den zahlreichen Facetten der Werbewirkung ausführlich auf den Grund. zum Study Buddy Kurzstudien Studienergebnisse auf einen Blick. Zu den Kurzstudien
Your browser does not support the video tag. Disney´s Die Schöne und das Biest - Wirkungsstarke Kombination aus PreSplit und klassischem Spot Den Kinofilm „Die Schöne und das Biest“ bewarb Disney von Mitte Februar bis Mitte April 2017 mit Splits und klassischen Spots. Wie die Sonderwerbeform im Vergleich zum klassischen Spot abschneidet, haben wir mit einer experimentellen Studie untersucht. Das Ergebnis: Mit einer Kombination aus PreSplit und klassischem Spot werden die Stärken des jeweiligen Werbemittels optimal ausgenutzt. Der PreSplit sorgt für Aufmerksamkeit, der klassische Spot weckt Emotionen und macht Lust auf den Film.
Addressable TV: Switch In XXL mit enormem Wirkpotenzial Borco-Marken-Import Matthiesen GmbH & Co. KG, Produzent und Vermarkter internationaler Top-Spirituosen, hat sich die Vorzüge von Addressable TV zunutze gemacht und als First-Mover bei IP Deutschland von September bis November 2016 eine Switch In XXL-Kampagne für das Produkt Russian Standard Vodka realisiert.
PiCK UP!: Virtuelle Dschungelprüfung glänzend bestanden Als Firstmover setzte Bahlsen im Kontext der Sendung "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" auf ein VR Game – ein Wirkungsbooster der neuen Art. Die User konnten mit Hilfe des VR-Games eine Dschungelprüfung hautnah miterleben. Zudem konnte jeder IBES-Fan per Link auf die Bahlsen Website direkt an einem Gewinnspiel teilnehmen.
Weight Watchers: Starke Wirkung durch bestens integrierte Framesplits Mit einem Framesplit war Weight Watchers als Werbepartner bei "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" in 2017 mehrfach präsent. Jeweils am Ende der Sendung wurde der Framesplit eingeblendet, wenn die beiden Moderatoren Sonja Zietlow und Daniel Hartwich auf dem Weg zu den Dschungel-Campern waren, um ihnen das Voting-Ergebnis zu verkünden.
schauinsland-reisen bringt n-tv Zuschauer in Reiselaune schauinsland-reisen belegte erstmals Anfang 2016 bei n-tv den Newscountdown. Nach einem erfolgreichen ersten Flight entschied sich das Unternehmen, weitere Flights zu buchen. IP Deutschland untersuchte ein Jahr lang den Werbeerfolg der TV-Präsenz, der von Flight zu Flight stetig zunahm.
Your browser does not support the video tag. McDonald’s setzt mit dem Animated Action Move neue Akzente "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" ist seit elf Jahren eine zuverlässige Größe, die regelmäßig hohe TV-Reichweiten erzielt, von denen programmnahe Werbeformen profitieren können. Der von IP Deutschland entwickelte Animated Action Move lehnt sich dabei als neuartige Form des Movesplits an die redaktionelle Animation vor dem Werbeblock an.