Award

Der Werbewirkungspreis 2023 geht an Screenforce!

 

Große Freude beim HORIZONT-Werbewirkungsgipfel in Frankfurt, wo Ende September zum zweiten Mal der Preis „The Real Impact“ verliehen wurde. Die aktuelle Screenforce-Studie „Mapping the Impact“ hat die hochkarätige Fachjury überzeugt und holt den ersten Platz.

 

 

Bild: Thomas Fedra.

 

Untersucht wurde der Zusammenhang zwischen Nutzungssituation, Spotkreation und Werbewirkung. Es zeigt sich, dass mit dem richtigen Spot in der richtigen Nutzungssituation ein deutliches Umsatzplus erzielen lässt.

 

Mit dem Award THE REAL IMPACT zeichnet das Fachmedium HORIZONT (dfv Mediengruppe) Initiativen aus, die den größten Erkenntnisgewinn im Bereich der Werbewirkung in Deutschland erbracht haben.

 

Das war die Jury:

 

 

  • Tatjana Damgaard, Managing Director, [m]SCIENCE GmbH
  • Dirk Engel, unabhängiger Markt- und Medienforscher, Berater und Fachautor
  • Dr. Christian Hahn, VP Communication Strategy & Media, Deutsche Telekom AG
  • Catherin Anne Hiller, GIK-Geschäftsleitung Data, CXM, Managing Director, The Data Institute
  • Karin Immenroth, Chief Data & Analytics Office, RTL Deutschland GmbH
  • Martin Krapf, Global TV Group, Screenforce
  • PD Dr. habil. Tino G. K. Meitz, Geschäftsführender Gesellschafter | Executive Partner, SCHRAMM Meitz & Partners
  • Klaus-Peter Schulz, Sprecher und Geschäftsführer, Organisation der Mediaagenturen (OMG)
  • Dr. Sven Hasselmann, CMO (Leiter Digitales Marketing und Analytics), DB Fernverkehr AG
  • Dr. Christian Bachem, Geschäftsführer, Markendienst Berlin
  • Alexander Falser, Head of Market Research, Kaufland International

 

Weitere Informationen zur Studie gibt es hier. The Real Impact für die Werbebranche!