Case Study

Melitta punktet mit Placement bei The Voice of Germany

Ergebnis
  • Die Erinnerung an die Melitta Kaffeebar steigt über die Jahre kontinuierlich an: Haben sich 2015 noch 21 Prozent an die Integration erinnert, sind es 2019 schon 43 Prozent.
  • Die Stammseher der Sendung erinnern sich in 2019 deutlich häufiger an das Placement als in den Vorjahren: Nach einem Anfangshoch von 57 Prozent in 2015 steigert sich die Erinnerung auf 76 Prozent in 2019.
  • Die Bewertung des Placements wird über die Jahre tendenziell besser. Am innovativsten wurde die Kaffeebar 2015 empfunden, in 2019 gefällt sie dafür am besten.
    Fazit
    Die Integration der Melitta Kaffeebar in der Sendung „The Voice of Germany“ wird immer stärker wahrgenommen, was mit der Langfristigkeit des Engagements zusammenhängen kann.
Inhaltsbereich

Über diese Case Study

Jahr
2020
Medien
TV
Kampagnenziel
Image verbessern
Werbeform
Sonderwerbeformen
Branche
Schnelldreher
Budget
keine Angabe
Zielgruppe
Erw. 14-49 Jahre
Studien-Herausgeber
Seven.One