Teil 2 der Screenforce Days fand am 18. September im Rahmen der DMEXCO in Köln statt. Auf unserer „Future TV Stage“ erlebten die Teilnehmenden die geballte Power von Total Video. In Keynotes, Talks und Best Cases-Präsentationen wurden Themen wie ATV, CTV, Werbewirkung sowie Nachhaltigkeit behandelt, wodurch das komplette Spektrum aufgegriffen wurde, das die Zukunft von Bewegtbild prägt.
Panel Daten und AdTech: So schlägt die AGF die Brücke
Auf der Dmexco gab AGF-Geschäftsführerin Kerstin Niederauer-Kopf exklusive Einblicke in die neue Kooperation mit Utiq – unsere wichtigsten Learnings gibt es hier.
Air up im TV-Check: Bleibender Eindruck bei den Verbraucher:innen
Das Getränkeflaschen Start-up Air up wirbt jetzt im Fernsehen – und sieht darin enorme Vorteile für seine Marketingstrategie. Mitgründerin und Chief Evangelist Lena Jüngst erklärt im Interview, welche das sind.
Golden Toast im TV-Check: Warum man an TV nicht vorbeikommt
Golden Toast ist mit einer "Kampagne der Superlative" nach langer Abstinenz auf die TV-Bildschirme zurückgekehrt. Und läutet damit eine neue Ära für die Marke ein, sagt Lieken-Marketingchef Felix Neuberger.
TV-Premiere für GoLighter: Weil es um Vertrauen geht
Die Wellster Healthtech Group bewirbt ihre Gesundheitsplattform GoLighter - bekannt für die "Abnehmspritze" erstmals im TV. Vice President Commercial Viola Karl ist sich sicher: Das ist ein Kanal mit Überzeugungskraft.
Bleiben im Gedächtnis: TV-Spots, die Geschichten erzählen
Die thinkbox-Studie beschäftigt sich mit dem Einfluss von Kreation auf die Wirkung von TV-Werbung. Wie Storytelling, Menschen und Musik als Erfolgsfaktoren zusammenspielen und welche Spot-Länge den größten Impact hat, zeigt euch diese Neurostudie.
Themen, Trends und Deep Dives: Bei What's On zeigt die Screenforce-Redaktion alles, was die TV-Welt bewegt. Regelmäßig neu und immer am Puls der Branche. Für alle, die wissen wollen, was läuft!
Hier erscheint jede Woche neu ein aktueller Werbespot. Jeder Spot ist kategorisiert nach top KPIs, wie Marke, Branche und Kosten. Hier kannst du sehen, was bei Spots, Kreationen und Trends angesagt ist. Lust auf Inspiration?
Der Screenforce Academy Hub ist die Online-Plattform für den Media- und Medien-Nachwuchs. Hier gibt es Interviews mit Expert:innen, Einblicke in die TV-Branche, diverse Jobs in der Jobwall und Informationen über Innovationen und Trends.
"Mapping the moods" erweitert Verständnis von Bewegtbild
Mit dieser Studie legt Screenforce die erste umfassende Vermessung der Videolandschaft in Deutschland vor.
Sie identifiziert 10 distinkte typische Nutzungsmuster (Moods), die über Tageszeiten und Genres weit hinaus gehen und psychologische Komponenten der Videonutzung einbeziehen. Ein Kernergebnis: Live-TV deckt sämtliche Motivlagen der Videonutzung ab.
Unsere Studien gehen den zahlreichen Facetten der Werbewirkung ausführlich auf den Grund. Mithilfe unseres Study Buddies finden sie ganz leicht, wonach Sie suchen.
Screenforce ist die Initiative der TV-Vermarkter in Deutschland, Österreich und der Schweiz für Fernsehen und Bewegtbild. Die 11 Partner repräsentieren gemeinsam 95 Prozent des TV-Werbemarktes in den DACH-Ländern. Im Fokus von Screenforce (bis April 2015: Wirkstoff TV) stehen Forschung, Marketing und Kommunikation für die Gattung TV und Bewegtbild.
Oder ganz einfach: Wir sind das Werbefernsehen für den deutschsprachigen Raum.