Case Studies Case Study Finder Von Erfolgen lernen - erfolgreiche Kampagnen in der Wirkungsanalyse. So funktioniert es: Wenn Sie keine Auswahl treffen, sehen Sie alle Case Studies, die neuesten zuerst. Durch die Filter können Sie Ihre Auswahl einschränken. Kampagnenziel (-) Response generieren (8) Image verbessern (7) Bekanntheit aufbauen (7) Absatzsteigerung (1) Facette Kampagnenziel Zielgruppe Erw. ab 14 Jahre (1) Erw. 14-49 Jahre (6) Frauen (1) Facette Zielgruppe Branche (-) Auto (8) Facette Branche Budget über 3 Mio. € (3) 1-3 Mio. € (3) 500 Tsd. - 1 Mio. € (2) Facette Budget Medium TV (8) Online (1) Facette Medium Jahr 2021 (1) 2020 (2) 2017 (1) 2016 (1) 2015 (1) 2014 (2) Facette Jahr Werbeform Sponsoring (6) Sonderwerbeformen (4) Klassischer Spot (1) Facette Werbeform Filter zurücksetzen Case Study-Übersicht Your browser does not support the video tag. SEAT & The Voice Kids - eine gelungene Partnerschaft Seit sechs Jahren ist SEAT inzwischen Premiumpartner bei „The Voice of Germany“. In diesem Jahr wagten sie den Schritt zum ebenfalls erfolgreichen Spin-Off „The Voice Kids“. Die bestehende Verbindung zu der Musikshow konnte hierbei hervorragend genutzt und weiter ausgebaut werden. In den Integrationen machten sie wieder erfolgreich auf den SEAT Leon e-Hybrid aufmerksam, wovon insbesondere die Kaufbereitschaft und das Image von SEAT profitierten. Das Sponsoring selbst hat den Befragten gut gefallen und machte SEAT für sie sehr sympathisch. weiterlesen > SEAT überzeugt mit Product Placements bei The Voice of Germany Nach jahrelangem Sponsoring von SEAT entschieden sich die Verantwortlichen diesmal für eine Aufteilung zwischen der Hauptmarke SEAT und der sportlichen Marke CUPRA. weiterlesen > Your browser does not support the video tag. SEAT und The Voice of Germany: Kontinuität erhöht die Glaubwürdigkeit SEAT ist nun seit insgesamt sechs Jahren Partner von „The Voice of Germany“. 2019 schickten sie das Modell Arona in den Ring und setzten den Kompakt-SUV mit Sponsoring und Placements gekonnt in Szene. Zusätzlich engagierten sie sich erstmalig bei der SEAT Comeback Stage, einem reinen Online-Team um Coach Nico Santos. Die Maßnahmen waren erneut erfolgreich. Die Ergebnisse unserer Begleitforschung zeigen, wie gut Format und Sponsor weiterhin zusammenpassen. Die Placements performten gewohnt gut und die neue Comeback Stage sorgte für einen zusätzlichen Boost. weiterlesen > Your browser does not support the video tag. SEAT und The Voice of Germany - Kontinuität zahlt sich aus Kein „The Voice of Germany“ ohne SEAT: Bereits zum dritten Mal in Folge unterstützte SEAT mit seinem Modell Leon die beliebte Musikshow und war zugleich Sponsor und Placement-Partner. Diese Kontinuität zahlt sich aus. Die Ergebnisse unserer Begleitforschung zeigen positive Entwicklungen bei allen Markenkennwerten. Erfolgsformate wie „The Voice of Germany” bieten Marken eine optimale Bühne, um sich aufmerksamkeitsstark als Sponsor- oder Placement-Partner zu präsentieren. weiterlesen > Your browser does not support the video tag. Fiat Abarth sponsort The big bang theory Der flotte Kleinwagen Fiat Abarth war von Juli bis September Sponsor der Serie „The big bang theory“ am Montagabend. TV-Sponsoring ist durch die hohe Frequenz und die programmnahe Platzierung besonders aufmerksamkeitsstark. Im Fall von Fiat Abarth hat es sogar das Interesse an der Marke gesteigert und Kundenpotenziale erschlossen. weiterlesen > Your browser does not support the video tag. Seat Leon präsentiert The Voice of Germany Der Seat Leon nimmt als Co-Sponsor von The Voice of Germany an Fahrt auf. weiterlesen > Your browser does not support the video tag. Opel Adam - Germany´s next Topmodel Bereits im zweiten Jahr in Folge ist der Adam im Dienste der Topmodels unterwegs - und das mit Erfolg: Diese Kontinuität wird u.a. mit weiter steigender Bekanntheit und einer starken Sponsorerinnerung belohnt. weiterlesen > Your browser does not support the video tag. Nissan - Alarm für Cobra 11 Ziel der Kampagne ist es, Neukunden zu generieren, die Markenbekanntheit zu erhöhen, das Image zu profilieren und durch TV eine breitere Zielgruppe erreichen. weiterlesen > TV-Werbung wissenschaftlich analysiert Unsere Studien gehen den zahlreichen Facetten der Werbewirkung ausführlich auf den Grund. zum Study Buddy Kurzstudien Studienergebnisse auf einen Blick. Zu den Kurzstudien
Your browser does not support the video tag. SEAT & The Voice Kids - eine gelungene Partnerschaft Seit sechs Jahren ist SEAT inzwischen Premiumpartner bei „The Voice of Germany“. In diesem Jahr wagten sie den Schritt zum ebenfalls erfolgreichen Spin-Off „The Voice Kids“. Die bestehende Verbindung zu der Musikshow konnte hierbei hervorragend genutzt und weiter ausgebaut werden. In den Integrationen machten sie wieder erfolgreich auf den SEAT Leon e-Hybrid aufmerksam, wovon insbesondere die Kaufbereitschaft und das Image von SEAT profitierten. Das Sponsoring selbst hat den Befragten gut gefallen und machte SEAT für sie sehr sympathisch.
SEAT überzeugt mit Product Placements bei The Voice of Germany Nach jahrelangem Sponsoring von SEAT entschieden sich die Verantwortlichen diesmal für eine Aufteilung zwischen der Hauptmarke SEAT und der sportlichen Marke CUPRA.
Your browser does not support the video tag. SEAT und The Voice of Germany: Kontinuität erhöht die Glaubwürdigkeit SEAT ist nun seit insgesamt sechs Jahren Partner von „The Voice of Germany“. 2019 schickten sie das Modell Arona in den Ring und setzten den Kompakt-SUV mit Sponsoring und Placements gekonnt in Szene. Zusätzlich engagierten sie sich erstmalig bei der SEAT Comeback Stage, einem reinen Online-Team um Coach Nico Santos. Die Maßnahmen waren erneut erfolgreich. Die Ergebnisse unserer Begleitforschung zeigen, wie gut Format und Sponsor weiterhin zusammenpassen. Die Placements performten gewohnt gut und die neue Comeback Stage sorgte für einen zusätzlichen Boost.
Your browser does not support the video tag. SEAT und The Voice of Germany - Kontinuität zahlt sich aus Kein „The Voice of Germany“ ohne SEAT: Bereits zum dritten Mal in Folge unterstützte SEAT mit seinem Modell Leon die beliebte Musikshow und war zugleich Sponsor und Placement-Partner. Diese Kontinuität zahlt sich aus. Die Ergebnisse unserer Begleitforschung zeigen positive Entwicklungen bei allen Markenkennwerten. Erfolgsformate wie „The Voice of Germany” bieten Marken eine optimale Bühne, um sich aufmerksamkeitsstark als Sponsor- oder Placement-Partner zu präsentieren.
Your browser does not support the video tag. Fiat Abarth sponsort The big bang theory Der flotte Kleinwagen Fiat Abarth war von Juli bis September Sponsor der Serie „The big bang theory“ am Montagabend. TV-Sponsoring ist durch die hohe Frequenz und die programmnahe Platzierung besonders aufmerksamkeitsstark. Im Fall von Fiat Abarth hat es sogar das Interesse an der Marke gesteigert und Kundenpotenziale erschlossen.
Your browser does not support the video tag. Seat Leon präsentiert The Voice of Germany Der Seat Leon nimmt als Co-Sponsor von The Voice of Germany an Fahrt auf.
Your browser does not support the video tag. Opel Adam - Germany´s next Topmodel Bereits im zweiten Jahr in Folge ist der Adam im Dienste der Topmodels unterwegs - und das mit Erfolg: Diese Kontinuität wird u.a. mit weiter steigender Bekanntheit und einer starken Sponsorerinnerung belohnt.
Your browser does not support the video tag. Nissan - Alarm für Cobra 11 Ziel der Kampagne ist es, Neukunden zu generieren, die Markenbekanntheit zu erhöhen, das Image zu profilieren und durch TV eine breitere Zielgruppe erreichen.