Case Study
POM-BÄR und The Voice Kids - Ein voller Erfolg
Ergebnis
- Das Sponsoring von The Voice Kids hat in der Zielgruppe gute Ergebnisse erzielt.
- Die Bekanntheit von POM-BÄR liegt auf einem sehr hohen Niveau: 93 Prozent kennen POM-BÄR als salzigen Knabbersnack.
- Insgesamt 27 Prozent können sich an Werbung von POM-BÄR erinnern. In der Gruppe der Stammseher sind es sogar 44 Prozent.
- POM-BÄR wird von 39 Prozent als Sponsor von The Voice Kids erinnert. Unter den Stammsehern ist es mindestens jeder Zweite.
- Der Sponsorfit ist sehr gelungen: Das Gros der Befragten findet, dass POM-BÄR (sehr) gut zur Sendung The Voice Kids passt (Top2-Box: 79%).
- Letztlich pusht das Sponsoring auch die Kaufbereitschaft. Für 71 Prozent (Top3-Box) der Befragten ist der Kauf von POM-BÄR wahrscheinlich. In der Gruppe der Stammseher können sich mindestens drei von vier Personen vorstellen, POM-BÄR zu kaufen.
Inhaltsbereich
PDF-Download
Inhalt herunterladenÜber diese Case Study
Jahr
2017
Medien
TV
Kampagnenziel
Absatzsteigerung
Bekanntheit aufbauen
Werbeform
Sponsoring
Branche
Schnelldreher
Budget
1-3 Mio. €
Zielgruppe
Frauen
Studien-Herausgeber
Seven.One