Case Study

Verivox erfolgreicher Sponsor bei The Masked Singer

Ergebnis
  • In der jungen Zielgruppe von 20-29 Jahren steigt die spontane Bekanntheit von Verivox um 18 Prozent und um 21Prozent bei den Stammsehern.
  • Auch die ungestützte Werbeerinnerung steigt bei den Jüngeren deutlich stärker als bei den 30-49-Jährigen.
  • Die Stammseher der Sendung ziehen Verivox deutlich stärker in Betracht als die Stammseher der vorherigen Staffel von The Masked Singer.
  • Verivox kann durch das Sponsoring fast alle Imagedimensionen bei den jungen Leuten steigern.
  • Und auch bei der Sponsorerinnerung erinnern sich die jüngeren Befragten deutlich häufiger an Verivox als die etwas ältere Zielgruppe.

Fazit
The Masked Singer ermöglicht die Ansprache der im TV schwer erreichbaren Zielgruppe der 20-29-Jährigen. Die
Ergebnisse zeigen auf allen Dimensionen gute Uplifts, insb. bei den jungen Stammsehern der Sendung.

Inhaltsbereich

Über diese Case Study

Jahr
2020
Medien
TV
Kampagnenziel
Bekanntheit aufbauen
Image verbessern
Werbeform
Sponsoring
Branche
Finanzdienstleistung
Budget
1-3 Mio. €
Zielgruppe
Erw. 14-49 Jahre
Studien-Herausgeber
Seven.One