Studie

View Time Report Q4/2022

Rund viereinhalb Stunden pro Tag verbringen die Deutschen mit Filmen, Serien und anderem Videocontent. Nach einem durch die Auswirkungen der Pandemie getriebenen Hoch in den vergangenen Jahren ist die Nutzung von Bewegtbild im letzten Jahr wieder etwas gesunken und stabilisiert sich aktuell auf nach wie vor sehr hohem Niveau. 

Um Entwicklungen in der Mediennutzung möglichst zeitnah abzubilden, erheben wir im Rahmen des ViewTime Report viermal im Jahr Daten zur Videonutzung. Neben diesen Analysen enthält der ViewTime Report auch Entwicklungen zu den Social-Media-Angeboten Facebook, Instagram, Snapchat und TikTok.

Über diese Studie

Jahr
2022
Thema
Mediennutzung
Spezifikation
Alter
Device
Geschlecht
Jahresvergleich
Medienvergleich
Methode
Quantitative Befragung
Medien
TV
BVoD
BVoD/SVOD
Social Media
Streaming
Land
DE
Auftraggeber
SevenOne Media