Case Study

Großer Erfolg für H&M bei The Voice Kids

Ergebnis
  • H&M ist als Kinderbekleidungsmarke nahezu jedem in der Zielgruppe gestützt bekannt.
  • Die spontane Markenbekanntheit ist bei Sehern von The Voice Kids höher.
  • Kontakt mit der Werbung bei The Voice Kids hat einen positiven Effekt auf das Markenimage.
  • Die Werbeerinnerung ist in der Sehergruppe deutlich höher.
  • Sie wächst kontinuierlich mit der Anzahl der gesehenen Folgen.
  • Knapp ein Viertel erinnert sich spontan an das Sponsoring / Placement von H&M.
  • Placement und Advertorial kommen bei den Sehern viel besser an als bei den Nicht-Sehern.
  • Die TV Kampagne zeigt eindeutige Effekte auf die Werbeparameter und steigert das Wissen um die Marke H&M.

Über diese Case Study

Jahr
2020
Medien
TV
Kampagnenziel
Absatzsteigerung
Bekanntheit aufbauen
Werbeform
Klassischer Spot
Sonderwerbeformen
Sponsoring
Branche
Gebrauchsgüter
Budget
keine Angabe
Zielgruppe
Premium-Zielgruppen
Studien-Herausgeber
Seven.One