Studie

Media Activity Guide 2022

Mit dem Media Activity Guide 2022 legt die Seven.One Media eine aktuelle Bestandsaufnahme der Mediennutzung in Deutschland vor. Die Auswirkungen der Pandemie sind auch 2022 noch spürbar. Die Mediennutzung ist zwar gegenüber dem Vorjahresrekord wieder leicht rückläufig, liegt aber noch immer deutlich über den Vor-Corona-Werten. Knapp 13 Stunden verbringen die Menschen pro Tag mit Medien, mehr als 10 davon mit Massenmedien. Aktuell normalisiert sich die Nutzung auf diesem hohen Niveau wieder. Dies gilt vor allem für digitale Angebote, die zunächst stark von der Krise profitiert hatten. 

PDF-Download

Inhalt herunterladen

Über diese Studie

Jahr
2022
Thema
Mediennutzung
Spezifikation
Alter
Device
Geschlecht
Jahresvergleich
Medienvergleich
Methode
Quantitative Befragung
Medien
TV
BVoD/SVOD
Mobile
Online
OOH
Podcast
Publikumszeitschriften
Radio
Social Media
Streaming
Zeitungen
Land
DE
Auftraggeber
SevenOne Media