Case Studies Case Study Finder Von Erfolgen lernen - erfolgreiche Kampagnen in der Wirkungsanalyse. So funktioniert es: Wenn Sie keine Auswahl treffen, sehen Sie alle Case Studies, die neuesten zuerst. Durch die Filter können Sie Ihre Auswahl einschränken. Kampagnenziel Bekanntheit aufbauen (25) Image verbessern (13) Absatzsteigerung (12) Response generieren (1) sonstige (1) Facette Kampagnenziel Zielgruppe Erw. 14-59 (1) Erw. 14-49 Jahre (9) Erw. 14-59 Jahre (1) Frauen (10) Männer (3) HHF (3) Kinder 3-13 Jahre (1) Premium-Zielgruppen (1) sonstige (2) Facette Zielgruppe Branche Auto (6) Finanzdienstleistung (1) Gebrauchsgüter (4) Handel (3) Kosmetik & Körperpflege (3) Schnelldreher (6) Telekommunikation (1) Touristik (2) Unterhaltungselektronik (1) sonstige (1) Facette Branche Budget (-) keine Angabe (28) Facette Budget Medium TV (28) Online (3) Mobil (1) VOD (1) Facette Medium Jahr 2022 (3) 2020 (2) 2019 (1) 2018 (3) 2017 (1) 2016 (3) 2015 (3) 2014 (4) 2013 (5) Facette Jahr Werbeform Sonderwerbeformen (61) Klassischer Spot (41) (-) Sponsoring (28) Crossmedia (9) Facette Werbeform Filter zurücksetzen Case Study-Übersicht TV-Sponsoring macht Appetit auf Leerdammer Sympathische Food-Kampagne in Umfeldern der Ad Alliance mit starkem Impact auf Image und Kaufbereitschaft. weiterlesen > DIE BACHELORETTE verschafft GetYourGuide den großen TV-Auftritt Launch-Kampagne des Erlebnisspezialisten aktiviert die Reise-affine Zuschauerschaft. weiterlesen > Dyson punktet mit Product Placements bei Germany´s next Topmodel Der elektrische Hairstyler von Dyson war mit Produktplatzierungen Teil der Erfolgsstaffel von Germany´s next Topmodel. Die Begleitstudie bescheinigt Dyson nicht nur einen harmonischen Fit zur Sendung, sondern auch sehr gute Werbewirkungs-KPIs. weiterlesen > Your browser does not support the video tag. Großer Erfolg für H&M bei The Voice Kids Zum zweiten Mal H&M war offizieller Partner von „The Voice Kids“. Die 360-Grad-Kampagne bestand aus TV- und Digitalsponsoring, TV-Advertorials, Product Placements und erstmalig Cut Ins. Die Ergebnisse unserer Begleitstudie, in der Seher und Nicht-Seher der Musikshow verglichen wurden, belegen überzeugend, dass sich die Kooperation erneut gelohnt hat. Mit der crossmedialen Inszenierung über mehrere Plattformen wurden nicht nur Markenbekanntheit und Werbeerinnerung erfolgreich gesteigert, auch das Markenimage profitierte, da Marke und Format so gut zusammenpassten. weiterlesen > Garnier glänzt nachhaltig bei der green seven week Die L‘Oreal-Marke Garnier war Partner der Green Seven Week 2020. In der ganz unter dem Motto „Unser Wald brennt“ stehenden Woche bewarb der Kosmetikkonzern das Produkt Garnier BIO Hanf-Öl. Die umfangreiche Kooperation enthielt neben dem Sponsoring auch ein Advertorial und als Nachhaltigkeitstipp gebrandete Produktspots. weiterlesen > Kenwood setzt erfolgreich auf Sonderwerbeformen Im Herbst 2019 war der britische Küchengerätehersteller Kenwood zum zweiten Mal offizieller Partner der SAT.1-Sendung „Das große Backen“. Mit Placements und einem Gewinnspiel rückte das Unternehmen seine Küchenmaschinen in den Mittelpunkt. Die Ergebnisse unserer Begleitstudie zeigen, wie gut diese Maßnahmen gewirkt haben. Die Kombination aus Placements und Gewinnspiel war eine hervorragende Möglichkeit, die Produkte in Erinnerung zu rufen und gleichzeitig wirksam zu inszenieren. Mit einer harmonischen Einbindung in das Format wurden subtil die Markenwerte transportiert. weiterlesen > Partner für Investments Zwei Beispiele aus dem Finanzmarketing zeigen, wie Marken von Werbung bei n-tv profitieren. Das Immobiliennetzwerk RE/MAX aktivierte Kunden mit einem klassischen Spot, während die Brokerplattform DEGIRO zusätzlich Sponsoring einsetzte. weiterlesen > Your browser does not support the video tag. Eine erfolgreiche Partnerschaft: Opel bei GNT 2018 Opel engagierte sich nun das sechste Jahr in Folge bei der erfolgreichen Modelshow Germany's Next Topmodel. Neu in diesem Jahr: Opel schicke nicht nur den Adam auf den Laufsteg, sondern auch seinen City-SUV Crossland X. Beide Modelle wurden bei Sponsorings, Produktplatzierungen und einem umfassenden Digitalpaket gekonnt in Szene gesetzt. Die Ergebnisse der Begleitfoschung bestätigen, dass die Show es ermöglicht zwei Modelle parallel erfolgreich zu bewerben. weiterlesen > Coca-Cola punktet bei The Voice of Germany Seit jeher platziert sich Getränkehersteller Coca-Cola nah an der Musikbranche. Spätestens an Weihnachten