16.07.2021

Studie: 75% der Marken könnten über Nacht verschwinden – und keinen würde es stören

Ein erschreckendes Ergebnis, dass die Studie „Meaningful Brands 2021“ von Havas in dieser Woche offenbart hat, zumal sich der negative Trend der letzten Jahre fortsetzt. Branchenkenner Thomas Koch sieht nur einen Ausweg, diesen Trend aufzuhalten: Aufrichtigkeit in der Werbung. Koch bezieht sich auf die Studie „Markentreue 2021“, die jüngst 1246 Unternehmen und Marken bewertete. Zu den Marken mit der höchsten Kundenloyalität gehören u.a. dm, Rewe, Landliebe, Miele, Obi und HUK-Coburg. Sie alle, so Koch, nehmen die Bedürfnisse ihrer Kunden...

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15.07.2021

Werbewirkungsgipfel 2021: Aktuelle Trends und Entwicklungen – live und virtuell

Beim Werbewirkungsgipfel (26&27.8) informieren sich Werbungtreibende und Mediaplaner:innen über den aktuellen Stand und die Herausforderungen der Werbewirkungsforschung. Top-Speaker der Branche berichten, welche Trends für sie relevant sind und stellen neue Trends und Entwicklungen vor. Mit dabei auch Malte Hildebrandt, Geschäftsführer Screenforce, und Stefan Schönherr, Unit Lead Brand and Media von eye square, der neue Erkenntnisse der Screenforce-Studie „Track the Successs“ vorstellen wird.

Details zum Programm und zur Anmeldung gibt’s hier.

13.07.2021

Dentsu Ad Spend Forcast: Werbemarktentwicklung in Deutschland im Aufwind

Der deutsche Werbemarkt legt laut Dentsu in diesem Jahr um 3.3 Prozent netto zu. Im Vergleich zu den Prognosen von Magna und ZAW ist das zwar eine deutlich vorsichtigere Schätzung – aber immerhin: „Es ist beruhigend, ein positives Wirtschaftswachstum und auch der Medienausgaben zu sehen“, sagt Ulrike Handel, CEO Dentsu in Deutschland und der DACH-Region.
TV wächst der Prognose zufolge in diesem Jahr in Deutschland um 2 Prozent, weltweit kann lineares TV in 2021 um 7,1 Prozent zulegen.

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24.06.2021

Nachrichtennutzung in Deutschland: Reuters Institute Digitalnews Report veröffentlicht

Die Reichweiten von Nachrichten in den sozialen Medien in Deutschland sinken, das Vertrauen in Facebook und Co als Newsquelle bleibt niedrig – besonders für Corona-News. In der Betrachtung der Einzelgattungen sind Nachrichten im linearen Programmfernsehen der am weitesten verbreitete Zugangsweg, um sich über das aktuelle Geschehen zu informieren. Auch in der jungen Zielgruppe der 18 bis 24-Jährigen steigt die Nutzung.

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23.06.2021

Nachhaltigkeit & Media: ClimatePartner CEO Moritz Lehmkuhl erklärt, wie das geht

Beim „Future Day“ der Screenforce Days war das Thema Nachhaltigkeit in der Media-Branche ein großes Thema. Moritz Lehmkuhl erläutert im W&V-Digitalspecial zu den Screenforce Days, was unter Klimaneutralität zu verstehen ist, wie der Begriff in der Werbung richtig genutzt werden sollte und was Verbraucher zu Recht erwarten dürfen.

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22.06.2021

AGF Videoforschung testet Erweiterung der Digitalmessung: Projekt Video+ erfasst Display

Über TV und Streaming hinaus: Die AGF Videoforschung testet die Erweiterung des digitalen Messumfangs auf Static Display. In dem Projekt Video+ geht es darum, wie auch statischer Content gemessen werden kann. Bislang fokussiert sich die AGF auf die Erfassung von TV- und Videoinhalten. Die crossmediale Messung von TV und Digital ist sowohl für Werbungtreibende und Mediaagenturen als auch für die AGF-Gesellschafter und Lizenznehmer von hoher Relevanz.

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