Case Study
BRITA setzt auf TV und Online - eine saubere Sache
Ergebnis
- Ein Viertel der Befragten erinnert sich ungestützt an Werbung für BRITA.
Die spontane Werbeerinnerung steigt deutlich durch Kontakt mit der Onlinekampagne. - Gestützt erinnern knapp 50 Prozent der Befragten BRITA-Werbung.
- Beide Indikatoren erreichen Höchstwerte bei häufiger TV- und Online-Nutzung.
- 18 Prozent der Befragten, die BRITA kennen, können sich vorstellen, einen Wasserfilter des Unternehmens zu kaufen.
- Die Kaufbereitschaft fällt mit Online-Kontakt deutlich höher aus.
- Auch bei diesem Indikator erweisen sich viele TV- und Online-Kontakte wieder als besonders erfolgreich.
Inhaltsbereich
PDF-Download
Inhalt herunterladenÜber diese Case Study
Jahr
2014
Medien
TV
Online
Kampagnenziel
Absatzsteigerung
Bekanntheit aufbauen
Werbeform
Crossmedia
Branche
Gebrauchsgüter
Budget
1-3 Mio. €
Zielgruppe
Frauen
Studien-Herausgeber
Seven.One