Case Study

LC1 - Mit Sponsoring zurück ins TV

Ergebnis
  • Das TV-Sponsoring des SAT.1-Frühstücksfernsehens war ein voller Erfolg.
  • Alle abgefragten Indikatoren profitieren von der Maßnahme. 
  • Besonders erfreulich sind die Ergebnisse bei den häufigen Sehern des Frühstücksfernsehens.
  • LC1 und das Frühstücksfernsehen passen gut zusammen, dieser Ansicht ist jeder zweite Befragte.
  • Sponsoring eignet sich nicht nur für die Steigerung der Markenbekanntheit und Werbeerinnerung. Auch Indikatoren, die erfahrungsgemäß schwerfälliger reagieren, wie Markenimage oder Kauf, haben in diesem Fall positiv auf das Engagement von LC1 reagiert.

Über diese Case Study

Jahr
2017
Medien
TV
Kampagnenziel
Bekanntheit aufbauen
Image verbessern
Werbeform
Sponsoring
Branche
Schnelldreher
Budget
500 Tsd. - 1 Mio. €
Zielgruppe
Erw. ab 14 Jahre
Studien-Herausgeber
Seven.One