TV-Check

Emotional mit Fernsehen: Rossmann im TV-Check

ROSSMANN macht erstmals TV-Werbung für eine Eigenmarke und setzt mit einem emotionalen Spot die Windeln von Babydream in Szene. Im Interview erklärt Petra Czora, Geschäftsleiterin Marketing, warum die Marke auf das lineare TV als Kanal setzt - und warum dafür gerade jetzt der richtige Zeitpunkt ist.

 

 

 

 

Für Babydream macht ROSSMANN erstmals TV-Werbung für eine Eigenmarke. Warum setzen Sie auf das lineare Fernsehen als Kanal?

 

„Mit dem Schritt ins Fernsehen wollen wir die Positionierung unserer ROSSMANN-Marken nachhaltig stärken und gleichzeitig die hohe Qualität der Produkte unterstreichen. TV Media Spendings generieren eine hohe Glaubwürdigkeit und schaffen Vertrauen in die Marke. Um eine hohe Reichweite zu erzielen, sind wir mit dem emotionalen Babydream-Spot und der Kernbotschaft, nicht an der Liebe, sondern am Preis zu sparen, auf allen großen Privatsendern sowie weiteren zielgruppenrelevanten Spartensendern vertreten.“

 

Warum ist gerade jetzt für Sie der richtige Zeitpunkt, in das Thema Fernsehen einzusteigen?

 

„Die Inflation und damit verbunden Preissteigerungen haben in den letzten Monaten zusätzlich zu einer sinkenden Preisbereitschaft für Markenprodukte geführt – das spüren wir auch bei ROSSMANN ganz deutlich. Mittlerweile ist jedes dritte verkaufte Produkt eine ROSSMANN-Marke. Generell erfreuen sich Eigenmarken einer wachsenden Beliebtheit unter Kundinnen und Kunden. Mit der ROSSMANN-Marke Babydream blicken wir bereits auf über 25 Jahre Erfahrung zurück.“

 

Wie erreichen Sie die Menschen sonst noch in diesem Zeiten, in der es viel um das Sparen geht?

 

„In diesem Zusammenhang ist vor allem die ROSSMANN-App ganz zentral – unsere digitale Kundenkarte, die aus gutem Grund mit 40 Millionen Zugriffen pro Monat die meistgenutzte App im deutschen Drogerieeinzelhandel ist. Hier stellen wir den Servicegedanken für unsere Kunden klar in den Vordergrund. Neben attraktiven Coupons hält sie viele weitere Kundenvorteile bereit, wie etwa die App-exklusiven Werbepreise oder das große Bon Chance-Gewinnspiel, bei dem Kunden regelmäßig die Chance auf hochwertige Gewinne haben.“

 

Hier geht es zum aktuellen TV-Spot von ROSSMANN.