Studien Study Buddy Fernsehwerbung wissenschaftlich analysiert: Wenn Sie keine Auswahl treffen, sehen Sie alle Studien, die neuesten zuerst. Durch die Filter können Sie Ihre Auswahl einschränken. Thema Mediennutzung (1) Werbewirkung (6) Facette Thema Spezifikation Aktivierung (1) Aufmerksamkeit (2) Device (3) Medienvergleich (3) Mixeffekte (1) Werbeform (2) Facette Spezifikation KPI (-) Werbemittelbewertung (6) Markenbekanntheit (4) Werbeerinnerung (3) Kaufabsicht / STAS (3) Image (1) Facette KPI Methode Experiment (4) physiologische/technische/...Messung (2) Modelling (1) Qualitative Befragung (2) Quantitative Befragung (1) Facette Methode Medien TV (3) BVoD/SVOD (1) Kino (1) Online-Display (3) (-) Online-Video (6) OOH (1) Publikumszeitschriften (1) Radio (1) Social Media (2) Zeitungen (1) Facette Medien Land DE (4) B (1) US (1) Facette Land Auftraggeber SevenOne Media (2) Ad Alliance (1) thinkbox (1) Screenforce (1) Facette Auftraggeber Jahr 2021 (2) 2017 (2) 2014 (1) 2003 (1) Facette Jahr Filter zurücksetzen Studien-Übersicht Comcast- & MediaScience-Studie „The Halo Effect”: Der Mix macht´s Die Gesamtleistung einer Kampagne steigt bei Hinzunahme von TV signifikant. Insbesondere unbekannte Marken profitieren. Fernsehwerbung ist der Wirkungs-Booster für Bewegtbildwerbun... weiterlesen > BVOD oder YouTube: Neue Forschungserkenntnisse aus Belgien - Entspannte Menschen sind empfänglicher für Werbebotschaften Wer gewinnt im Wettstreit um die Aufmerksamkeit der Zuschauer – Broadcast VoD oder YouTube. Dieser Fragestellung ging der belgische Medienanbieter DPG Media, Betreiber des Portals V... weiterlesen > Wo bewegt Bild am besten? Facebook positioniert sich mit Video Ads als Alternative zu klassischer TV-Werbung. Doch noch ist völlig unklar, wie offen die User gegenüber Werbung in diesem Umfeld sind, ob und w... weiterlesen > SCREENFORCE 2017: Modeling-Wirkungsstudie „Branding als Basis für Performance: Kauf! Mich! Später!“ Methode: Für die Studie wurden in einem Pooled Modeling-Verfahren mehrere Modelle für unterschiedliche Indikatoren der Werbewirkung simultan berechnet. Die indirekte Wirkung auf die... weiterlesen > InStream-Interstitial In einem Feldexperiment wurde die Werbewirkung von PreRolls und Interstitials unter kontrollierten Bedingungen getestet. Die Ergebnisse belegen die überlegenheit von PreRolls gegenü... weiterlesen > Crossmedia at Work (Eckhard Preis Werbeforschung, Köln) Welchen Effekt hat die Verknüpfung von TV- und Online-Werbung? TV- und Online-Werbung schaffen Awareness. weiterlesen > Best Cases aus der Praxis Im Case Study Finder finden Sie erfolgreiche TV-Kampagnen. Lernen von den Besten! Zu den Case Studies Kurzstudien Studienergebnisse auf einen Blick. Zu den Kurzstudien
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