Studien Study Buddy Fernsehwerbung wissenschaftlich analysiert: Wenn Sie keine Auswahl treffen, sehen Sie alle Studien, die neuesten zuerst. Durch die Filter können Sie Ihre Auswahl einschränken. Thema Absatz/ROI/Effizienz (1) (-) Mediennutzung (7) Werbewirkung (5) Facette Thema Spezifikation (-) Aktivierung (7) Alter (1) Aufmerksamkeit (2) Device (2) Jahresvergleich (1) Kreation (1) Medienvergleich (2) Mixeffekte (1) Werbeform (1) Facette Spezifikation KPI Werbeerinnerung (4) Kaufabsicht / STAS (2) Markenbekanntheit (2) Image (1) Absatz / Umsatz / ROI (1) Relevant Set (1) Facette KPI Methode physiologische/technische/...Messung (1) Metaanalyse (3) Morphologie / Tiefenpsychologie (1) Physiologische/ technische/ ...Messung (1) Qualitative Befragung (2) Quantitative Befragung (3) Facette Methode Medien TV (7) Mobile (2) Online (2) Online-Display (1) Online-Video (1) Publikumszeitschriften (1) Radio (1) Suchmaschinen (1) Zeitungen (1) Facette Medien Land DE (6) US (1) Facette Land Auftraggeber SevenOne Media (3) Screenforce (2) Ad Alliance (1) Sonstige (1) Facette Auftraggeber Jahr 2023 (2) 2022 (1) 2019 (1) 2015 (1) 2013 (2) Facette Jahr Filter zurücksetzen Studien-Übersicht Starker Impact von Kinder-Kampagnen auch bei Müttern Bei den Kinderwelten gab es in diesem Jahr spannende Erkenntnisse rund um das Thema Mediennutzung. So wurde unter anderem analysiert, wie Kampagnen, die auf Kinderzielgruppen geplan... weiterlesen > TV-Werbung ist der wichtigste Treiber für Website-Visits und Search Das Internet ist aus unserem Alltag nicht mehr wegzudenken. Für Markenartikler ist eine Onlinepräsenz ein immer wichtigerer Touchpoint zu den Verbrauchern, die sich im Internet über... weiterlesen > SCREENLIFE 2015: TV als Motor für Web Traffic und Word of Mouth Methode: Modelling zur Bestimmung des Einflusses von Werbeinvestitionen in verschiedenen Mediengattungen auf Web Traffic und Word of Mouth; Datenbasis: 30 Marken, 65 Wochen; Word of... weiterlesen > Parallelnutzung und Impulswirkung des Fernsehens Die Mediennutzungszeit ist hoch wie nie - das legt auch nahe, dass mitunter mehrere Medien gleichzeitig genutzt werden. Den Werbetreibenden bietet dieser zunehmend konvergenten Medi... weiterlesen > TV - Internet Die gleichzeitige Nutzung von TV und Internet wird oft als eine Gefahr für die Werbewirkung dargestellt. Studienergebnisse zeigen allerdings, dass sich beide Medien optimal ergänzen... weiterlesen > Best Cases aus der Praxis Im Case Study Finder finden Sie erfolgreiche TV-Kampagnen. Lernen von den Besten! Zu den Case Studies Kurzstudien Studienergebnisse auf einen Blick. Zu den Kurzstudien
Starker Impact von Kinder-Kampagnen auch bei Müttern Bei den Kinderwelten gab es in diesem Jahr spannende Erkenntnisse rund um das Thema Mediennutzung. So wurde unter anderem analysiert, wie Kampagnen, die auf Kinderzielgruppen geplan...
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Parallelnutzung und Impulswirkung des Fernsehens Die Mediennutzungszeit ist hoch wie nie - das legt auch nahe, dass mitunter mehrere Medien gleichzeitig genutzt werden. Den Werbetreibenden bietet dieser zunehmend konvergenten Medi...
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