Studien Study Buddy Fernsehwerbung wissenschaftlich analysiert: Wenn Sie keine Auswahl treffen, sehen Sie alle Studien, die neuesten zuerst. Durch die Filter können Sie Ihre Auswahl einschränken. Thema Mediennutzung (1) Werbewirkung (14) Zielgruppen (1) Facette Thema Spezifikation Aktivierung (2) Jahresvergleich (1) Kreation (4) Mixeffekte (1) (-) Werbeform (14) Facette Spezifikation KPI (-) Markenbekanntheit (14) Werbeerinnerung (13) Werbemittelbewertung (8) Image (5) Kaufabsicht / STAS (5) Markensympathie (4) Relevant Set (1) Facette KPI Methode Experiment (5) physiologische/technische/...Messung (1) Metaanalyse (3) Qualitative Befragung (3) Quantitative Befragung (8) Facette Methode Medien TV (12) Online (1) Online-Display (1) Online-Video (1) Facette Medien Land DE (14) Facette Land Auftraggeber SevenOne Media (10) Ad Alliance (4) Facette Auftraggeber Jahr 2014 (2) 2012 (1) 2010 (2) 2009 (2) 2008 (2) 2007 (1) 2006 (2) 2005 (2) Facette Jahr Filter zurücksetzen Studien-Übersicht InStream-Interstitial In einem Feldexperiment wurde die Werbewirkung von PreRolls und Interstitials unter kontrollierten Bedingungen getestet. Die Ergebnisse belegen die überlegenheit von PreRolls gegenü... weiterlesen > Mit Special Ads Marken-Erfolge feiern Einzelne Sonderwerbeformen gibt es im deutschen Fernsehen schon fast so lange wie klassische TV-Spots. In den letzten Jahren haben vor allem die Medienkonvergenz und die rechtliche ... weiterlesen > Product Placement verschafft Marken starken Auftritt Wie können Produktplatzierungen besonders effektiv und kreativ eingesetzt werden? Die beste Product Placement-Wirkung wird in Kombination mit Sponsoring erreicht. weiterlesen > Grundlagenstudie Product Placement Im Rahmen eines experimentellen Designs wurde die Wirksamkeit von Produktplatzierungen untersucht. Die Ergebnisse zeigen, dass sich Produktplatzierungen, die sich authentisch in Sen... weiterlesen > Blue Ads 5: Innovative Markenpräsentation Innovative Ideen zur besonderen Markenpräsentation sind die Grundlage der vorliegenden Zusammenstellung von Case Studies jenseits des klassischen Fernsehspots. Die Ergebnisse zeigen... weiterlesen > Umfeldeffekte: Wirkungsplus für Sponsoring (Mediascore) Welche Auswirkungen hat das Programm-Umfeld auf das Sponsoring? Starke Umfeld-Effekte vom Programm auf das Sponsoring erzeugen unter anderem höhere Sponsoring-Akzeptanz. weiterlesen > Meta-Analyse Sponsoring Welchen Wirkmechanismen unterliegen Sponsorings? Hier werden die Erkenntnisse aus mehreren Sponsoring-Studien zusammengestellt. weiterlesen > InGame-Advertising Die Online-Befragung widmet sich der überprüfung der Werbewirkung von InGame-Advertising. Die Werbewirkung steigt mit Spieldauer und Spielhäufigkeit an. weiterlesen > Blue Ads 4: Individualität auf Erfolgskurs Die Zusammenstellung an Cases zeigt, dass individuelle Werbekreationen gleichermaßen wie die etablierten neuen Werbeformen wirken. Sie fallen dem Zuschauer auf und verleihen der Mar... weiterlesen > AdTrend Spezial 7: Profile der Werbewirkung AdTrend Spezial 7 zeigt die Wirkungsmuster von TV-Werbung in in ihrer ganzen Bandbreite, indem Kampagnen anhand ihrer kommunikativen Ziele systematisiert und interessante Fallbeispi... weiterlesen > Seitennummerierung Aktuelle Seite 1 Page 2 Nächste Seite weiter › Letzte Seite Letzte » Best Cases aus der Praxis Im Case Study Finder finden Sie erfolgreiche TV-Kampagnen. Lernen von den Besten! Zu den Case Studies Kurzstudien Studienergebnisse auf einen Blick. Zu den Kurzstudien
InStream-Interstitial In einem Feldexperiment wurde die Werbewirkung von PreRolls und Interstitials unter kontrollierten Bedingungen getestet. Die Ergebnisse belegen die überlegenheit von PreRolls gegenü...
Mit Special Ads Marken-Erfolge feiern Einzelne Sonderwerbeformen gibt es im deutschen Fernsehen schon fast so lange wie klassische TV-Spots. In den letzten Jahren haben vor allem die Medienkonvergenz und die rechtliche ...
Product Placement verschafft Marken starken Auftritt Wie können Produktplatzierungen besonders effektiv und kreativ eingesetzt werden? Die beste Product Placement-Wirkung wird in Kombination mit Sponsoring erreicht.
Grundlagenstudie Product Placement Im Rahmen eines experimentellen Designs wurde die Wirksamkeit von Produktplatzierungen untersucht. Die Ergebnisse zeigen, dass sich Produktplatzierungen, die sich authentisch in Sen...
Blue Ads 5: Innovative Markenpräsentation Innovative Ideen zur besonderen Markenpräsentation sind die Grundlage der vorliegenden Zusammenstellung von Case Studies jenseits des klassischen Fernsehspots. Die Ergebnisse zeigen...
Umfeldeffekte: Wirkungsplus für Sponsoring (Mediascore) Welche Auswirkungen hat das Programm-Umfeld auf das Sponsoring? Starke Umfeld-Effekte vom Programm auf das Sponsoring erzeugen unter anderem höhere Sponsoring-Akzeptanz.
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InGame-Advertising Die Online-Befragung widmet sich der überprüfung der Werbewirkung von InGame-Advertising. Die Werbewirkung steigt mit Spieldauer und Spielhäufigkeit an.
Blue Ads 4: Individualität auf Erfolgskurs Die Zusammenstellung an Cases zeigt, dass individuelle Werbekreationen gleichermaßen wie die etablierten neuen Werbeformen wirken. Sie fallen dem Zuschauer auf und verleihen der Mar...
AdTrend Spezial 7: Profile der Werbewirkung AdTrend Spezial 7 zeigt die Wirkungsmuster von TV-Werbung in in ihrer ganzen Bandbreite, indem Kampagnen anhand ihrer kommunikativen Ziele systematisiert und interessante Fallbeispi...