Case Study

Erfolgreiche Integration von CUPRA bei The Voice of Germany

SEAT Deutschland war mit der Challenger-Brand CUPRA bereits zum dritten Mal Sponsor und offizieller Partner von Deutschlands beliebtester Musikshow. Und das erneut mit beachtlichem Erfolg. Die Begleitforschung zeigt für den CUPRA Born einen starken Anstieg der Markenbekanntheit unter den regelmäßigen Seher:innen der Sendung und die Werbeerinnerung wurde im Kampagnenzeitraum sogar mehr als verdoppelt.
Der Case belegt zudem, dass sich die langjährige Partnerschaft auch in den Köpfen der Zuschauer:innen weiter verstärkt – abzulesen an den mittlerweile sehr hohen Werten bei der ungestützten Sponsorerinnerung.

 

Über diese Case Study

Jahr
2023
Medien
TV
Kampagnenziel
Bekanntheit aufbauen
Image verbessern
Werbeform
Sonderwerbeformen
Branche
Auto
Budget
über 3 Mio. €
Zielgruppe
Erw. 14-49 Jahre