Case Studies Case Study Finder Von Erfolgen lernen - erfolgreiche Kampagnen in der Wirkungsanalyse. So funktioniert es: Wenn Sie keine Auswahl treffen, sehen Sie alle Case Studies, die neuesten zuerst. Durch die Filter können Sie Ihre Auswahl einschränken. Kampagnenziel Bekanntheit aufbauen (32) Image verbessern (17) Absatzsteigerung (15) Response generieren (7) Produkt-Neueinführung (4) Facette Kampagnenziel Zielgruppe Erw. 14-59 (6) Erw. ab 14 Jahre (4) Erw. 14-49 Jahre (6) Erw. 14-59 Jahre (1) Frauen (12) Männer (2) HHF (2) Kinder 3-13 Jahre (1) Premium-Zielgruppen (5) sonstige (2) Facette Zielgruppe Branche Auto (5) Finanzdienstleistung (5) Gebrauchsgüter (8) Handel (3) Kosmetik & Körperpflege (3) Medien (2) Schnelldreher (7) Telekommunikation (1) Touristik (2) sonstige (2) Facette Branche Budget über 3 Mio. € (5) 1-3 Mio. € (5) 500 Tsd. - 1 Mio. € (2) unter 500 Tsd. € (4) keine Angabe (21) Facette Budget Medium TV (34) Online (3) Smart TV (1) sonstige (1) Facette Medium Jahr 2023 (19) 2022 (45) 2021 (37) 2020 (13) 2019 (12) (-) 2018 (12) 2017 (15) 2016 (24) 2015 (16) (-) 2014 (24) 2013 (27) Facette Jahr Werbeform Sonderwerbeformen (15) Klassischer Spot (13) Sponsoring (10) Crossmedia (3) Facette Werbeform Filter zurücksetzen Case Study-Übersicht Partner für Investments Zwei Beispiele aus dem Finanzmarketing zeigen, wie Marken von Werbung bei n-tv profitieren. Das Immobiliennetzwerk RE/MAX aktivierte Kunden mit einem klassischen Spot, während die Brokerplattform DEGIRO zusätzlich Sponsoring einsetzte. weiterlesen > MINI Clubmann: Retargeting bei Addressable TV wirkt Die erste Addressable TV Retargeting-Kampagne haben wir mit dem Kunden MINI umgesetzt. Das cookiebasierte Retargeting ermöglicht dabei, die Zuschauer individuell anzusprechen – basierend auf der Information, ob der klassische Spot und das Addressable TV-Werbemittel auf dem TV-Gerät bereits angezeigt wurde oder nicht. So können gezielt auch TV-Zuschauer kontaktiert werden, die den MINI-Spot noch nicht gesehen haben – mit entsprechend inkrementeller Reichweite für die Kampagne. Die Ergebnisse zeigen das enorme Potenzial von Addressable TV. weiterlesen > Your browser does not support the video tag. Einstieg in TV schärft die Markenpositionierung von Ostmann Gewürze Werbung für Gewürze ist im Fernsehen nur selten zu sehen. Besonders große Gewürzhersteller wie Fuchs oder Ostmann setzen in ihrer Markenkommunikation vor allem auf Printmedien wie Publikums- oder Fachzeitschriften. Ostmann unternahm im September 2017 nach der Neuausrichtung des Unternehmens erstmals den Schritt ins Fernsehen, um die neue Positionierung effektiv an die Zielgruppe zu kommunizieren. Die Kampagne war ein voller Erfolg, wie die Ergebnisse unserer Begleitforschung zeigen. Alle relevanten Wirkungsindikatoren steigen durch TV. weiterlesen > Coca-Cola punktet bei The Voice of Germany Seit jeher platziert sich Getränkehersteller Coca-Cola nah an der Musikbranche. Spätestens an Weihnachten erinnern wir uns alle an Melanie Thorntons „Wonderful Dream“ - der Song untermalte 5 Jahre lang den Coca-Cola Weihnachtsspot. Ein Engagement bei dem erfolgreichen Musikformat The Voice of Germany war da natürlich naheliegend. Eine umfangreiche Kampagne u.a. mit Produktplatzierungen und emotionalen TV Advertorials stand auf dem Programm und