Studien Study Buddy Fernsehwerbung wissenschaftlich analysiert: Wenn Sie keine Auswahl treffen, sehen Sie alle Studien, die neuesten zuerst. Durch die Filter können Sie Ihre Auswahl einschränken. Thema Absatz/ROI/Effizienz (2) Mediennutzung (1) Werbewirkung (5) Facette Thema Spezifikation Aktivierung (2) Aufmerksamkeit (2) Budgeteffekte (1) Device (1) Emotion (1) Kreation (1) Langfristeffekte (1) Medienvergleich (3) Mixeffekte (1) Werbeform (1) Facette Spezifikation KPI (-) Markenbekanntheit (7) Werbemittelbewertung (3) Werbeerinnerung (3) Kaufabsicht / STAS (3) Image (2) Absatz / Umsatz / ROI (2) Relevant Set (2) Markensympathie (1) Facette KPI Methode Experiment (1) Metaanalyse (4) Modelling (2) Quantitative Befragung (1) Facette Methode Medien TV (5) Kino (2) (-) Online-Display (7) Online-Video (5) OOH (2) Publikumszeitschriften (3) Radio (4) Social Media (2) Suchmaschinen (1) Zeitungen (3) Facette Medien Land DE (5) US (1) weltweit/länderübergreifend (1) Facette Land Auftraggeber Screenforce (3) thinkbox (2) Ad Alliance (1) Global TV Group (1) SevenOne Media (1) Facette Auftraggeber Jahr 2022 (1) 2020 (1) 2018 (1) 2017 (1) 2015 (1) 2014 (1) 2003 (1) Facette Jahr Filter zurücksetzen Studien-Übersicht Werben in unsicheren Zeiten Manche Ökonomen sehen nur eine kurzfristige Verschlechterung der Wirtschaftslage, andere erwarten eine langjährige Rezession. Studien zeigen: In solchen Phasen an der Werbung zu Spa... weiterlesen > TV macht Marken - Emotion & Branding in der TV-Werbung TV macht aus einfachen Produkten bekannte Marken. Als emotionaler Geschichtenerzähler ist Fernsehen das effektivste Werbemedium in Sachen Umsatz und Gewinn, aber auch ein Garant für... weiterlesen > SCREENFORCE 2018: Meta-Modeling-Analyse „Der Beitrag von TV zum Werbeerfolg“ Methode: Die Studie deckt mit 150 Kampagnen von 55 Marken aus 10 Branchen im Zeitraum von 2013 bis 2017 ein sehr breites Marktspektrum ab von FMCG und Retail über Dienstleistungen u... weiterlesen > SCREENFORCE 2017: Modeling-Wirkungsstudie „Branding als Basis für Performance: Kauf! Mich! Später!“ Methode: Für die Studie wurden in einem Pooled Modeling-Verfahren mehrere Modelle für unterschiedliche Indikatoren der Werbewirkung simultan berechnet. Die indirekte Wirkung auf die... weiterlesen > SCREENLIFE 2015: TV als Motor für Web Traffic und Word of Mouth Methode: Modelling zur Bestimmung des Einflusses von Werbeinvestitionen in verschiedenen Mediengattungen auf Web Traffic und Word of Mouth; Datenbasis: 30 Marken, 65 Wochen; Word of... weiterlesen > InStream-Interstitial In einem Feldexperiment wurde die Werbewirkung von PreRolls und Interstitials unter kontrollierten Bedingungen getestet. Die Ergebnisse belegen die überlegenheit von PreRolls gegenü... weiterlesen > Crossmedia at Work (Eckhard Preis Werbeforschung, Köln) Welchen Effekt hat die Verknüpfung von TV- und Online-Werbung? TV- und Online-Werbung schaffen Awareness. weiterlesen > Best Cases aus der Praxis Im Case Study Finder finden Sie erfolgreiche TV-Kampagnen. Lernen von den Besten! Zu den Case Studies Kurzstudien Studienergebnisse auf einen Blick. Zu den Kurzstudien
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