Case Study

POM-BÄR und The Voice Kids - Ein voller Erfolg

Ergebnis
  • Das Sponsoring von The Voice Kids hat in der Zielgruppe gute Ergebnisse erzielt.
  • Die Bekanntheit von POM-BÄR liegt auf einem sehr hohen Niveau: 93 Prozent kennen POM-BÄR als salzigen Knabbersnack.
  • Insgesamt 27 Prozent können sich an Werbung von POM-BÄR erinnern. In der Gruppe der Stammseher sind es sogar 44 Prozent.
  • POM-BÄR wird von 39 Prozent als Sponsor von The Voice Kids erinnert. Unter den Stammsehern ist es mindestens jeder Zweite.
  • Der Sponsorfit ist sehr gelungen: Das Gros der Befragten findet, dass POM-BÄR (sehr) gut zur Sendung The Voice Kids passt (Top2-Box: 79%).
  • Letztlich pusht das Sponsoring auch die Kaufbereitschaft. Für 71 Prozent (Top3-Box) der Befragten ist der Kauf von POM-BÄR wahrscheinlich. In der Gruppe der Stammseher können sich mindestens drei von vier Personen vorstellen, POM-BÄR zu kaufen.
Inhaltsbereich

Über diese Case Study

Jahr
2017
Medien
TV
Kampagnenziel
Absatzsteigerung
Bekanntheit aufbauen
Werbeform
Sponsoring
Branche
Schnelldreher
Budget
1-3 Mio. €
Zielgruppe
Frauen
Studien-Herausgeber
Seven.One