zeigt insbesondere gute Ergebnisse bei den Erinnerungswerten und dem Sponsorfit. weiterlesen > Your browser does not support the video tag. Eine erfolgreiche Partnerschaft: Opel bei GNT 2018 Opel engagierte sich nun das sechste Jahr in Folge bei der erfolgreichen Modelshow Germany's Next Topmodel. Neu in diesem Jahr: Opel schicke nicht nur den Adam auf den Laufsteg, sondern auch seinen City-SUV Crossland X. Beide Modelle wurden bei Sponsorings, Produktplatzierungen und einem umfassenden Digitalpaket gekonnt in Szene gesetzt. Die Ergebnisse der Begleitfoschung bestätigen, dass die Show es ermöglicht zwei Modelle parallel erfolgreich zu bewerben. weiterlesen > Your browser does not support the video tag. Top-Wirkung für TopTarif durch Sponsoring Split Bundle Das Vergleichsportal TopTarif möchte sich als schnellstes und übersichtlichstes Vergleichsportal in Deutschland positionieren. Dazu wurde im Januar / Februar neben klassischer TV-Werbung ein Sponsoring Split Bundle montags bei „The Big Bang Theory“ eingesetzt. Wie gut dies gewirkt hat, zeigen die Ergebnisse unserer Begleitforschung. Markenbekanntheit und Werbeerinnerung steigen deutlich, und auch das konkrete Interesse am Produkt ist um 24 Prozent gestiegen. weiterlesen > Your browser does not support the video tag. Willkommen an Bord: Emirates mit „The Taste“ im Höhenflug 1,45 Millionen Zuschauer verfolgten durchschnittlich die jüngste Staffel von „The Taste“, die von Oktober bis Dezember 2017 lief. Erstmals mit an Bord war auch die Fluggesellschaft Emirates. Wie eine enge Verbindung zwischen Format und Marke geschaffen werden kann, zeigt das integrierte Konzept der Seven.One und AdFactory. Mit einer umfangreichen 360 Grad-Kampagne weckt Emirates im Rahmen der Kochshow Lust auf Reisen und kulinarische Erlebnisse. weiterlesen > Switch In XXL lässt Nideregger glänzen Die Kampagne für das Lübecker Traditionsunternehmen belegt: Addressable TV wirkt und bringt insbesondere in Kombination mit TV einen zusätzlichen Mehrwert für Marken. weiterlesen > Bestens verkuppelt: Duplo & "First Dates- Ein Tisch für zwei" Mit einem intelligenten Product Placement innerhalb des Dating-Formats zeigt die Marke Duplo eindrücklich, dass Marke und Programmformat ein Traumpaar bilden können. weiterlesen > Essie: Perfekt platziert – alles im Lack Die "Good Lack"-Mottowoche bei "Shopping Queen" kannte mehr als nur einen Gewinner. Essie, die Nagellack-Marke aus dem Hause L’Oréal, zählt sicher dazu. Denn die authentische Markenintegration ins Wochenthema der TV-Marke hat die Zuschauer schlicht überzeugt – mit nachweislich abverkaufsfördernder Wirkung. Ein Erfolg, der mit Glück allerdings nichts zu tun hat: Eine zum Essie-Placement durchgeführte Studie nennt die entscheidenden Erfolgsfaktoren der Kampagne. weiterlesen > TV-Neukunden: Mit niedrigem Budget zu großer Wirkung Das hat sich gelohnt: Der Anbieter für Reitsportartikel HKM Sports setzte mit einem Sponsoring bei "Die Pferdeprofis" auf das richtige Pferd. weiterlesen > Tassimo mittendrin bei "Alles was zählt" Das Fernsehen erzählt Geschichten – und Marken können ein Teil davon sein. Die Begleitstudie zeigt, wie der Mix aus Produktplatzierung, TV-Spots und Sonderwerbeformen die Kaffeemarke in der Serienwelt verankerte. weiterlesen > Your browser does not support the video tag. Weleda