Case Study
Knorr
Ergebnis
- Die Neugier siegt, das Involvement steigt: Jeder zweite Befragte gibt an, die Knorr-Microsite auch besucht zu haben, jeder fünfte war sogar mehrmals dort. Dabei sind 63% der Besucher über Hinweise in der Startleiste auf die Microsite aufmerksam geworden, jeder vierte hat den Branded Red Button wahrgenommen.
- Neben Männern (84% der User), hat Knorr mit seiner Verlängerung ins HbbTV auch Early Adopter (91%) und Opinion-Leader (70%) erreicht.
- Die Knorr-Microsite findet sehr hohe Akzeptanz (Top-Two-Wert: 79%) und wird als etwas Neues (85%) und Originelles (79%) erlebt.
- Bei 71% der Besucher weckt die Knorr-Microsite Begehrlichkeit für Produkte der Marke. Zudem wird das Image der Marke von jenen Befragten, die die Microsite besucht haben, deutlich besser beurteilt.
Inhaltsbereich
PDF-Download
Inhalt herunterladenÜber diese Case Study
Jahr
2013
Medien
TV
Kampagnenziel
Image verbessern
Werbeform
Sonderwerbeformen
Branche
Schnelldreher
Budget
500 Tsd. - 1 Mio. €
Zielgruppe
Erw. ab 14 Jahre
Studien-Herausgeber
IP Deutschland