Case Study

Glänzende Wirkung von Syoss bei Cut It – Die VorHair NachHair Show

Die Kampagne

Ein Kooperationspartner des neuen Umstylingformats „Cut it – Die Vorhair-Nachhair-Show“ war Henkel mit der Haarcoloration Syoss Oleo Intense. Die Begleitstudie belegt die Wirksamkeit des Sponsorings und zeigt, wie sinnvoll eine Ergänzung durch weitere Sonderwerbeformen wie Beauty Tipp oder Cut in ist. Eine gelungene Auswahl von Werbemitteln und die Platzierung in einem passenden Umfeld garantieren einen hervorragenden Wirkhebel.

Ergebnis
  • Markenbekanntheit, Werbeerinnerung und Kaufbereitschaft wurden gesteigert.
  • Eine Kombination aus Sponsoring, Cut In und Beauty Tipp wirkt am besten.
  • 20 Prozent der häufigen Seherinnen können sich ungestützt an Syoss als Sponsor erinnern. Gestützt sind es knapp 60 Prozent.
  • Das Sponsoring von Syoss wird sehr gut bewertet.
  • Der Sponsorfit von Marke und Format fällt extrem hoch aus.

 

Über diese Case Study

Jahr
2022
Medien
TV
Kampagnenziel
Absatzsteigerung
Bekanntheit aufbauen
Image verbessern
Werbeform
Sonderwerbeformen
Sponsoring
Branche
Kosmetik & Körperpflege
Budget
unter 500 Tsd. €
Zielgruppe
Frauen