Granatapfel Ziel der Kampagne ist es, die neue Granatapfel-Pflegeserie einem breiten Publikum nahe zu bringen. weiterlesen > Your browser does not support the video tag. wgv Im Herbst 2013 lief der erste TV-Spot im Rahmen der "Wertvolles günstig versichert-Kampagne" der Württembergischen Gemeinde-Versicherung wgv. Im Herbst 2014 ging das Unternehmen zum zweiten Mal on air. Diesen Flight haben wir begleitet. weiterlesen > Your browser does not support the video tag. BRITA setzt auf TV und Online - eine saubere Sache Das Patentrezept für perfekten Geschmack versprechen BRITA Wasserfilter. Ab Mitte März 2014 wurden die Produkte zweieinhalb Wochen lang im TV beworben, im Anschluss daran gab es eine zweiwöchige Online-Kampagne. Die Werbemaßnahmen in beiden Medien überschnitten sich um eine Woche. weiterlesen > Your browser does not support the video tag. Sodastream setzt auf TV und Online Mit einer Kombination aus TV und Online hat SodaStream im August 2014 für seine Produkte geworben. weiterlesen > Your browser does not support the video tag. Marc Cain Dass sich TV auch für exklusive Marken mit spitzerer Zielgruppe auszahlt zeigt das Beispiel des Neukunden Marc Cain: Alle erhobenen Wirkungsindikatoren reagieren z.T. deutlich auf die erstmalige TV-Präsenz der Designermarke. weiterlesen > Emmi CHAI LATTE - Germany´s next Topmodel Der neu eingeführte CHAI LATTE aus dem Hause Emmi verankert sich in den Köpfen der Zielgruppe - Produktplatzierungen und einer Promotionlizenz im Rahmen von "Germany´s next Topmodel" sei Dank. weiterlesen > Your browser does not support the video tag. Mydays - Germany´s next Topmodel Produktplatzierungen von mydays im Rahmen von "Germany´s next Topmodel" verhelfen dem Anbieter für Erlebnisgutscheine unter anderem zu gestiegener Markenbekanntheit und unmittelbaren Zuschauer-Reaktionen. weiterlesen > Your browser does not support the video tag. Opel Adam - Germany´s next Topmodel Bereits im zweiten Jahr in Folge ist der Adam im Dienste der Topmodels unterwegs - und das mit Erfolg: Diese Kontinuität wird u.a. mit weiter steigender Bekanntheit und einer starken Sponsorerinnerung belohnt. weiterlesen > Seitennummerierung Aktuelle Seite 1 Page 2 Nächste Seite › weiter Letzte Seite Letzte » TV-Werbung wissenschaftlich analysiert Unsere Studien gehen den zahlreichen Facetten der Werbewirkung ausführlich auf den Grund. zum Study Buddy Kurzstudien Studienergebnisse auf einen Blick. Zu den Kurzstudien
Partner für Investments Zwei Beispiele aus dem Finanzmarketing zeigen, wie Marken von Werbung bei n-tv profitieren. Das Immobiliennetzwerk RE/MAX aktivierte Kunden mit einem klassischen Spot, während die Brokerplattform DEGIRO zusätzlich Sponsoring einsetzte.
MINI Clubmann: Retargeting bei Addressable TV wirkt Die erste Addressable TV Retargeting-Kampagne haben wir mit dem Kunden MINI umgesetzt. Das cookiebasierte Retargeting ermöglicht dabei, die Zuschauer individuell anzusprechen – basierend auf der Information, ob der klassische Spot und das Addressable TV-Werbemittel auf dem TV-Gerät bereits angezeigt wurde oder nicht. So können gezielt auch TV-Zuschauer kontaktiert werden, die den MINI-Spot noch nicht gesehen haben – mit entsprechend inkrementeller Reichweite für die Kampagne. Die Ergebnisse zeigen das enorme Potenzial von Addressable TV.
