Case Study

Erfolgreiche TV-Kampagne für Aroundhome

Die Kampagne

Im Herbst Herbst 2022 gab es für die Empfehlungsplattform Aroundhome eine aufmerksamkeitsstarke Markenkampagne. Wir haben den TV-Flight zum energieeffizienten Wohnen mit einer Mindmonitor-Studie begleitet. Die Ergebnisse belegen den Erfolg dieser Maßnahme. TV ist für noch junge und wenig bekannte Marken ein höchst effektives Medium zum Markenaufbau. Der Case zeigt, dass das Medium mit seinen hohen Reichweiten nicht nur schnell Bekanntheit schafft. Fernsehkampagnen aktivieren die Konsument:innen und setzen Akzente für das Markenimage.

Ergebnis
  • Die Markenbekanntheit von Aroundhome liegt in der Zielgruppe bei elf Prozent. Der Kontakt zur TV-Kampagne steigert die Bekanntheit deutlich.
  • Personen mit TV-Kontakt sehen Aroundhome als deutlich persönlicher, kundenorientierter und kompetenter an.
  • Die Werbeerinnerung reagiert sowohl ungestützt als auch gestützt deutlich auf den eingesetzten Werbedruck.
  • Die eingesetzten Motive wirken sympathisch, informativ und kommen gut an.
  • Durch die Werbung werden die Meinung über Aroundhome verbessert, die Weiterempfehlungsbereitschaft und das Informationsinteresse gesteigert.

 

 

Über diese Case Study

Jahr
2022
Medien
TV
Kampagnenziel
Bekanntheit aufbauen
Response generieren
Werbeform
Klassischer Spot
Branche
sonstige
Budget
über 3 Mio. €
Zielgruppe
Erw. ab 14 Jahre