erinnern wir uns alle an Melanie Thorntons „Wonderful Dream“ - der Song untermalte 5 Jahre lang den Coca-Cola Weihnachtsspot. Ein Engagement bei dem erfolgreichen Musikformat The Voice of Germany war da natürlich naheliegend. Eine umfangreiche Kampagne u.a. mit Produktplatzierungen und emotionalen TV Advertorials stand auf dem Programm und zeigt insbesondere gute Ergebnisse bei den Erinnerungswerten und dem Sponsorfit. weiterlesen > Your browser does not support the video tag. Opel Adam mit Germany´s next Topmodel weiter auf Erfolgskurs Manch eine Modelkarriere dauert nur eine Saison. Langfristigen Erfolg sichern hingegen Werbeprodukte im Umfeld unserer Erfolgsformate. Aktuellster Beweis: Die nunmehr fünfjährige Kooperation von Opel und Germany‘s Next Topmodel. Mit Sponsoring, Produktplatzierungen und einem umfangreichen Digitalpaket inkl. 360°-Musikvideo, dazu noch eine Kampagne in den sozialen Medien, war der Opel Adam in der aktuellen Staffel äußerst präsent. Die Ergebnisse unserer Begleitforschung zeigen eindrucksvoll, wie der Kleinwagen nach wie vor von der Einbindung in die Show profitiert. weiterlesen > Pop-Up-Channel Sky 007 HD, Land Rover Zeitlich begrenzte Sonderprogrammierungen in Form eines monothematischen Pop-up-Channels sind bei Zuschauern sehr beliebt und funktionieren auch für Werbekunden sehr gut. Dies zeigt das Ergebnis einer Studie zum Erfolg des Senders Sky 007 HD, welche die Werbewirkung des Multiscreen-Sponsorings des Automobilherstellers Land Rover untersucht hat. weiterlesen > Freixenet schmeckt „Grill den Henssler“-Zuschauern Vom 18. Oktober bis zum 6. Dezember 2015 lief bei VOX die fünfte Staffel der Kochshow „Grill den Henssler“. Freixenet Mederaño sponserte das Format und war zusätzlich mit Product Placement innerhalb der Sendung sowie einem Cut-In präsent. weiterlesen > Your browser does not support the video tag. Barbie Sponsoring von Glitza Der Spielwarenhersteller KNORRTOYS.COM hat in Openern und Closern die Barbie-Filme bei SUPER RTL gesponsert. Damit präsentiert sich der oberfränkische Spielwarenhersteller erstmals im Fernsehen. Beworben wurde „Glitza“, ein Glitterpuder, mit dem sich Tattoos individuell gestalten lassen. weiterlesen > Amarula und „Der Bachelor“ 2015 Der Creamlikör Amarula sponserte zum vierten Mal in Folge das RTL-Erfolgsformat „Der Bachelor“ mit 7-sekündigen Trailern. Auch das Product Placement und der Multiscreen-Ansatz wurden fortgesetzt. Die Sendung begleitete zudem ein attraktives Gewinnspiel am Point-of-Sale, bei dem romantische Einzel-Dates in Anlehnung an „Der Bachelor“ verlost wurden. weiterlesen > Lorenz Naturals und „Die Bachelorette“ 2015 Lorenz Naturals war Co-Sponsor der Sendung und zusätzlich mit einem Product Placement innerhalb des Formats präsent, daneben gab es eine Online-Verlängerung bei RTL NOW und RTL.de. weiterlesen > Your browser does not support the video tag. Dove: Branded Entertainment Kampagne bei „Deutschlands schönste Frau“ Dove war als Co-Sponsor der Sendung „Deutschlands schönste Frau“ eingebunden, wobei das individuelle Sponsoring auf allen Screens präsent war. Zudem hatte die Unilever-Marke mehrere Product Placement-Integrationen und vertikale Cut Ins im Umfeld der Castingshow gebucht. weiterlesen > Your browser does not support the video tag. Mydays - Germany´s next Topmodel Produktplatzierungen von mydays im Rahmen von "Germany´s next Topmodel" verhelfen dem Anbieter für Erlebnisgutscheine unter anderem zu gestiegener Markenbekanntheit und unmittelbaren Zuschauer-Reaktionen. weiterlesen > Your browser does not support the video tag. Fissler Ziel der Sendungsintegration war es, Bekanntheit und Abverkauf der Produkte zu steigern. weiterlesen > Your browser does not support the video tag. blau.de Steigerung der Bekanntheit und Awareness für blau.de weiterlesen > Your browser does not support the video tag. Suzuki - Das Supertalent Ziel der Kampagne ist es, die Markenbekanntheit von Suzuki SX4 und Suzuki Swift Sport zu erhöhen und das Image von Suzuki zu schärfen. weiterlesen > Seitennummerierung Aktuelle Seite 1 Page 2 Nächste Seite › weiter Letzte Seite Letzte » TV-Werbung wissenschaftlich analysiert Unsere Studien gehen den zahlreichen Facetten der Werbewirkung ausführlich auf den Grund. zum Study Buddy Kurzstudien Studienergebnisse auf einen Blick. Zu den Kurzstudien
TV-Sponsoring macht Appetit auf Leerdammer Sympathische Food-Kampagne in Umfeldern der Ad Alliance mit starkem Impact auf Image und Kaufbereitschaft.