Your browser does not support the video tag. Einstieg in TV schärft die Markenpositionierung von Ostmann Gewürze Werbung für Gewürze ist im Fernsehen nur selten zu sehen. Besonders große Gewürzhersteller wie Fuchs oder Ostmann setzen in ihrer Markenkommunikation vor allem auf Printmedien wie Publikums- oder Fachzeitschriften. Ostmann unternahm im September 2017 nach der Neuausrichtung des Unternehmens erstmals den Schritt ins Fernsehen, um die neue Positionierung effektiv an die Zielgruppe zu kommunizieren. Die Kampagne war ein voller Erfolg, wie die Ergebnisse unserer Begleitforschung zeigen. Alle relevanten Wirkungsindikatoren steigen durch TV.
Coca-Cola punktet bei The Voice of Germany Seit jeher platziert sich Getränkehersteller Coca-Cola nah an der Musikbranche. Spätestens an Weihnachten erinnern wir uns alle an Melanie Thorntons „Wonderful Dream“ - der Song untermalte 5 Jahre lang den Coca-Cola Weihnachtsspot. Ein Engagement bei dem erfolgreichen Musikformat The Voice of Germany war da natürlich naheliegend. Eine umfangreiche Kampagne u.a. mit Produktplatzierungen und emotionalen TV Advertorials stand auf dem Programm und zeigt insbesondere gute Ergebnisse bei den Erinnerungswerten und dem Sponsorfit.
Your browser does not support the video tag. Eine erfolgreiche Partnerschaft: Opel bei GNT 2018 Opel engagierte sich nun das sechste Jahr in Folge bei der erfolgreichen Modelshow Germany's Next Topmodel. Neu in diesem Jahr: Opel schicke nicht nur den Adam auf den Laufsteg, sondern auch seinen City-SUV Crossland X. Beide Modelle wurden bei Sponsorings, Produktplatzierungen und einem umfassenden Digitalpaket gekonnt in Szene gesetzt. Die Ergebnisse der Begleitfoschung bestätigen, dass die Show es ermöglicht zwei Modelle parallel erfolgreich zu bewerben.
Your browser does not support the video tag. Top-Wirkung für TopTarif durch Sponsoring Split Bundle Das Vergleichsportal TopTarif möchte sich als schnellstes und übersichtlichstes Vergleichsportal in Deutschland positionieren. Dazu wurde im Januar / Februar neben klassischer TV-Werbung ein Sponsoring Split Bundle montags bei „The Big Bang Theory“ eingesetzt. Wie gut dies gewirkt hat, zeigen die Ergebnisse unserer Begleitforschung. Markenbekanntheit und Werbeerinnerung steigen deutlich, und auch das konkrete Interesse am Produkt ist um 24 Prozent gestiegen.
Your browser does not support the video tag. Willkommen an Bord: Emirates mit „The Taste“ im Höhenflug 1,45 Millionen Zuschauer verfolgten durchschnittlich die jüngste Staffel von „The Taste“, die von Oktober bis Dezember 2017 lief. Erstmals mit an Bord war auch die Fluggesellschaft Emirates. Wie eine enge Verbindung zwischen Format und Marke geschaffen werden kann, zeigt das integrierte Konzept der Seven.One und AdFactory. Mit einer umfangreichen 360 Grad-Kampagne weckt Emirates im Rahmen der Kochshow Lust auf Reisen und kulinarische Erlebnisse.
Switch In XXL lässt Nideregger glänzen Die Kampagne für das Lübecker Traditionsunternehmen belegt: Addressable TV wirkt und bringt insbesondere in Kombination mit TV einen zusätzlichen Mehrwert für Marken.
