Case Studies Case Study Finder Von Erfolgen lernen - erfolgreiche Kampagnen in der Wirkungsanalyse. So funktioniert es: Wenn Sie keine Auswahl treffen, sehen Sie alle Case Studies, die neuesten zuerst. Durch die Filter können Sie Ihre Auswahl einschränken. Kampagnenziel Bekanntheit aufbauen (47) Absatzsteigerung (31) Image verbessern (26) Response generieren (9) Produkt-Neueinführung (9) sonstige (1) Facette Kampagnenziel Zielgruppe Erw. ab 14 Jahre (3) Erw. 14-59 (1) Erw. 14-49 Jahre (29) Frauen (21) Männer (6) HHF (2) Kinder 3-13 Jahre (1) Premium-Zielgruppen (8) Facette Zielgruppe Branche Auto (9) Finanzdienstleistung (3) Gebrauchsgüter (4) Gesundheit & Pharmazie (3) Handel (10) Kosmetik & Körperpflege (10) Medien (4) Schnelldreher (17) Telekommunikation (1) Touristik (1) Unterhaltungselektronik (1) sonstige (1) Facette Branche Budget über 3 Mio. € (10) 1-3 Mio. € (6) 500 Tsd. - 1 Mio. € (3) unter 500 Tsd. € (3) keine Angabe (26) Facette Budget Medium TV (57) Online (10) Mobil (8) Smart TV (5) VOD (1) Facette Medium Jahr 2023 (19) 2022 (45) (-) 2021 (37) 2020 (13) 2019 (12) 2018 (12) 2017 (15) 2016 (24) 2015 (16) 2014 (24) (-) 2013 (27) Facette Jahr Werbeform Klassischer Spot (27) Sonderwerbeformen (27) Sponsoring (19) Crossmedia (12) Facette Werbeform Filter zurücksetzen Case Study-Übersicht TVNOW-Originals als Plattform für Werbe-Innovationen "Black Opium" von Yves Saint Laurent erzielt starke Wirkungen mit Premium-Sponsoring und Product Placement in der TVNOW-Serie "SUNNY – Wer bist Du wirklich?" weiterlesen > Chefkoch bringt Werbewirkung mit Hochgenuss Patros proftiert von gelungener Native Integration im Schlemmer-Portal weiterlesen > ATV: In der Breite noch mehr Tiefe iglo zeigt, wie der Switch In XXL als Ergänzung zu linearem TV gezielt Haushalte mit Kindern ansteuert und dort effektiv wirbt. weiterlesen > Kontakt- und Wirkungsoptimierung über TV und Online Die Cross Device Connect-Kampagne von hagebaumarkt erzeugt durch gezielte Online-Ansprache von Personen mit vorherigem TV-Kontakt starke Wirkungen. weiterlesen > "Ninja Warrior Germany": Starke Kandidaten - Starke Umfeldeffekte Hohe Wirkkraft der kontextuellen Framesplits in der Ehrmann High Protein-Kampagne. weiterlesen > Rügenwalder Mühle und GZSZ laden zur Rezepte-Challenge ein Innovative Crossmedia-Kampagne mit Schwerpunkten in TV und Social Media macht Lust auf Interaktion und bringt starke Wirkungen auf Awareness und Image. weiterlesen > Peter Kölln feiert Jubiläum mit Crossmedia und Native Branding Eng verzahnte Kombination aus Print, TV und Digital sorgt für Imageausbau und Aktivierung. weiterlesen > ATV-Werbung signalisiert Modernität und Innovation Der Switch In XXL von GUHL fällt auf, stärkt das Marken-Image und aktiviert. weiterlesen > Crossmediale Nachhaltigkeits-Kampagne überzeugt junge Eltern Die Ad Alliance erzielt für Pampers mit Gemeinschaftsstudie “Zukunft.Leben.Jetzt!“ starke Wirk-Effekte. weiterlesen > John Frieda glänzt mit Switch In XXL Die ATV-Kampagne bei der Ad Alliance zahlt auf die Wahrnehmung als kompetente, sympathische und innovative Marke ein und steigert die Kaufabsicht deutlich. weiterlesen > Immer passend: Contextual Video Tagging Hohe Akzeptanz, starke KPIs: STARBUCKS AT HOME platziert bei GZSZ seine Kaffeekapseln in den perfekten Momenten. weiterlesen > Crossmediale Kampagne füllt die Einkaufskörbe Mit Saltletts PausenCracker erweiterte Lorenz sein Sortiment um eine attraktive Innovation. Eine Multi-Touchpoint-Werbeoffensive mit reichweitenstarkem TV-Flight steigerte in kürzester Zeit Bekanntheit und Absatz des Snacks – eine erfolgreiche Rückkehr der Marke auf die TV-Bildschirme. weiterlesen > "Exclusiv Weekend": Die exklusive Bühne für Launch-Kampagnen Das TV-Sponsoring von Shiseido Ginza verschafft dem neuen Duft in kurzer Zeit hohe Bekanntheit und triggert den Absatz. weiterlesen > Langjähriges Sponsoring zahlt sich aus SEAT ist seit 2017 Partner der Sendung "Sing meinen Song – Das Tauschkonzert". Jetzt