Case Studies Case Study Finder Von Erfolgen lernen - erfolgreiche Kampagnen in der Wirkungsanalyse. So funktioniert es: Wenn Sie keine Auswahl treffen, sehen Sie alle Case Studies, die neuesten zuerst. Durch die Filter können Sie Ihre Auswahl einschränken. Kampagnenziel (-) Response generieren (16) Bekanntheit aufbauen (14) Image verbessern (8) Absatzsteigerung (3) Facette Kampagnenziel Zielgruppe Erw. ab 14 Jahre (3) Erw. 14-49 Jahre (6) Erw. 14-59 Jahre (1) Frauen (3) Männer (1) HHF (1) sonstige (1) Facette Zielgruppe Branche Auto (4) Finanzdienstleistung (4) Gebrauchsgüter (1) Medien (2) Schnelldreher (3) Touristik (2) Facette Branche Budget über 3 Mio. € (3) 1-3 Mio. € (4) 500 Tsd. - 1 Mio. € (3) unter 500 Tsd. € (3) keine Angabe (2) Facette Budget Medium TV (16) Online (3) Facette Medium Jahr 2023 (2) 2022 (2) 2021 (1) 2020 (1) 2018 (2) 2016 (2) 2015 (2) 2014 (4) Facette Jahr Werbeform Klassischer Spot (23) Sponsoring (16) (-) Sonderwerbeformen (16) Crossmedia (4) Facette Werbeform Filter zurücksetzen Case Study-Übersicht Mikado trifft mit „Die Bachelorette“ die richtige Wahl Nur ein Perfect Match für die „Bachelorette“, aber gleich drei Richtige für die Zuschauer: Mikado präsentiert erstmalig als Co-Sponsor der Dating-Show seine Vielfalt an Schokoladensticks. weiterlesen > Digitales Placement für Meßmer pusht Awareness und aktiviert Für die Tees von Meßmer warben neben klassischen linearen Werbespots auch Produktplatzierungen, die digital in die Serie GUTE ZEITEN, SCHLECHTE ZEITEN eingebaut wurden. weiterlesen > Sparkasse überzeugt mit außergewöhnlicher Werbeform 100.000 Mark Show mit überraschendem Break – das neue Ad Special "Guerilla Freeze" wirbt für nachhaltige Geldanlagen. weiterlesen > Your browser does not support the video tag. Efteling profiliert sich bei The Voice Kids Der niederländische Freizeitpark Efteling hat nach über einem Jahr Abstinenz den Weg zurück ins Fernsehen gesucht. Mit dem Sponsoring von „The Voice Kids 2022“ hat sich Efteling dabei ein überaus passendes Umfeld ausgesucht. weiterlesen > Your browser does not support the video tag. DVAG: Erfolgreiches Sponsoring bei The Voice of Germany Die DVAG gehörte erstmalig zu den Sponsoren der Herbststaffel 2021 von „The Voice of Germany“. Zusätzlich gab es im Programmumfeld Cut Ins und klassische Spot. weiterlesen > Your browser does not support the video tag. SEAT und The Voice of Germany: Kontinuität erhöht die Glaubwürdigkeit SEAT ist nun seit insgesamt sechs Jahren Partner von „The Voice of Germany“. 2019 schickten sie das Modell Arona in den Ring und setzten den Kompakt-SUV mit Sponsoring und Placements gekonnt in Szene. Zusätzlich engagierten sie sich erstmalig bei der SEAT Comeback Stage, einem reinen Online-Team um Coach Nico Santos. Die Maßnahmen waren erneut erfolgreich. Die Ergebnisse unserer Begleitforschung zeigen, wie gut Format und Sponsor weiterhin zusammenpassen. Die Placements performten gewohnt gut und die neue Comeback Stage sorgte für einen zusätzlichen Boost. weiterlesen > Your browser does not support the video tag. Top-Wirkung für TopTarif durch Sponsoring Split Bundle Das Vergleichsportal TopTarif möchte sich als schnellstes und übersichtlichstes Vergleichsportal in Deutschland positionieren. Dazu wurde im Januar / Februar neben klassischer TV-Werbung ein Sponsoring Split Bundle montags bei „The Big Bang Theory“ eingesetzt. Wie gut dies gewirkt hat, zeigen die Ergebnisse unserer Begleitforschung. Markenbekanntheit und Werbeerinnerung steigen deutlich, und auch das konkrete Interesse am Produkt ist um 24 Prozent gestiegen. weiterlesen > Coca-Cola punktet bei The Voice of Germany Seit jeher platziert sich Getränkehersteller Coca-Cola nah an der Musikbranche. Spätestens an Weihnachten erinnern wir uns alle an Melanie Thorntons „Wonderful Dream“ - der Song untermalte 5 Jahre lang den Coca-Cola Weihnachtsspot. Ein Engagement bei dem erfolgreichen Musikformat The Voice of Germany war da natürlich naheliegend. Eine umfangreiche Kampagne u.a. mit Produktplatzierungen und emotionalen TV Advertorials stand auf dem Programm und zeigt insbesondere gute Ergebnisse bei den Erinnerungswerten und dem Sponsorfit. weiterlesen > Your browser does not support the video tag. Lattoflex macht den Schritt ins TV Der Bettsystem- und Matratzenhersteller Lattoflex hat zusammen mit SevenOne dreißig verschiedene Advertorials für ein Branded Entertainment-Format produziert. Die Hauptrolle in den 90-Sekündern spielte Boris Thomas, Geschäftsführer von Lattoflex. Die Ausstrahlung der Erste-Hilfe-Maßnahmen für Rückenschmerzen erfolgte im Umfeld des Sat.1-Frühstücksfernsehens. Zusätzlich wurden kurze TV-Spots und Online-Special-Ads eingesetzt. weiterlesen > Your browser does not support the video tag. Sponsoring Split Bundle für den Kinofilm Joy Filme über außergewöhnliche Persönlichkeiten erfordern außergewöhnliche Marketingmaßnahmen. So wurde der Kinofilm „Joy – alles außer gewöhnlich“ nicht nur mit klassischen Spots beworben, sondern Ende Dezember auch mit einem Sponsoring Split Bundle im Rahmen von taff auf ProSieben. weiterlesen > Your browser does not support the video tag. Seat Leon präsentiert The Voice of Germany Der Seat Leon nimmt als Co-Sponsor von The Voice of Germany an Fahrt auf. weiterlesen > tropo trumpft mit Product Placements Der Online-Reiseveranstalter tropo war mit diversen (digitalen) Produktplatzierungen und klassischen Spots im SAT.1-Spielfilm "Meine allerschlimmste Freundin" vertreten. weiterlesen > Your browser does not support the video tag. Opel Adam - Germany´s next Topmodel Bereits im zweiten Jahr in Folge ist der Adam im Dienste der Topmodels unterwegs - und das mit Erfolg: Diese Kontinuität wird u.a. mit weiter steigender Bekanntheit und einer starken Sponsorerinnerung belohnt. weiterlesen > Your browser does not support the video tag. DAB Bank Über den roten Knopf auf ihrer HbbTV Fernbedienung gelangen die Zuschauer direkt zur DAB-Microsite. Die Zuschauer schätzen an der Branded Red Button-Kampagne vor allem die Möglichkeit der Interaktivität und des sofortigen Informationsabrufs für das beworbene Produkt. weiterlesen > Your browser does not support the video tag. Nissan - Alarm für Cobra 11 Ziel der Kampagne ist es, Neukunden zu generieren, die Markenbekanntheit zu erhöhen, das Image zu profilieren und durch TV eine breitere Zielgruppe erreichen. weiterlesen > Your browser does not support the video tag. Microsoft Vor einer der Hauptkulissen der RTL Daily Soap „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ wurde ein City Light-Poster für den Übergang von Out-of-home-Werbung in den TV-Spot genutzt. Das Ergebnis: Der Plakatmove stößt als innovative Werbeform auf hohe Akzeptanz. weiterlesen > TV-Werbung wissenschaftlich analysiert Unsere Studien gehen den zahlreichen Facetten der Werbewirkung ausführlich auf den Grund. zum Study Buddy Kurzstudien Studienergebnisse auf einen Blick. Zu den Kurzstudien
Mikado trifft mit „Die Bachelorette“ die richtige Wahl Nur ein Perfect Match für die „Bachelorette“, aber gleich drei Richtige für die Zuschauer: Mikado präsentiert erstmalig als Co-Sponsor der Dating-Show seine Vielfalt an Schokoladensticks.
Digitales Placement für Meßmer pusht Awareness und aktiviert Für die Tees von Meßmer warben neben klassischen linearen Werbespots auch Produktplatzierungen, die digital in die Serie GUTE ZEITEN, SCHLECHTE ZEITEN eingebaut wurden.
Sparkasse überzeugt mit außergewöhnlicher Werbeform 100.000 Mark Show mit überraschendem Break – das neue Ad Special "Guerilla Freeze" wirbt für nachhaltige Geldanlagen.
