Case Study
Veltins V+
Die Bier-Marke hatte ihre Werbe-Aktivitäten crossmedial verlängert und war Online und Mobile präsent. Weiterhin waren im Umfeld der Castingshow individuelle Pre-Splits von Veltins V+ innerhalb der Castingphase und Skyscraper während der Live-Shows zu sehen.
Veltins trat mit seiner Marke Veltins V+ im Rahmen einer 360 Grad Kampagne als Sponsor der Casting-Show auf und erzielte mit seiner Präsenz Top-Wirkungen. Auch das Marken-Image profitierte von der Abstrahlkraft des erfolgreichen Show-Formats.
Der crossmediale Auftritt von Veltins V+ schafft eine hohe Aufmerksamkeit: Sowohl ungestützt (+75%) als auch gestützt (+46%) verzeichnete die Marke einen enormen Anstieg in der Werbeawareness. Weitere Wirkungsparameter, wie die Markenbekanntheit und die aktuelle und zukünftige Kaufbereitschaft für Veltins V+, stiegen nach Staffelende ebenfalls an.
Veltins V+ ist als Sponsor gelernt: Jeder sechste Seher erinnerte sich eindeutig und klar an das Sponsoring. „DSDS“ zahlte auch hier auf das Markenimage ein, wobei Veltins V+ vor allem bei der Bekanntheit gewann und als trendigere und sympathischere Marke erlebt wurde.
Fazit: Auch in der 9. Staffel von „DSDS“ erzielte der Sponsor mit seiner Präsenz Top-Wirkungen. Auch das Marken-Image profitierte von der Abstrahlkraft des erfolgreichen Show-Formats.