Case Study

Shiseido

Ergebnis

Ein Erfolg auf ganzer Linie. Der positive Einfluss der Kampagne wird über alle Indikatoren sichtbar.

• Die Markenbekanntheit ist von 37 auf 42 Prozent gewachsen. Gemessen am Ausgangswert sind das 20 Prozent Steigerung.

• Die Werbeerinnerung hat sich vervierfacht: Jede fünfte Frau nimmt nach der Kampagne Werbung für die Marke wahr.

• TV verdrängt Zeitungen und Zeitschriften von Platz 1 der erinnerten Werbemedien.

• Das Markenimage hat sich verändert: Bisher eher bekannt für pflegende Kosmetik steht Shiseido jetzt auch stärker für Make up.

• Immer mehr Frauen kaufen Shiseido.

 

Über diese Case Study

Jahr
2014
Medien
TV
Kampagnenziel
Absatzsteigerung
Bekanntheit aufbauen
Werbeform
Klassischer Spot
Branche
sonstige
Budget
keine Angabe
Zielgruppe
Frauen
Premium-Zielgruppen
Studien-Herausgeber
Seven.One