Studie

Wie man auf lange Sicht die Effizienz einer Kampagne maximiert

Werbung soll kurzfristig messbare Erfolge liefern und dabei möglichst effizient sein. Werbungtreibende setzen für solch eine kurzfristige Aktivierung häufig auf Performance-Marketing. Doch wie nachhaltig sind hierbei die Effekte wirklich? Unumstritten, dass User über diesen Weg kurzfristig aktiviert werden können. Doch häufig kommen diese Aktivierungen einem Strohfeuer gleich. In der Regel ist beim nächsten Mal ein ähnlicher Werbeaufwand nötig, um vergleichbare Ergebnisse zu erzielen. Mit der neuen Studie, die auf einer früheren Untersuchung aufbaut, zeigt think tv Canada detailliert auf, welche Werbeinvestitionen langfristig zum Erfolg führen, oder anderes formuliert: Wie man die Flammen am Lodern hält.

Über diese Studie

Jahr
2021
Thema
Absatz/ROI/Effizienz
Werbewirkung
Spezifikation
Budgeteffekte
Langfristeffekte
Mixeffekte
KPI
Absatz / Umsatz / ROI
Methode
Modelling
Medien
TV
Online-Display
Online-Video
Social Media
Suchmaschinen
Land
CAN
Auftraggeber
thinkTV Canada