Pressemeldung

Save-the-Date: Screenforce Days 2024 mit neuem dualen Live-Konzept

The Magic of Total Video reloaded

 

  • Screenforce Festival am 13.6. erstmals in Düsseldorf
  • DMEXCO-Kooperation mit eigener Future TV Stage


Berlin, 01. 02. 2024. Die Screenforce Days 2024 finden in diesem Jahr in einem völlig neuen dualen Setting statt: Am 13. Juni lädt Screenforce Deutschland Werbetreibende und Media-Agenturen erstmals zum „Screenforce Festival“ nach Düsseldorf. Für einen Tag und eine Nacht präsentieren die im Screenforce-Verbund zusammen geschlossenen Vermarkter die TV- und Total Video-Welt als Festival mit aufwändig inszenierten Programm-Screenings, tiefgehenden Einblicken in die Content-Strategien der Häuser, jeder Menge News und Überraschungen, bester Unterhaltung und viel Raum fürs Networking. Produziert wird das Festival federführend von EndemolShine Germany im engen Zusammenspiel mit den TV- und Bewegtbild-Vermarktern. Das komplette Programm wird im März veröffentlicht.


Screenforce wird Partner der DMEXCO

Zudem ist Screenforce in diesem Jahr erstmals offizieller Partner der DMEXCO in Köln – vertreten auf der „Future TV-Stage“ mit eigenem Programm- und Lounge-Bereich. In Keynotes, Talks und Best Cases-Präsentationen zu Themen wie ATV, CTV, Werbewirkung sowie Nachhaltigkeit wird das komplette Spektrum aufgegriffen werden, das die Zukunft von Bewegtbild prägt. Mehr dazu ab Juni im Rahmen der gesamten Programmankündigung.


Malte Hildebrandt, Geschäftsführer Screenforce: „Zwei komplett unterschiedliche Live-Events, eine Gemeinsamkeit: Wir werden der Werbewirtschaft mit unserem Screenforce Festival im Juni und unserem Aufschlag bei der DMEXCO die komplette Bandbreite von Total Video präsentieren – unterhaltsam und zugleich informativ. Wer beides miterlebt, wird sehen, wie stark und kraftvoll TV als Werbeträger jetzt und in Zukunft aufgestellt ist.“


Über Screenforce: Die Screenforce Gattungsmarketing GmbH ist die Initiative der TV- und Bewegtbild-Vermarkter in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Die Partner sind Seven.One Media, Ad Alliance, EL CARTEL MEDIA, ARD MEDIA, Warner Bros. Discovery, SPORT1, Visoon Video Impact, Sky Media, Disney MEDIA SALES & PARTNERSHIPS, Arbeitsgemeinschaft Teletest (AGTT) für Österreich und AG Fernsehwerbung Schweiz (AGFS) für die Schweiz. Die 11 Partner repräsentieren gemeinsam 95 Prozent des TV-Werbemarktes in den DACH-Ländern.

PDF-Download

Kontakt

Marcus Prosch
E-Mail: marcus@prosch-communications.de