Studie

ATV-Spots erzielen hohe Detailerinnerung, aktivieren & stärken Markenimage

Wie wirken Adressable TV-Spots im Vergleich zum klassischen TV? Dieser spannenden Fragestellung geht die Grundlagenstudie „The Power of Addressable TV“ nach, die das Institut Facit Research im Auftrag von El Cartel durchgeführt hat.


Die Studie untersucht die Werbewirkung von Bewegtbildformaten auf Addressable TV. Für die Untersuchung wurde eigens ein umfangreiches und vollautomatisiertes Studiendesign entwickelt, das sowohl die Besonderheiten von TV als auch Online-Bewegtbild auf dem Small Screen berücksichtigt.

Über diese Studie

Jahr
2023
Thema
Werbewirkung
Spezifikation
Aktivierung
KPI
Kaufabsicht / STAS
Markenbekanntheit
Markensympathie
Werbeerinnerung
Methode
Experiment
Quantitative Befragung
Medien
TV
SmartTV/ ATV
Land
DE
Auftraggeber
Sonstige