präsentierte sich die Marke erfolgreich als Sponsor der diesjährigen 8. Staffel. weiterlesen > Product-Placement-Integration zur Primetime zahlt sich aus REWE profitiert vom hohen Zuschauer-Involvement bei „Die leckerste Idee Deutschlands“. weiterlesen > Framesplits setzen Söhnlein Brillant perfekt in Szene Die Kampagne in den Umfeldern der Ad Alliance überzeugte mit Format-individuellen Kreationen und kontextueller Ausspielung. weiterlesen > Crossmedia-Präsenz macht fit für den Alltag Der große Markenauftritt von taxofit in den Umfeldern der Ad Alliance knüpft erfolgreich an die Vorjahreskampagnen an. weiterlesen > Your browser does not support the video tag. Nachhaltige Kommunikation von Finish in der Waldrekordwoche Im Frühjahr 2021 lief bei SAT.1 die Waldrekordwoche, in der es verschiedene Sendungen zum Thema Umweltschutz und Nachhaltigkeit gab. Sponsor war Reckitt Benckiser mit dem Produkt „Finish Quantum Ultimate“. weiterlesen > Your browser does not support the video tag. Erfolgreicher TV-Start für Stiftungsprogramm Plan E Unter dem Motto „Lass los – auch wenn es wehtut. Entsorge deinen E-Schrott jetzt“ gab es im November und Dezember 2022 eine achtwöchige TV-Kampagne für Plan E, die dazu motivieren sollte, Elektro-Altgeräte beim Wertstoffhof oder im Handel abzugeben. weiterlesen > Your browser does not support the video tag. DVAG: Erfolgreiches Sponsoring bei The Voice of Germany Die DVAG gehörte erstmalig zu den Sponsoren der Herbststaffel 2021 von „The Voice of Germany“. Zusätzlich gab es im Programmumfeld Cut Ins und klassische Spot. weiterlesen > Seitennummerierung Aktuelle Seite 1 Page 2 Page 3 Page 4 Nächste Seite › weiter Letzte Seite Letzte » TV-Werbung wissenschaftlich analysiert Unsere Studien gehen den zahlreichen Facetten der Werbewirkung ausführlich auf den Grund. zum Study Buddy Kurzstudien Studienergebnisse auf einen Blick. Zu den Kurzstudien
TVNOW-Originals als Plattform für Werbe-Innovationen "Black Opium" von Yves Saint Laurent erzielt starke Wirkungen mit Premium-Sponsoring und Product Placement in der TVNOW-Serie "SUNNY – Wer bist Du wirklich?"
Chefkoch bringt Werbewirkung mit Hochgenuss Patros proftiert von gelungener Native Integration im Schlemmer-Portal
ATV: In der Breite noch mehr Tiefe iglo zeigt, wie der Switch In XXL als Ergänzung zu linearem TV gezielt Haushalte mit Kindern ansteuert und dort effektiv wirbt.
Kontakt- und Wirkungsoptimierung über TV und Online Die Cross Device Connect-Kampagne von hagebaumarkt erzeugt durch gezielte Online-Ansprache von Personen mit vorherigem TV-Kontakt starke Wirkungen.
"Ninja Warrior Germany": Starke Kandidaten - Starke Umfeldeffekte Hohe Wirkkraft der kontextuellen Framesplits in der Ehrmann High Protein-Kampagne.
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Immer passend: Contextual Video Tagging Hohe Akzeptanz, starke KPIs: STARBUCKS AT HOME platziert bei GZSZ seine Kaffeekapseln in den perfekten Momenten.
Crossmediale Kampagne füllt die Einkaufskörbe Mit Saltletts PausenCracker erweiterte Lorenz sein Sortiment um eine attraktive Innovation. Eine Multi-Touchpoint-Werbeoffensive mit reichweitenstarkem TV-Flight steigerte in kürzester Zeit Bekanntheit und Absatz des Snacks – eine erfolgreiche Rückkehr der Marke auf die TV-Bildschirme.
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Langjähriges Sponsoring zahlt sich aus SEAT ist seit 2017 Partner der Sendung "Sing meinen Song – Das Tauschkonzert". Jetzt präsentierte sich die Marke erfolgreich als Sponsor der diesjährigen 8. Staffel.
Product-Placement-Integration zur Primetime zahlt sich aus REWE profitiert vom hohen Zuschauer-Involvement bei „Die leckerste Idee Deutschlands“.
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Your browser does not support the video tag. DVAG: Erfolgreiches Sponsoring bei The Voice of Germany Die DVAG gehörte erstmalig zu den Sponsoren der Herbststaffel 2021 von „The Voice of Germany“. Zusätzlich gab es im Programmumfeld Cut Ins und klassische Spot.