Case Studies Case Study Finder Von Erfolgen lernen - erfolgreiche Kampagnen in der Wirkungsanalyse. So funktioniert es: Wenn Sie keine Auswahl treffen, sehen Sie alle Case Studies, die neuesten zuerst. Durch die Filter können Sie Ihre Auswahl einschränken. Kampagnenziel Image verbessern (8) Bekanntheit aufbauen (8) Absatzsteigerung (2) Produkt-Neueinführung (2) Facette Kampagnenziel Zielgruppe (-) Erw. 14-59 (11) Facette Zielgruppe Branche Finanzdienstleistung (1) Gebrauchsgüter (2) Gesundheit & Pharmazie (1) Handel (1) Medien (2) Schnelldreher (3) Telekommunikation (1) Touristik (1) Unterhaltungselektronik (1) Facette Branche Budget unter 500 Tsd. € (1) keine Angabe (10) Facette Budget Medium TV (10) Online (3) sonstige (1) Facette Medium Jahr 2018 (2) 2017 (3) 2016 (3) 2015 (2) 2014 (1) Facette Jahr Werbeform (-) Sonderwerbeformen (11) Klassischer Spot (8) Sponsoring (4) Crossmedia (3) Facette Werbeform Filter zurücksetzen Case Study-Übersicht Bestens verkuppelt: Duplo & "First Dates- Ein Tisch für zwei" Mit einem intelligenten Product Placement innerhalb des Dating-Formats zeigt die Marke Duplo eindrücklich, dass Marke und Programmformat ein Traumpaar bilden können. weiterlesen > Tassimo mittendrin bei "Alles was zählt" Das Fernsehen erzählt Geschichten – und Marken können ein Teil davon sein. Die Begleitstudie zeigt, wie der Mix aus Produktplatzierung, TV-Spots und Sonderwerbeformen die Kaffeemarke in der Serienwelt verankerte. weiterlesen > PiCK UP!: Virtuelle Dschungelprüfung glänzend bestanden Als Firstmover setzte Bahlsen im Kontext der Sendung "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" auf ein VR Game – ein Wirkungsbooster der neuen Art. Die User konnten mit Hilfe des VR-Games eine Dschungelprüfung hautnah miterleben. Zudem konnte jeder IBES-Fan per Link auf die Bahlsen Website direkt an einem Gewinnspiel teilnehmen. weiterlesen > Weight Watchers: Starke Wirkung durch bestens integrierte Framesplits Mit einem Framesplit war Weight Watchers als Werbepartner bei "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" in 2017 mehrfach präsent. Jeweils am Ende der Sendung wurde der Framesplit eingeblendet, wenn die beiden Moderatoren Sonja Zietlow und Daniel Hartwich auf dem Weg zu den Dschungel-Campern waren, um ihnen das Voting-Ergebnis zu verkünden. weiterlesen > Your browser does not support the video tag. McDonald’s setzt mit dem Animated Action Move neue Akzente "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" ist seit elf Jahren eine zuverlässige Größe, die regelmäßig hohe TV-Reichweiten erzielt, von denen programmnahe Werbeformen profitieren können. Der von IP Deutschland entwickelte Animated Action Move lehnt sich dabei als neuartige Form des Movesplits an die redaktionelle Animation vor dem Werbeblock an. weiterlesen > Launch des Samsung Galaxy S7 Innovative Content-Marketingansätze bilden eine ideale Ergänzung zu klassischen Kampagnen. Gelungenes Beispiel dafür ist der Launch des neuen Samsung Galaxy S7. Ein zentraler Baustein der Kampagne war die „S7 Live Challenge“, bei der man durch Lösen verschiedener Rätsel das neue Smartphone-Modell gewinnen konnte. weiterlesen > Your browser does not support the video tag. O2 rockt als First Mover mit zwei neuen Sonderwerbeformen Als kommunikative Klammer diente der Spruch "Schneller surfen an mehr Orten". Im Spot wurde diese Botschaft durch den Einsatz eines Headbangers transportiert, der den Kopf rhythmisch zu Heavy-Metal-Musik bewegte, dabei jedoch durch Störungen aufgrund einer schlechten Netzverbindung immer wieder unterbrechen musste. weiterlesen > Your browser does not support the video tag. Individueller Newscountdown für Tirol Für die getestete individualisierte Variante des Tirol-Newscountdowns bei n-tv belegt die Studie ein deutliches Wirkungsplus im Vergleich zum normalen Newscountdown. weiterlesen > Your browser does not support the video tag. „Contentsplit Scene Select“ von PayPal bei „GZSZ“ PayPal hat im Umfeld von „Gute Zeiten, Schlechte Zeiten“ (RTL) einen Contentsplit Scene Select gebucht. Dieser lief an vier Terminen auf der Pre-Split-Position im ersten Werbeblock um 19:45 Uhr. Dabei wurde ein passender Zusammenschnitt von „GZSZ“-Szenen dem PayPal-Spot vorgeschaltet, der in einem thematisch gebrandeten Kundenrahmen lief. weiterlesen > Your browser does not support the video tag. „Alles steht Kopf“ bei „Das Supertalent“ Zum Disney Animationsfilm „Alles steht Kopf“, der ab dem 1. Oktober 2015 in den deutschen Kinos angelaufen ist, gab es am 26.9.2015 innerhalb der Sendung „Das Supertalent“ zwei situative Frame-splits. Beide Framesplits hatten Bezug zum Sendungsinhalt und wurden eingeblendet, als die Kandidaten von der Bühne gegangen sind. weiterlesen > Your browser does not support the video tag. Fissler Ziel der Sendungsintegration war es, Bekanntheit und Abverkauf der Produkte zu steigern. weiterlesen > TV-Werbung wissenschaftlich analysiert Unsere Studien gehen den zahlreichen Facetten der Werbewirkung ausführlich auf den Grund. zum Study Buddy Kurzstudien Studienergebnisse auf einen Blick. Zu den Kurzstudien
Bestens verkuppelt: Duplo & "First Dates- Ein Tisch für zwei" Mit einem intelligenten Product Placement innerhalb des Dating-Formats zeigt die Marke Duplo eindrücklich, dass Marke und Programmformat ein Traumpaar bilden können.
