Case Study

Erfolgreiche Rückkehr ins TV für Schaebens mit #InspireMe

Die Kampagne

Nach längerer Pause setzte das traditionsreiche Kölner Familienunternehmen Haus Schaebens GmbH wieder auf TV. Die Kampagne bestand aus 7sekündern und dem Seven.One Werbeformat #Inspireme, das eine Kombination von TV, Social Media und Influencer Marketing liefert. Die gestützte Markenbekanntheit steigt um 15 Prozent. In der Gruppe, die Kontakt zu #InspireMe hatte, ist die Bekanntheit mit knapp 60 Prozent am höchsten. Bei der Werbeerinnerung zeigen sich ähnliche Effekte. Sie steigt von der Null- zur Endmessung und ist in der #InspireMe-Gruppe überdurchschnittlich hoch. Auch Kauf und Relevant Set haben profitiert. #InspireMe verbindet wirkungsstarkes Influencer-Marketing mit der hohen Reichweite von TV. In Kombination mit klassischen Spots werden Awareness und Kaufimpulse geschaffen.

Ergebnis

Durch die TV-Kampagne …

  • wird die Markenbekanntheit deutlich gesteigert.
  • profitiert die Werbeerinnerung insbesondere bei den häufigen sixx-Seherinnen.
  • nehmen Käufe von Schaebens-Produkten zu
  • ist die Kaufbereitschaft bei den häufigen sixx-Seherinnen in der Endmessung deutlich höher.

Über diese Case Study

Jahr
2022
Medien
TV
Kampagnenziel
Absatzsteigerung
Bekanntheit aufbauen
Image verbessern
Werbeform
Crossmedia
Klassischer Spot
Sonderwerbeformen
Branche
Kosmetik & Körperpflege
Budget
unter 500 Tsd. €
Zielgruppe
Frauen