Studien Study Buddy Fernsehwerbung wissenschaftlich analysiert: Wenn Sie keine Auswahl treffen, sehen Sie alle Studien, die neuesten zuerst. Durch die Filter können Sie Ihre Auswahl einschränken. Thema Absatz/ROI/Effizienz (1) Mediennutzung (2) Werbewirkung (8) Zielgruppen (2) Facette Thema Spezifikation (-) Aktivierung (9) Alter (2) Aufmerksamkeit (4) Device (2) Emotion (1) Jahresvergleich (1) Kreation (1) Langfristeffekte (1) Medienvergleich (3) Mixeffekte (1) Werbeform (2) Facette Spezifikation KPI (-) Markenbekanntheit (9) Werbeerinnerung (7) Kaufabsicht / STAS (7) Markensympathie (3) Image (2) Werbemittelbewertung (1) Relevant Set (1) Facette KPI Methode Experiment (4) physiologische/technische/...Messung (3) Metaanalyse (3) Modelling (2) Qualitative Befragung (2) Quantitative Befragung (6) Facette Methode Medien TV (9) BVoD (1) BVoD/SVOD (1) Kino (1) Online-Display (2) Online-Video (1) OOH (1) Publikumszeitschriften (2) Radio (2) SmartTV/ ATV (1) Social Media (2) Suchmaschinen (1) Zeitungen (2) Facette Medien Land DE (9) A (2) CH (2) Facette Land Auftraggeber Screenforce (4) Ad Alliance (3) SevenOne Media (1) Sonstige (1) Facette Auftraggeber Jahr 2023 (2) 2021 (2) 2017 (1) 2015 (1) 2014 (1) 2009 (1) 2007 (1) Facette Jahr Filter zurücksetzen Studien-Übersicht Starker Impact von Kinder-Kampagnen auch bei Müttern Bei den Kinderwelten gab es in diesem Jahr spannende Erkenntnisse rund um das Thema Mediennutzung. So wurde unter anderem analysiert, wie Kampagnen, die auf Kinderzielgruppen geplan... weiterlesen > ATV-Spots erzielen hohe Detailerinnerung, aktivieren & stärken Markenimage El Cartel und Mediaplus legen gemeinsame Grundlagenstudie zu Addressble TV vor weiterlesen > “Track the Success” Mit der experimentellen DACH-Studie "Track the Success" legt Screenforce die Weiterentwicklung der vielbeachteten Werbewirkungsstudie "Not all Reach is Equal" aus dem Jahr 2020 vor.... weiterlesen > Screenforce legt neue Sonderauswertungen zur Studie „Track the Success“ vor Screenforce präsentiert zwei neue Studien, die unmittelbar an die Ergebnisse der großen Gattungsstudie Track the Success anknüpfen. Die beiden Analysen beschäftigen sich mit der Wir... weiterlesen > SCREENFORCE 2017: Modeling-Wirkungsstudie „Branding als Basis für Performance: Kauf! Mich! Später!“ Methode: Für die Studie wurden in einem Pooled Modeling-Verfahren mehrere Modelle für unterschiedliche Indikatoren der Werbewirkung simultan berechnet. Die indirekte Wirkung auf die... weiterlesen > SCREENLIFE 2015: TV als Motor für Web Traffic und Word of Mouth Methode: Modelling zur Bestimmung des Einflusses von Werbeinvestitionen in verschiedenen Mediengattungen auf Web Traffic und Word of Mouth; Datenbasis: 30 Marken, 65 Wochen; Word of... weiterlesen > Mit Special Ads Marken-Erfolge feiern Einzelne Sonderwerbeformen gibt es im deutschen Fernsehen schon fast so lange wie klassische TV-Spots. In den letzten Jahren haben vor allem die Medienkonvergenz und die rechtliche ... weiterlesen > Meta-Analyse Sponsoring Welchen Wirkmechanismen unterliegen Sponsorings? Hier werden die Erkenntnisse aus mehreren Sponsoring-Studien zusammengestellt. weiterlesen > Navigator 01: Werbewirkung Der Navigator enthält verschiedene Studien, die belegen, dass TV-Werbung sowohl kurz- als auch langfristig wirkt und sowohl psychische als auch physische Reaktionen hervorruft. Sie ... weiterlesen > Best Cases aus der Praxis Im Case Study Finder finden Sie erfolgreiche TV-Kampagnen. Lernen von den Besten! Zu den Case Studies Kurzstudien Studienergebnisse auf einen Blick. Zu den Kurzstudien
Starker Impact von Kinder-Kampagnen auch bei Müttern Bei den Kinderwelten gab es in diesem Jahr spannende Erkenntnisse rund um das Thema Mediennutzung. So wurde unter anderem analysiert, wie Kampagnen, die auf Kinderzielgruppen geplan...
ATV-Spots erzielen hohe Detailerinnerung, aktivieren & stärken Markenimage El Cartel und Mediaplus legen gemeinsame Grundlagenstudie zu Addressble TV vor
“Track the Success” Mit der experimentellen DACH-Studie "Track the Success" legt Screenforce die Weiterentwicklung der vielbeachteten Werbewirkungsstudie "Not all Reach is Equal" aus dem Jahr 2020 vor....
Screenforce legt neue Sonderauswertungen zur Studie „Track the Success“ vor Screenforce präsentiert zwei neue Studien, die unmittelbar an die Ergebnisse der großen Gattungsstudie Track the Success anknüpfen. Die beiden Analysen beschäftigen sich mit der Wir...
SCREENFORCE 2017: Modeling-Wirkungsstudie „Branding als Basis für Performance: Kauf! Mich! Später!“ Methode: Für die Studie wurden in einem Pooled Modeling-Verfahren mehrere Modelle für unterschiedliche Indikatoren der Werbewirkung simultan berechnet. Die indirekte Wirkung auf die...
SCREENLIFE 2015: TV als Motor für Web Traffic und Word of Mouth Methode: Modelling zur Bestimmung des Einflusses von Werbeinvestitionen in verschiedenen Mediengattungen auf Web Traffic und Word of Mouth; Datenbasis: 30 Marken, 65 Wochen; Word of...
Mit Special Ads Marken-Erfolge feiern Einzelne Sonderwerbeformen gibt es im deutschen Fernsehen schon fast so lange wie klassische TV-Spots. In den letzten Jahren haben vor allem die Medienkonvergenz und die rechtliche ...
Meta-Analyse Sponsoring Welchen Wirkmechanismen unterliegen Sponsorings? Hier werden die Erkenntnisse aus mehreren Sponsoring-Studien zusammengestellt.
Navigator 01: Werbewirkung Der Navigator enthält verschiedene Studien, die belegen, dass TV-Werbung sowohl kurz- als auch langfristig wirkt und sowohl psychische als auch physische Reaktionen hervorruft. Sie ...