Studien Study Buddy Fernsehwerbung wissenschaftlich analysiert: Wenn Sie keine Auswahl treffen, sehen Sie alle Studien, die neuesten zuerst. Durch die Filter können Sie Ihre Auswahl einschränken. Thema Mediennutzung (5) Werbewirkung (5) (-) Zielgruppen (10) Facette Thema Spezifikation Aktivierung (1) Alter (10) Aufmerksamkeit (5) Device (7) Emotion (1) Jahresvergleich (1) Kreation (4) Medienvergleich (10) Facette Spezifikation KPI Werbeerinnerung (5) Kaufabsicht / STAS (5) Markenbekanntheit (2) Relevant Set (1) Facette KPI Methode Experiment (5) physiologische/technische/...Messung (5) Metaanalyse (1) Qualitative Befragung (1) Quantitative Befragung (6) Facette Methode Medien TV (10) (-) BVoD/SVOD (10) Online-Video (5) Publikumszeitschriften (1) Radio (1) Social Media (9) Zeitungen (1) Facette Medien Land DE (10) A (5) CH (5) Facette Land Auftraggeber Screenforce (5) Ad Alliance (4) Sonstige (1) Facette Auftraggeber Jahr 2021 (1) 2020 (3) 2019 (3) 2016 (3) Facette Jahr Filter zurücksetzen Studien-Übersicht “Track the Success” Mit der experimentellen DACH-Studie "Track the Success" legt Screenforce die Weiterentwicklung der vielbeachteten Werbewirkungsstudie "Not all Reach is Equal" aus dem Jahr 2020 vor.... weiterlesen > Not all reach is equal Die australische Forscherin Karen Nelson-Field setzt mit ihren Arbeiten international Standards. Mit ihrer Studienreihe Not all Reach is Equal hat sie die Wirkung von Werbung auf ve... weiterlesen > Karen Nelson-Field: „Not all Reach is equal“ Methode: Wirkt Bewegtbild-Werbung auf allen Plattformen gleich gut? Mit einer Reihe von Experimenten untersuchte die australische Marketingforscherin Karen Nelson-Field diese Frage.... weiterlesen > Wie Videowerbung auf verschiedenen Plattformen wirkt Die Aufmerksamkeit, die eine Plattform generiert, ist die entscheidende Voraussetzung für Werbewirkung, insbesondere wenn es um den Abverkauf geht. Die Aufmerksamkeit, die TV bietet... weiterlesen > Digitale Kinder mit traditionellen Gewohnheiten 2010 erschienen die ersten Tablets heutiger Art, die ersten Streaming-Dienste wurden in Deutschland zwei Jahre später aktiv. Kinder im Alter zwischen 8 und 13 Jahren haben von Anfan... weiterlesen > Kartografie 12: Lineare Fernsehen belohnt in allen Lebensphasen Mit welcher Motivation und Erwartung nutzen Rezipienten bestimmte Bewegtbildangebote und welchen Einfluss hat dabei die Lebensphase? Im aktuellen Update der Studienreihe "Kartograf... weiterlesen > SCREENLIFE 2016: Wie es Euch gefällt – Gratifikationen durch Bewegtbild Die Digitalisierung eröffnet bei der Mediennutzung ganz neue Freiheiten das gilt vor allem für die Nutzung von Bewegtbild. Wie wirkt sich diese neue Freiheit auf den Medienkonsum au... weiterlesen > Kartografie 10: Belohnen mit Bewegtbild Welche spezifischen Nutzen- und Belohnungsmotive verfolgen Rezipienten, wenn sie sich Videos linear oder im Netz anschauen? Wie verändert sich die Nutzungsmotivation in verschiedene... weiterlesen > Best Cases aus der Praxis Im Case Study Finder finden Sie erfolgreiche TV-Kampagnen. Lernen von den Besten! Zu den Case Studies Kurzstudien Studienergebnisse auf einen Blick. Zu den Kurzstudien
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