Your browser does not support the video tag. Efteling profiliert sich bei The Voice Kids Der niederländische Freizeitpark Efteling hat nach über einem Jahr Abstinenz den Weg zurück ins Fernsehen gesucht. Mit dem Sponsoring von „The Voice Kids 2022“ hat sich Efteling dabei ein überaus passendes Umfeld ausgesucht.
Your browser does not support the video tag. DVAG: Erfolgreiches Sponsoring bei The Voice of Germany Die DVAG gehörte erstmalig zu den Sponsoren der Herbststaffel 2021 von „The Voice of Germany“. Zusätzlich gab es im Programmumfeld Cut Ins und klassische Spot.
Your browser does not support the video tag. SEAT und The Voice of Germany: Kontinuität erhöht die Glaubwürdigkeit SEAT ist nun seit insgesamt sechs Jahren Partner von „The Voice of Germany“. 2019 schickten sie das Modell Arona in den Ring und setzten den Kompakt-SUV mit Sponsoring und Placements gekonnt in Szene. Zusätzlich engagierten sie sich erstmalig bei der SEAT Comeback Stage, einem reinen Online-Team um Coach Nico Santos. Die Maßnahmen waren erneut erfolgreich. Die Ergebnisse unserer Begleitforschung zeigen, wie gut Format und Sponsor weiterhin zusammenpassen. Die Placements performten gewohnt gut und die neue Comeback Stage sorgte für einen zusätzlichen Boost.
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Coca-Cola punktet bei The Voice of Germany Seit jeher platziert sich Getränkehersteller Coca-Cola nah an der Musikbranche. Spätestens an Weihnachten erinnern wir uns alle an Melanie Thorntons „Wonderful Dream“ - der Song untermalte 5 Jahre lang den Coca-Cola Weihnachtsspot. Ein Engagement bei dem erfolgreichen Musikformat The Voice of Germany war da natürlich naheliegend. Eine umfangreiche Kampagne u.a. mit Produktplatzierungen und emotionalen TV Advertorials stand auf dem Programm und zeigt insbesondere gute Ergebnisse bei den Erinnerungswerten und dem Sponsorfit.
Your browser does not support the video tag. Lattoflex macht den Schritt ins TV Der Bettsystem- und Matratzenhersteller Lattoflex hat zusammen mit SevenOne dreißig verschiedene Advertorials für ein Branded Entertainment-Format produziert. Die Hauptrolle in den 90-Sekündern spielte Boris Thomas, Geschäftsführer von Lattoflex. Die Ausstrahlung der Erste-Hilfe-Maßnahmen für Rückenschmerzen erfolgte im Umfeld des Sat.1-Frühstücksfernsehens. Zusätzlich wurden kurze TV-Spots und Online-Special-Ads eingesetzt.
Your browser does not support the video tag. Sponsoring Split Bundle für den Kinofilm Joy Filme über außergewöhnliche Persönlichkeiten erfordern außergewöhnliche Marketingmaßnahmen. So wurde der Kinofilm „Joy – alles außer gewöhnlich“ nicht nur mit klassischen Spots beworben, sondern Ende Dezember auch mit einem Sponsoring Split Bundle im Rahmen von taff auf ProSieben.
Your browser does not support the video tag. Seat Leon präsentiert The Voice of Germany Der Seat Leon nimmt als Co-Sponsor von The Voice of Germany an Fahrt auf.
tropo trumpft mit Product Placements Der Online-Reiseveranstalter tropo war mit diversen (digitalen) Produktplatzierungen und klassischen Spots im SAT.1-Spielfilm "Meine allerschlimmste Freundin" vertreten.
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Your browser does not support the video tag. DAB Bank Über den roten Knopf auf ihrer HbbTV Fernbedienung gelangen die Zuschauer direkt zur DAB-Microsite. Die Zuschauer schätzen an der Branded Red Button-Kampagne vor allem die Möglichkeit der Interaktivität und des sofortigen Informationsabrufs für das beworbene Produkt.
Your browser does not support the video tag. Nissan - Alarm für Cobra 11 Ziel der Kampagne ist es, Neukunden zu generieren, die Markenbekanntheit zu erhöhen, das Image zu profilieren und durch TV eine breitere Zielgruppe erreichen.
Your browser does not support the video tag. Microsoft Vor einer der Hauptkulissen der RTL Daily Soap „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ wurde ein City Light-Poster für den Übergang von Out-of-home-Werbung in den TV-Spot genutzt. Das Ergebnis: Der Plakatmove stößt als innovative Werbeform auf hohe Akzeptanz.