Studien Study Buddy Fernsehwerbung wissenschaftlich analysiert: Wenn Sie keine Auswahl treffen, sehen Sie alle Studien, die neuesten zuerst. Durch die Filter können Sie Ihre Auswahl einschränken. Thema Mediennutzung (2) Werbewirkung (4) Zielgruppen (1) Facette Thema Spezifikation Aktivierung (1) Alter (1) Aufmerksamkeit (1) Device (1) Kreation (1) Medienvergleich (3) Mixeffekte (1) Werbeform (3) Facette Spezifikation KPI (-) Werbeerinnerung (6) Werbemittelbewertung (3) Kaufabsicht / STAS (3) Markenbekanntheit (3) Image (2) Relevant Set (1) Facette KPI Methode Experiment (3) physiologische/technische/...Messung (1) Qualitative Befragung (2) Quantitative Befragung (3) Facette Methode Medien TV (4) BVoD/SVOD (1) Online-Display (3) (-) Online-Video (6) Publikumszeitschriften (2) Radio (1) Social Media (1) Zeitungen (1) Facette Medien Land DE (4) US (2) Facette Land Auftraggeber SevenOne Media (2) Ad Alliance (1) thinkbox (1) Screenforce (1) Sonstige (1) Facette Auftraggeber Jahr 2021 (1) 2019 (1) 2016 (1) 2014 (1) 2011 (1) 2003 (1) Facette Jahr Filter zurücksetzen Studien-Übersicht Comcast- & MediaScience-Studie „The Halo Effect”: Der Mix macht´s Die Gesamtleistung einer Kampagne steigt bei Hinzunahme von TV signifikant. Insbesondere unbekannte Marken profitieren. Fernsehwerbung ist der Wirkungs-Booster für Bewegtbildwerbun... weiterlesen > SCREENLIFE 2016: Wie es Euch gefällt – Gratifikationen durch Bewegtbild Die Digitalisierung eröffnet bei der Mediennutzung ganz neue Freiheiten das gilt vor allem für die Nutzung von Bewegtbild. Wie wirkt sich diese neue Freiheit auf den Medienkonsum au... weiterlesen > InStream-Interstitial In einem Feldexperiment wurde die Werbewirkung von PreRolls und Interstitials unter kontrollierten Bedingungen getestet. Die Ergebnisse belegen die überlegenheit von PreRolls gegenü... weiterlesen > Vorteil Bewegtbild Die Grundlagenstudie untersucht die Wirksamkeit von vier Werbemitteln (TV, InStream, InPage, Printanzeige) und konstatiert Bewegtbildwerbemitteln die höchte Wirkung: TV-Werbung und ... weiterlesen > Crossmedia at Work (Eckhard Preis Werbeforschung, Köln) Welchen Effekt hat die Verknüpfung von TV- und Online-Werbung? TV- und Online-Werbung schaffen Awareness. weiterlesen > Best Cases aus der Praxis Im Case Study Finder finden Sie erfolgreiche TV-Kampagnen. Lernen von den Besten! Zu den Case Studies Kurzstudien Studienergebnisse auf einen Blick. Zu den Kurzstudien
Comcast- & MediaScience-Studie „The Halo Effect”: Der Mix macht´s Die Gesamtleistung einer Kampagne steigt bei Hinzunahme von TV signifikant. Insbesondere unbekannte Marken profitieren. Fernsehwerbung ist der Wirkungs-Booster für Bewegtbildwerbun...
SCREENLIFE 2016: Wie es Euch gefällt – Gratifikationen durch Bewegtbild Die Digitalisierung eröffnet bei der Mediennutzung ganz neue Freiheiten das gilt vor allem für die Nutzung von Bewegtbild. Wie wirkt sich diese neue Freiheit auf den Medienkonsum au...
InStream-Interstitial In einem Feldexperiment wurde die Werbewirkung von PreRolls und Interstitials unter kontrollierten Bedingungen getestet. Die Ergebnisse belegen die überlegenheit von PreRolls gegenü...
Vorteil Bewegtbild Die Grundlagenstudie untersucht die Wirksamkeit von vier Werbemitteln (TV, InStream, InPage, Printanzeige) und konstatiert Bewegtbildwerbemitteln die höchte Wirkung: TV-Werbung und ...
Crossmedia at Work (Eckhard Preis Werbeforschung, Köln) Welchen Effekt hat die Verknüpfung von TV- und Online-Werbung? TV- und Online-Werbung schaffen Awareness.