DIE BACHELORETTE verschafft GetYourGuide den großen TV-Auftritt Launch-Kampagne des Erlebnisspezialisten aktiviert die Reise-affine Zuschauerschaft.
Dyson punktet mit Product Placements bei Germany´s next Topmodel Der elektrische Hairstyler von Dyson war mit Produktplatzierungen Teil der Erfolgsstaffel von Germany´s next Topmodel. Die Begleitstudie bescheinigt Dyson nicht nur einen harmonischen Fit zur Sendung, sondern auch sehr gute Werbewirkungs-KPIs.
Your browser does not support the video tag. Großer Erfolg für H&M bei The Voice Kids Zum zweiten Mal H&M war offizieller Partner von „The Voice Kids“. Die 360-Grad-Kampagne bestand aus TV- und Digitalsponsoring, TV-Advertorials, Product Placements und erstmalig Cut Ins. Die Ergebnisse unserer Begleitstudie, in der Seher und Nicht-Seher der Musikshow verglichen wurden, belegen überzeugend, dass sich die Kooperation erneut gelohnt hat. Mit der crossmedialen Inszenierung über mehrere Plattformen wurden nicht nur Markenbekanntheit und Werbeerinnerung erfolgreich gesteigert, auch das Markenimage profitierte, da Marke und Format so gut zusammenpassten.
Garnier glänzt nachhaltig bei der green seven week Die L‘Oreal-Marke Garnier war Partner der Green Seven Week 2020. In der ganz unter dem Motto „Unser Wald brennt“ stehenden Woche bewarb der Kosmetikkonzern das Produkt Garnier BIO Hanf-Öl. Die umfangreiche Kooperation enthielt neben dem Sponsoring auch ein Advertorial und als Nachhaltigkeitstipp gebrandete Produktspots.
Kenwood setzt erfolgreich auf Sonderwerbeformen Im Herbst 2019 war der britische Küchengerätehersteller Kenwood zum zweiten Mal offizieller Partner der SAT.1-Sendung „Das große Backen“. Mit Placements und einem Gewinnspiel rückte das Unternehmen seine Küchenmaschinen in den Mittelpunkt. Die Ergebnisse unserer Begleitstudie zeigen, wie gut diese Maßnahmen gewirkt haben. Die Kombination aus Placements und Gewinnspiel war eine hervorragende Möglichkeit, die Produkte in Erinnerung zu rufen und gleichzeitig wirksam zu inszenieren. Mit einer harmonischen Einbindung in das Format wurden subtil die Markenwerte transportiert.
Partner für Investments Zwei Beispiele aus dem Finanzmarketing zeigen, wie Marken von Werbung bei n-tv profitieren. Das Immobiliennetzwerk RE/MAX aktivierte Kunden mit einem klassischen Spot, während die Brokerplattform DEGIRO zusätzlich Sponsoring einsetzte.
Your browser does not support the video tag. Eine erfolgreiche Partnerschaft: Opel bei GNT 2018 Opel engagierte sich nun das sechste Jahr in Folge bei der erfolgreichen Modelshow Germany's Next Topmodel. Neu in diesem Jahr: Opel schicke nicht nur den Adam auf den Laufsteg, sondern auch seinen City-SUV Crossland X. Beide Modelle wurden bei Sponsorings, Produktplatzierungen und einem umfassenden Digitalpaket gekonnt in Szene gesetzt. Die Ergebnisse der Begleitfoschung bestätigen, dass die Show es ermöglicht zwei Modelle parallel erfolgreich zu bewerben.