Tassimo mittendrin bei "Alles was zählt" Das Fernsehen erzählt Geschichten – und Marken können ein Teil davon sein. Die Begleitstudie zeigt, wie der Mix aus Produktplatzierung, TV-Spots und Sonderwerbeformen die Kaffeemarke in der Serienwelt verankerte.
PiCK UP!: Virtuelle Dschungelprüfung glänzend bestanden Als Firstmover setzte Bahlsen im Kontext der Sendung "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" auf ein VR Game – ein Wirkungsbooster der neuen Art. Die User konnten mit Hilfe des VR-Games eine Dschungelprüfung hautnah miterleben. Zudem konnte jeder IBES-Fan per Link auf die Bahlsen Website direkt an einem Gewinnspiel teilnehmen.
Weight Watchers: Starke Wirkung durch bestens integrierte Framesplits Mit einem Framesplit war Weight Watchers als Werbepartner bei "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" in 2017 mehrfach präsent. Jeweils am Ende der Sendung wurde der Framesplit eingeblendet, wenn die beiden Moderatoren Sonja Zietlow und Daniel Hartwich auf dem Weg zu den Dschungel-Campern waren, um ihnen das Voting-Ergebnis zu verkünden.
Your browser does not support the video tag. McDonald’s setzt mit dem Animated Action Move neue Akzente "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" ist seit elf Jahren eine zuverlässige Größe, die regelmäßig hohe TV-Reichweiten erzielt, von denen programmnahe Werbeformen profitieren können. Der von IP Deutschland entwickelte Animated Action Move lehnt sich dabei als neuartige Form des Movesplits an die redaktionelle Animation vor dem Werbeblock an.
Launch des Samsung Galaxy S7 Innovative Content-Marketingansätze bilden eine ideale Ergänzung zu klassischen Kampagnen. Gelungenes Beispiel dafür ist der Launch des neuen Samsung Galaxy S7. Ein zentraler Baustein der Kampagne war die „S7 Live Challenge“, bei der man durch Lösen verschiedener Rätsel das neue Smartphone-Modell gewinnen konnte.
Your browser does not support the video tag. O2 rockt als First Mover mit zwei neuen Sonderwerbeformen Als kommunikative Klammer diente der Spruch "Schneller surfen an mehr Orten". Im Spot wurde diese Botschaft durch den Einsatz eines Headbangers transportiert, der den Kopf rhythmisch zu Heavy-Metal-Musik bewegte, dabei jedoch durch Störungen aufgrund einer schlechten Netzverbindung immer wieder unterbrechen musste.
Your browser does not support the video tag. Individueller Newscountdown für Tirol Für die getestete individualisierte Variante des Tirol-Newscountdowns bei n-tv belegt die Studie ein deutliches Wirkungsplus im Vergleich zum normalen Newscountdown.
Your browser does not support the video tag. „Contentsplit Scene Select“ von PayPal bei „GZSZ“ PayPal hat im Umfeld von „Gute Zeiten, Schlechte Zeiten“ (RTL) einen Contentsplit Scene Select gebucht. Dieser lief an vier Terminen auf der Pre-Split-Position im ersten Werbeblock um 19:45 Uhr. Dabei wurde ein passender Zusammenschnitt von „GZSZ“-Szenen dem PayPal-Spot vorgeschaltet, der in einem thematisch gebrandeten Kundenrahmen lief.
Your browser does not support the video tag. „Alles steht Kopf“ bei „Das Supertalent“ Zum Disney Animationsfilm „Alles steht Kopf“, der ab dem 1. Oktober 2015 in den deutschen Kinos angelaufen ist, gab es am 26.9.2015 innerhalb der Sendung „Das Supertalent“ zwei situative Frame-splits. Beide Framesplits hatten Bezug zum Sendungsinhalt und wurden eingeblendet, als die Kandidaten von der Bühne gegangen sind.
Your browser does not support the video tag. Fissler Ziel der Sendungsintegration war es, Bekanntheit und Abverkauf der Produkte zu steigern.