19.04.2021

AGF-Corona Report: TV erreicht mehr Zuschauer und bietet Ablenkung vom Corona-Alltag

Die Bewegtbildnutzung bleibt auch im zweiten Pandemie-Jahr auf hohem Niveau.
Fernsehen hilft, das „Nichts-Tun-Können“ zu kompensieren. Werbung soll Normalität darstellen – soll umwerben und überraschen.
Diese und viele weitere Key Findings bietet der Corona-Report 2021.






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14.04.2021

Fernsehen lebt, und wie! Andreas Bartl, CEO RTLZWEI über die Frag­men­tier­ung des Bewegtbildmarkts

W&V-Gastbeitrag




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29.03.2021

Klimaneutralität im Werbemarkt: Green GRP - MediaPlus und ClimatePartner starten Initiative zum Schutz der Umwelt

Das Prinzip ist leicht erklärt: Wer eine Kampagne plant, kann seine CO2-Emissionen durch zertifizierte Klimaschutzprojekte neutralisieren. Der Green GRP ist eine für alle Marktteilnehmer offene Industrieinitiative mit dem Ziel, die CO2-Emissionen sämtlicher Kampagnen mit zertifizierten Klimaschutzprojekten auszugleichen. Neun namhafte Vermarkter sind an Bord, darunter aus dem Screenforce-Verbund Ad Alliance, Seven.One Media und EL CARTEL.

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22.03.2021

Innovation Addressable TV: ATV entwickelt sich rasant weiter und das Interesse an Cross-Device-Lösungen steigt

Addressable TV steht für die gezielte Aussteuerung großer Bewegtbildreichweiten. Dank vielfältiger Targeting-Möglichkeiten wie Geo-Lokalisation und Wettervorhersage oder auf Basis von AGF-Daten lassen sich addressable TV-Kampagnen zielgruppengenau aussteuern. Die Nachfrage im Markt steigt.

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19.03.2021

Ad Alliance Analyse: Einschnitte bei den Werbespendings schaden der Marke auf lange Sicht

Eine neue Untersuchung der Ad Alliance hat diese Erkenntnis noch einmal bestätigt: Werbung ist wichtig – in guten Zeiten und ganz besonders auch in schlechten. Unternehmen, die zu lange unsichtbar bleiben, fallen früher oder später aus dem Relevant Set der Verbraucher.

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08.03.2021

Comcast- & VAB-Studie: Fernsehwerbung pusht Erfolg von Peloton und Co

„Direct-to-Consumer-Marken gehen immer schneller und mit hohen Budgets ins Fernsehen – nicht nur in den USA, sondern auch bei uns“, erklärt Screenforce-Geschäftsführer Malte Hildebrandt gegenüber HORIZONT. „Dieses Vertrauen kommt nicht von ungefähr: Zum einen bestätigt der bloße Blick auf die Performance der beworbenen Produkte, dass sich TV-Werbung ganz offensichtlich auszahlt. Zum anderen belegen zahlreiche Studien die hohe Wirkungskraft von TV."

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Zur Studie geht’s hier entlang.