Case Study
Shiseido
Ergebnis
Ein Erfolg auf ganzer Linie. Der positive Einfluss der Kampagne wird über alle Indikatoren sichtbar.
• Die Markenbekanntheit ist von 37 auf 42 Prozent gewachsen. Gemessen am Ausgangswert sind das 20 Prozent Steigerung.
• Die Werbeerinnerung hat sich vervierfacht: Jede fünfte Frau nimmt nach der Kampagne Werbung für die Marke wahr.
• TV verdrängt Zeitungen und Zeitschriften von Platz 1 der erinnerten Werbemedien.
• Das Markenimage hat sich verändert: Bisher eher bekannt für pflegende Kosmetik steht Shiseido jetzt auch stärker für Make up.
• Immer mehr Frauen kaufen Shiseido.
Inhaltsbereich
PDF-Download
Inhalt herunterladenÜber diese Case Study
Jahr
2014
Medien
TV
Kampagnenziel
Absatzsteigerung
Bekanntheit aufbauen
Werbeform
Klassischer Spot
Branche
sonstige
Budget
keine Angabe
Zielgruppe
Frauen
Premium-Zielgruppen
Studien-Herausgeber
Seven.One