Case Study

Knorr

Ergebnis
  • Die Neugier siegt, das Involvement steigt: Jeder zweite Befragte gibt an, die Knorr-Microsite auch besucht zu haben, jeder fünfte war sogar mehrmals dort. Dabei sind 63% der Besucher über Hinweise in der Startleiste auf die Microsite aufmerksam geworden, jeder vierte hat den Branded Red Button wahrgenommen.
  • Neben Männern (84% der User), hat Knorr mit seiner Verlängerung ins HbbTV auch Early Adopter (91%) und Opinion-Leader (70%) erreicht.
  • Die Knorr-Microsite findet sehr hohe Akzeptanz (Top-Two-Wert: 79%) und wird als etwas Neues (85%) und Originelles (79%) erlebt.
  • Bei 71% der Besucher weckt die Knorr-Microsite Begehrlichkeit für Produkte der Marke. Zudem wird das Image der Marke von jenen Befragten, die die Microsite besucht haben, deutlich besser beurteilt.

Über diese Case Study

Jahr
2013
Medien
TV
Kampagnenziel
Image verbessern
Werbeform
Sonderwerbeformen
Branche
Schnelldreher
Budget
500 Tsd. - 1 Mio. €
Zielgruppe
Erw. ab 14 Jahre
Studien-Herausgeber
IP Deutschland