Case Study

Intimissimi erfolgreich mit klassischer Kampagne und GNTM-Kooperation

Die Kampagne

Seit Oktober 2022 sind Heidi Klum und ihre Tochter Leni Markenbotschafterinnen der Lingerie-Marke Intimissimi. Mit diesen prominenten Gesichtern setzte das Unternehmen nach längerer Pause wieder auf TV. Die Kampagne lief von Oktober bis Dezember und bewarb neben dem klassischen Sortiment auch eine weihnachtliche Kollektion. Im Frühjahr folgte dann eine ,Germany’s Next Topmodel‘- Kooperation mit Sponsoring und Placements. Die Ergebnisse der Begleitstudie belegen, wie die Wirkung klassischer Spots durch gezielte Special Ads verstärkt werden kann. Die TV-Kampagne bildete das Fundament für eine erfolgreiche Markenkommunikation. Die Verlängerung durch die zielgruppenadäquate Kooperation mit einer Erfolgsshow kann hier wunderbar anknüpfen und die Marke weiter ausbauen.

Über diese Case Study

Jahr
2023
Medien
TV
Kampagnenziel
Absatzsteigerung
Bekanntheit aufbauen
Image verbessern
Werbeform
Klassischer Spot
Sonderwerbeformen
Sponsoring
Branche
Handel
Budget
über 3 Mio. €
Zielgruppe
Frauen