Coca-Cola punktet bei The Voice of Germany Seit jeher platziert sich Getränkehersteller Coca-Cola nah an der Musikbranche. Spätestens an Weihnachten erinnern wir uns alle an Melanie Thorntons „Wonderful Dream“ - der Song untermalte 5 Jahre lang den Coca-Cola Weihnachtsspot. Ein Engagement bei dem erfolgreichen Musikformat The Voice of Germany war da natürlich naheliegend. Eine umfangreiche Kampagne u.a. mit Produktplatzierungen und emotionalen TV Advertorials stand auf dem Programm und zeigt insbesondere gute Ergebnisse bei den Erinnerungswerten und dem Sponsorfit.
Your browser does not support the video tag. Opel Adam mit Germany´s next Topmodel weiter auf Erfolgskurs Manch eine Modelkarriere dauert nur eine Saison. Langfristigen Erfolg sichern hingegen Werbeprodukte im Umfeld unserer Erfolgsformate. Aktuellster Beweis: Die nunmehr fünfjährige Kooperation von Opel und Germany‘s Next Topmodel. Mit Sponsoring, Produktplatzierungen und einem umfangreichen Digitalpaket inkl. 360°-Musikvideo, dazu noch eine Kampagne in den sozialen Medien, war der Opel Adam in der aktuellen Staffel äußerst präsent. Die Ergebnisse unserer Begleitforschung zeigen eindrucksvoll, wie der Kleinwagen nach wie vor von der Einbindung in die Show profitiert.
Pop-Up-Channel Sky 007 HD, Land Rover Zeitlich begrenzte Sonderprogrammierungen in Form eines monothematischen Pop-up-Channels sind bei Zuschauern sehr beliebt und funktionieren auch für Werbekunden sehr gut. Dies zeigt das Ergebnis einer Studie zum Erfolg des Senders Sky 007 HD, welche die Werbewirkung des Multiscreen-Sponsorings des Automobilherstellers Land Rover untersucht hat.
Freixenet schmeckt „Grill den Henssler“-Zuschauern Vom 18. Oktober bis zum 6. Dezember 2015 lief bei VOX die fünfte Staffel der Kochshow „Grill den Henssler“. Freixenet Mederaño sponserte das Format und war zusätzlich mit Product Placement innerhalb der Sendung sowie einem Cut-In präsent.
Your browser does not support the video tag. Barbie Sponsoring von Glitza Der Spielwarenhersteller KNORRTOYS.COM hat in Openern und Closern die Barbie-Filme bei SUPER RTL gesponsert. Damit präsentiert sich der oberfränkische Spielwarenhersteller erstmals im Fernsehen. Beworben wurde „Glitza“, ein Glitterpuder, mit dem sich Tattoos individuell gestalten lassen.
Amarula und „Der Bachelor“ 2015 Der Creamlikör Amarula sponserte zum vierten Mal in Folge das RTL-Erfolgsformat „Der Bachelor“ mit 7-sekündigen Trailern. Auch das Product Placement und der Multiscreen-Ansatz wurden fortgesetzt. Die Sendung begleitete zudem ein attraktives Gewinnspiel am Point-of-Sale, bei dem romantische Einzel-Dates in Anlehnung an „Der Bachelor“ verlost wurden.
Lorenz Naturals und „Die Bachelorette“ 2015 Lorenz Naturals war Co-Sponsor der Sendung und zusätzlich mit einem Product Placement innerhalb des Formats präsent, daneben gab es eine Online-Verlängerung bei RTL NOW und RTL.de.
Your browser does not support the video tag. Dove: Branded Entertainment Kampagne bei „Deutschlands schönste Frau“ Dove war als Co-Sponsor der Sendung „Deutschlands schönste Frau“ eingebunden, wobei das individuelle Sponsoring auf allen Screens präsent war. Zudem hatte die Unilever-Marke mehrere Product Placement-Integrationen und vertikale Cut Ins im Umfeld der Castingshow gebucht.
Your browser does not support the video tag. Mydays - Germany´s next Topmodel Produktplatzierungen von mydays im Rahmen von "Germany´s next Topmodel" verhelfen dem Anbieter für Erlebnisgutscheine unter anderem zu gestiegener Markenbekanntheit und unmittelbaren Zuschauer-Reaktionen.
Your browser does not support the video tag. Fissler Ziel der Sendungsintegration war es, Bekanntheit und Abverkauf der Produkte zu steigern.
Your browser does not support the video tag. blau.de Steigerung der Bekanntheit und Awareness für blau.de
Your browser does not support the video tag. Suzuki - Das Supertalent Ziel der Kampagne ist es, die Markenbekanntheit von Suzuki SX4 und Suzuki Swift Sport zu erhöhen und das Image von Suzuki zu schärfen.