Studie
Mediennnutzung 2024
Fokus auf das Wesentliche – Flut der Medienangebote verstärkt Wunsch nach Reduktion und Selbstbestimmung Individuelle Kontrolle ist in Zukunft das größte Bedürfnis der Mediennutzer. Die Konsequenz ist eine Konzentration auf das Wesentliche, um Ausmaß, Geschwindigkeit, Vielfalt, Vernetzung und Komplexität der Angebote Herr werden zu können. In letzter Konsequenz kann dieser tiefe Wunsch nach mehr Kontrolle auch zum völligen Medienverzicht führen. Das ist das zentrale Ergebnis der qualitativ-psychologischen Grundlagenstudie „Mediennutzung 2024“, die das Kölner rheingold institut im Auftrag der WDR mediagroup (WDRmg) durchgeführt hat.
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Inhalt herunterladenÜber diese Studie
Jahr
2014
Thema
Mediennutzung
Zielgruppen
Spezifikation
Alter
Geschlecht
Langfristeffekte
Medienvergleich
Methode
Qualitative Befragung
Medien
TV
Radio
Land
DE
Auftraggeber
ARD Media