Case Study

MAC Cosmetics unterstützte bei der ProSieben-Show „Queen of Drags"

Ergebnis

MAC Cosmetics unterstützte bei der ProSieben-Show „Queen of Drags" als offizieller Partner mit seinen Produkten die Verwandlung der Queens und setzte sie perfekt in Szene. Der Beauty-Ausstatter hatte auch die Lizenz für das Format „Queen of Drags“ und begleitete die Show auf den MAC-Digital- und Social Media-Kanälen sowie in den Stores. Wie erfolgreich diese Maßnahmen waren, bestätigen auch die Ergebnisse der Begleitforschung: Die ungestützte und gestützte Erinnerung an das Placement während der Sendung sind sehr hoch. Die Integration schneidet zudem überdurchschnittlich gut ab. Durch die glaubwürdige Einbettung bei „Queen of Drags“ kommen die Platzierungen gut bei den Zuschauern an und steigern Bekanntheit und Werbeerinnerung der Marke. Eine hohe Passung von Marke und Sendung zahlt sich aus: Platzierungen wirken auf die Zuschauer authentisch, gefallen und bereichern die beworbene Marke.

Inhaltsbereich

Über diese Case Study

Jahr
2020
Medien
TV
Kampagnenziel
Bekanntheit aufbauen
Image verbessern
Werbeform
Sonderwerbeformen
Branche
Kosmetik & Körperpflege
Budget
keine Angabe
Zielgruppe
Frauen
Studien-Herausgeber
Seven.One