Case Study

BRITA setzt auf TV und Online - eine saubere Sache

Ergebnis
  • Ein Viertel der Befragten erinnert sich ungestützt an Werbung für BRITA.
    Die spontane Werbeerinnerung steigt deutlich durch Kontakt mit der Onlinekampagne.
  • Gestützt erinnern knapp 50 Prozent der Befragten BRITA-Werbung.
  • Beide Indikatoren erreichen Höchstwerte bei häufiger TV- und Online-Nutzung.
  • 18 Prozent der Befragten, die BRITA kennen, können sich vorstellen, einen Wasserfilter des Unternehmens zu kaufen.
  • Die Kaufbereitschaft fällt mit Online-Kontakt deutlich höher aus.
  • Auch bei diesem Indikator erweisen sich viele TV- und Online-Kontakte wieder als besonders erfolgreich.

Über diese Case Study

Jahr
2014
Medien
TV
Online
Kampagnenziel
Absatzsteigerung
Bekanntheit aufbauen
Werbeform
Crossmedia
Branche
Gebrauchsgüter
Budget
1-3 Mio. €
Zielgruppe
Frauen
Studien-Herausgeber
Seven.One