Bestens verkuppelt: Duplo & "First Dates- Ein Tisch für zwei" Mit einem intelligenten Product Placement innerhalb des Dating-Formats zeigt die Marke Duplo eindrücklich, dass Marke und Programmformat ein Traumpaar bilden können.
Essie: Perfekt platziert – alles im Lack Die "Good Lack"-Mottowoche bei "Shopping Queen" kannte mehr als nur einen Gewinner. Essie, die Nagellack-Marke aus dem Hause L’Oréal, zählt sicher dazu. Denn die authentische Markenintegration ins Wochenthema der TV-Marke hat die Zuschauer schlicht überzeugt – mit nachweislich abverkaufsfördernder Wirkung. Ein Erfolg, der mit Glück allerdings nichts zu tun hat: Eine zum Essie-Placement durchgeführte Studie nennt die entscheidenden Erfolgsfaktoren der Kampagne.
TV-Neukunden: Mit niedrigem Budget zu großer Wirkung Das hat sich gelohnt: Der Anbieter für Reitsportartikel HKM Sports setzte mit einem Sponsoring bei "Die Pferdeprofis" auf das richtige Pferd.
Tassimo mittendrin bei "Alles was zählt" Das Fernsehen erzählt Geschichten – und Marken können ein Teil davon sein. Die Begleitstudie zeigt, wie der Mix aus Produktplatzierung, TV-Spots und Sonderwerbeformen die Kaffeemarke in der Serienwelt verankerte.
Your browser does not support the video tag. Weleda Granatapfel Ziel der Kampagne ist es, die neue Granatapfel-Pflegeserie einem breiten Publikum nahe zu bringen.
Your browser does not support the video tag. wgv Im Herbst 2013 lief der erste TV-Spot im Rahmen der "Wertvolles günstig versichert-Kampagne" der Württembergischen Gemeinde-Versicherung wgv. Im Herbst 2014 ging das Unternehmen zum zweiten Mal on air. Diesen Flight haben wir begleitet.
Your browser does not support the video tag. BRITA setzt auf TV und Online - eine saubere Sache Das Patentrezept für perfekten Geschmack versprechen BRITA Wasserfilter. Ab Mitte März 2014 wurden die Produkte zweieinhalb Wochen lang im TV beworben, im Anschluss daran gab es eine zweiwöchige Online-Kampagne. Die Werbemaßnahmen in beiden Medien überschnitten sich um eine Woche.
Your browser does not support the video tag. Sodastream setzt auf TV und Online Mit einer Kombination aus TV und Online hat SodaStream im August 2014 für seine Produkte geworben.
Your browser does not support the video tag. Marc Cain Dass sich TV auch für exklusive Marken mit spitzerer Zielgruppe auszahlt zeigt das Beispiel des Neukunden Marc Cain: Alle erhobenen Wirkungsindikatoren reagieren z.T. deutlich auf die erstmalige TV-Präsenz der Designermarke.
Emmi CHAI LATTE - Germany´s next Topmodel Der neu eingeführte CHAI LATTE aus dem Hause Emmi verankert sich in den Köpfen der Zielgruppe - Produktplatzierungen und einer Promotionlizenz im Rahmen von "Germany´s next Topmodel" sei Dank.
Your browser does not support the video tag. Mydays - Germany´s next Topmodel Produktplatzierungen von mydays im Rahmen von "Germany´s next Topmodel" verhelfen dem Anbieter für Erlebnisgutscheine unter anderem zu gestiegener Markenbekanntheit und unmittelbaren Zuschauer-Reaktionen.
Your browser does not support the video tag. Opel Adam - Germany´s next Topmodel Bereits im zweiten Jahr in Folge ist der Adam im Dienste der Topmodels unterwegs - und das mit Erfolg: Diese Kontinuität wird u.a. mit weiter steigender Bekanntheit und einer starken Sponsorerinnerung belohnt.